News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

@XTR³M³

Gehst du wirklich davon aus, dass Roman bzgl der RMA Quoten dermaßen öffentlich lügt, nur um einen Absatz von Karten über Caseking nicht zu gefährden? Ernsthaft? Oder verstehe ich dich nur falsch?
 
Also kann man weiterhin nur spekulieren.
Da gibts wohl nur 2 Möglichkeiten für Interessenten, erstmal keine 2080ti kaufen oder nur eine mit möglichst langer Garantiezeit.
 
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Danke mal wieder an die CB Redaktion für die (möglichst) objektive Einschätzung der Lage, ohne reißerische Titel etc.

Ich denke das Ganze wird man einfach noch aussitzen müssen, bis eine tatsächlich repräsentative Menge an Karten verkauft wurde, um es wirklich beurteilen zu können.
 
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Jethro schrieb:
Also kann man weiterhin nur spekulieren.
Da gibts wohl nur 2 Möglichkeiten für Interessenten, erstmal keine 2080ti kaufen oder nur eine mit möglichst langer Garantiezeit.

Naja oder ein Modell wie die XLR8 wo die Temperaturen vom VRAM niedriger sind. Als 3. Option ;)
 
Ich frage mich immer, warum tun sich die User den Ärger mit überzüchteter und überteuerter Hardware an?
Natürlich gibt es, von Zeit zu Zeit, Technologiesprünge die eine Investition und frühen Umstieg rechtfertigen. Beispiel den Tausch einer traditionellen Festplatte durch eine SSD.
Die SSD brachte aus meiner Sicht den größten Leistungsschub am PC/Laptop in den letzten 10 Jahren.

Solange die Hersteller, egal welchen Names, ihre "Highend" Produkte so aus den Händen gerissen bekommen, bleiben wirklich innovative Fortschritte aus.
Mir ist ein vernüftiges Gesamtpaket (Preis / Leistung) wichtiger als die letzen 500MHz bei der CPU oder 132FPS statt 118FPS bei der Graka.
Das erspart mir die Zeit, die ich mich mit Problemen befassen muß, und Geld, das ich dann viel lieber wieder auf gleiche Art in 2-3Jahren ausgebe ;)

Ich will nicht klugscheißern, nur einen Denkanstoß geben.
Letztlich ist es die freie Entscheidung eines Jeden, was er, aus welchem Grund auch immer, kauft.
 
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Wenn ich das richtig gelesen habe tritt der Fehler ja erst nach einiger Zeit auf und sehr lange konnten die Konsumenten die 2080Ti-Karten ja noch nicht testen. Das gleiche gilt für die Reklamationsquote - die lag vor paar Tagen noch bei fantastischen 0,0%, der Wert ist in den ersten zwei Monaten somit völlig irrelevant.
 
Luzifer71 schrieb:
Und wie wir alle Wissen melden sich die Leute nur wenn die Probleme haben, und somit werden Probleme immer größer dargestellt als die in Wirklichkeit sind.

So soieht es aus und die RMA Zahlen bestätigen das meiner Meinung nach auch.
 
Cool Master schrieb:
So soieht es aus und die RMA Zahlen bestätigen das meiner Meinung nach auch.

Ich dachte, es betrifft Hauptsächlich die Founders, welche in den genannten Zahlen nicht drin sind.
Die RMA´s sind also nicht Aussagekräftig...

BG
Suessi22
 
Palmdale schrieb:
@XTR³M³

Gehst du wirklich davon aus, dass Roman bzgl der RMA Quoten dermaßen öffentlich lügt, nur um einen Absatz von Karten über Caseking nicht zu gefährden? Ernsthaft? Oder verstehe ich dich nur falsch?

Es bedarf eigentlich gar keiner Lüge. So kurze Zeit nach dem Start von einer bestimmten Quote zu sprechen ist aber einfach Blödsinn, sofern sie nicht ins Verhältnis zu ähnlichen Produkten für einen ähnlichen Zeitraum gesetzt werden.

Sagen wir es sind 1000, dann sind es 14 defekte Karten die über Caseking abgewickelt werden. Wieviele Titan-Karten sind im gleichen Zeitraum gestorben? Kann ausgeschlossen werden dass alle defekten Karten die bei Caseking verkauft wurden über diesen abgewickelt werden oder wenden sich Kunden auch an den Hersteller selbst?

Und ich muss da @XTR³M³ schon recht geben, verkauft ist verkauft, RMA Gutschrift geht über Hersteller -> Distri -> Händler. Der kann also nur verlieren wenn er Kunden vom Kauf abhält.

Ein "ist nicht so schlecht wie alle sagen" wird ganz anders aufgenommen und ist noch immer keine Lüge
 
Jethro schrieb:
Also kann man weiterhin nur spekulieren.
Da gibts wohl nur 2 Möglichkeiten für Interessenten, erstmal keine 2080ti kaufen oder nur eine mit möglichst langer Garantiezeit.

Es zeigt schlicht und einfach mal auf, dass Hersteller mit guten Garantiezeiten und Support klar zu bevorzugen sind. Da gebe ich gern mal ein wenig mehr aus. Und zweitens müssen sich manche einfach mal im Griff haben, und nicht gleich nach jedem Martkstart gleich blind neu kaufen. Ich ruhe mich auf meiner 1080TI aus und beobachte das Ganze mit aller Ruhe. Abseits davon würde ich so wieso nurn bei EVGA einkaufen.
 
Schön und gut, dass fleißig spekuliert wird, aber ich warte dann doch lieber darauf, bis evga sagt, was genau an der Karte, die inzwischen bei Gamers Nexus war, falsch ist. Das Bios war es ja nicht, wenn die einen Hardwaredefekt feststellen, dann werden sie auch genau sagen können was es ist. Die anderen Hersteller dann eben für ihre Karten.

Wenn es dort der Speicher ist wartet man auf die nächste Karte und so weiter. Wenn es immer bei allen der Speicher war, dann wird das kein Problem mit dem Grafikchip von Nvidia sein.

Wenn es doch das Bios sein sollte, dann wird es eh bald einen Fix geben.

Wenn es der Chip selbst ist, dann bleibt Nvidia ja nicht viel über außer die Karten zu tauschen. Ärgerlich für den Kunden, die überlegen sich dann einen Kauf wohl nochmal.

Die Probleme mit Gsync sind ja bereits bekannt und daran wird gearbeitet. Ich hoffe für die Kunden, dass Nvidia ihre Treiber hinbekommt. Die Karten waren teuer genug.

Wenn sie eine andere Ursache finden werden sie die beheben oder eben weiterhin Karten tauschen, die Margen seitens Nvidia sind ja noch genug um sich das leisten zu können. Die Partner haben hier eher ein Problem und werden wohl auf den Kosten sitzen bleiben, selbst wenn es nicht ihre Schuld sein sollte.

Bei so teurer Produkten gibt es aber nunmal genug Leute, die sich zurecht aufregen und man erwartet einfach, dass es funktioniert, wenn jemand sagt, dass es einfach funktionieren wird.
 
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Salutos schrieb:
Ich frage mich immer, warum tun sich die User den Ärger mit überzüchteter und überteuerter Hardware an?
Natürlich gibt es, von Zeit zu Zeit, Technologiesprünge die eine Inverstition und frühen Umstieg rechtfertigen. Beispiel den Tausch einer traditionellen Festplatte durch eine SSD.
Die SSD brachte aus meiner Sicht den größten Leistungsschub am PC/Laptop in den letzten 10 Jahren.

Solange die Hersteller, egal welchen Names, ihre "Highend" Produkte so aus den Händen gerissen bekommen, bleiben wirklich innovative Fortschritte aus.
Mir ist ein vernüftige Gesamtpaket (Preis / Leistung) wichtiger als die letzen 500MHz bei der CPU oder 132FPS statt 118FPS bei der Graka.
Das erspart mir die Zeit, die ich mich mit Problemen befassen muß, und Geld, das dann viel lieber wieder auf gleiche Art in 2-3Jahren ausgebe ;)

Ich will nicht klugscheißern, nur einen Denkanstoß geben.
Letztlich ist es die freie Entscheidung eines Jeden, was er, aus welchem Grund auch immer, kauft.
Ich gebe dir Recht. Aus dem Grund kaufe ich eben nie die TI Version, die normale 980/1080/2080 tut es auch und man ist nicht in dem Performance Bereich, wo das letzte aus der Hardware rausgequetscht wird schon aus Prestige Gründen.
 
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Jan schrieb:
Caseking sieht kein Problem bei Custom Designs

Das sehen einige Kunden sicherlich etwas anders. ;)

Ich habe bisher insgesamt 7x RTX 2080 Ti in Kundensystemen verbaut, 2x MSI, 2x ASUS, 3x Palit und betroffen war bisher nur eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke OC.

Natürlich wird dieses Gate [wie immer] stark hochstilisiert, bei einer GPU für 1.200,— Euro+ dennoch sehr ärgerlich.

Liebe Grüße
Sven
 
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.@Pietcux
Aha.. kannst dir auch eine 1080TI kaufen und sie runter takten und dann hast du immer noch mehr VRAM als die 1080...
 
major_tom111 schrieb:
Es bedarf eigentlich gar keiner Lüge. So kurze Zeit nach dem Start von einer bestimmten Quote zu sprechen ist aber einfach Blödsinn, sofern sie nicht ins Verhältnis zu ähnlichen Produkten für einen ähnlichen Zeitraum gesetzt werden.

Sagen wir es sind 1000, dann sind es 14 defekte Karten die über Caseking abgewickelt werden. Wieviele Titan-Karten sind im gleichen Zeitraum gestorben? Kann ausgeschlossen werden dass alle defekten Karten die bei Caseking verkauft wurden über diesen abgewickelt werden oder wenden sich Kunden auch an den Hersteller selbst?

Und ich muss da @XTR³M³ schon recht geben, verkauft ist verkauft, RMA Gutschrift geht über Hersteller -> Distri -> Händler. Der kann also nur verlieren wenn er Kunden vom Kauf abhält.

Ein "ist nicht so schlecht wie alle sagen" wird ganz anders aufgenommen und ist noch immer keine Lüge

Aber es wird doch auf all diese Zusammenhänge eingegangen.
Caseking hat die aktueleln RMA Zahlen veröffentlicht, sagt aber, dass sie weder die FE verkaufen, und dass die Zahlen über die Laufzeit steigen können - nicht mehr und nicht weniger.
So deuten die aktuellen zahlen an, dass somit Caseking keine welle an defekten Karten bekannt ist - die betonung liegt auf "aktuell".

Leute, nicht überall steht eine verschwörung hinter ...
 
|SoulReaver| schrieb:
.@Pietcux
Aha.. kannst dir auch eine 1080TI kaufen und sie runter takten und dann hast du immer noch mehr VRAM als die 1080...
Klar, die kann dann immer noch nicht das warum ich die RTX gekauft habe. Aber das wurde ja an anderer Stelle.
 
suessi22 schrieb:
Ich dachte, es betrifft Hauptsächlich die Founders, welche in den genannten Zahlen nicht drin sind.

Denkst du wirklich das bei den Founders eine komplett andere Produktion abläuft? Die Teile werden im gleichen Werk gefertigt....

suessi22 schrieb:
Die RMA´s sind also nicht Aussagekräftig...

Doch sind sie. Das ist auf jeden Fall ein sehr großes Indiz! Wenn die Customs also sich in dem Bereich bewegen wird das bei den Founders auch der Fall sein.
 
RYZ3N schrieb:
betroffen war bisher nur eine
Ist das ein Nvidia PCB? Die Gaming X hat ja ein breiteres, wie es aussieht. Baut MSI 2?

Und ja, der Preis macht es Nvidia nicht leicht, wenn da Karten nicht funktionieren. Man erwartet eine bessere Qualitätskontrolle für den Preis und keine Fehler. Bei teuren Monitoren mit Pixelfehlern ist es das gleiche. Das sollte so nicht vorkommen.

Viele nicht Käufer haben wohl vorallem auch ein Problem damit, da kaputte Karten als Ersatz ankamen. Die Chance, dass sowas passiert sollte nahe 0 sein. Die Hersteller sollten solche Karten vielleicht wirklich vorher getestet haben, das will kein Kunde erleben. Das schadet dann dem Ruf nur weiter.

Edit: @rony12 richtig, die haben aktuell keine Welle an kaputten Karten, das werden sie auch die erste Zeit nicht. Die Probleme mit Gsync können sie wohl eh nicht reproduzieren und beim Kunden laufen die Karten dann trotzdem nicht richtig. Und zählen die ersten 14 Tage zur RMA oder doch nicht?
 
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XTR³M³ schrieb:
"die hand die mich füttert, beisse ich nicht"

klar muss er das so sagen, kann ja nicht seinen lieferanten ans bein pissen bzw. feuer schüren das die absätze der turings gefährden würde....


Dann hätte Caseking nicht Medienwirksam die Zahlen präsentiert. Sie werden sich wohl kaum hinsetzen und Lügen erzählen. Dann hätte man einfach gesagt. Sorry, dass ist ein Betriebsgeheimnis. Sie haben sich aber öffentlich (über Roman) dazu geäußert. Ich sehe keinen Grund, warum man da falsche Zahlen nennen sollte.

Allgemein mal wieder einer dieser Shitstorms wo alle aufspringen. Ein paar Leute sind im internet laut und schon wird es breitgetreten. Reicht ja schon, wenn 1-2 % betroffen sind. Bei jedem polarisierendem Produkt liest man sowas im Internet. Leute die betroffen sind bellen laut in Foren, nicht betroffene melden sch aber nicht.

Cool Master schrieb:
Denkst du wirklich das bei den Founders eine komplett andere Produktion abläuft? Die Teile werden im gleichen Werk gefertigt....

Wie man hört ist wohl das Platinenlayout bei der Founders mit das Problem. Alle die ein anderes PCB Verwenden haben das Problem schon mal nicht
 
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