News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Shoryuken94 schrieb:
Wie man hört ist wohl das Platinenlayout bei der Founders mit das Problem. Alle die ein anderes PCB Verwenden haben das Problem schon mal nicht
So habe ich das bisher auch verstanden. Die müsste man also abzeihen von den zahlen. Wenn es dazu noch zu warme Speicherchips sind, dann sind eventuell auch andere Kühler schon eine Abhilfe, je nach dem, wie das passiert. Also wären nicht mal alle mit dem PCB betroffen.

Ich würde ja gerne mehr darüber wissen, das kann mir aber scheinbar noch keiner sagen.

usb2_2 schrieb:
Ist das ein Nvidia PCB? Die Gaming X hat ja ein breiteres, wie es aussieht.

Die MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke basiert auf NVIDIAs Referenzdesign der Founders Edition.

Siehe: Hier...

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Freiheraus, Smartcom5, Transistor 22 und 2 andere
Maxminator schrieb:
Über den Wiederverkaufswert der 2080Ti in 1-1,5 [...] Wird wohl bei 300-450€
liegen.
[...]
Immer noch zu viel für das ? bei der Haltbarkeit. Da dreh ich lieber Regler runter... Meine 1050Ti war als Übergang gedacht..der wird wohl länger als gedacht. Ich kauf mir lieber Einrichtungsgegenstände bis der Grakamarkt wieder "normaler" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Shoryuken94 schrieb:
Wie man hört ist wohl das Platinenlayout bei der Founders mit das Problem. Alle die ein anderes PCB Verwenden haben das Problem schon mal nicht

Abwarten und Tee trinken bis Fakten da sind. Aktuell ist es einfach nur viel geheule. Der eine Sagt der RAM is schuld der andere das PCB und wieder ein anderer sagt die Stromversorgung...

@HageBen

Nicht wirklich. Bedenke mal wie viele verkauft wurden und wie viele zum Mining missbraucht wurden.

Salutos schrieb:
Ich frage mich immer, warum tun sich die User den Ärger mit überzüchteter und überteuerter Hardware an?

Nur Gebrabbel von Leuten die keine solche Karte haben, was für Ärger und was ist überzüchtet?

Man bemerkt nur die Neider und Motzer, aber nicht jene bei denen es läuft, denn da äussern sich die wenigsten.
Ich kann zum ersten Mal in 4K auf meinem 38er Zoller ruckelfrei zocken.

@ HageBen: Und noch so ein Schlaumeier mit einer Glaskugel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und Pisaro
Geht's auch in einem anderen Ton? Musst meine Meinung ja nicht teilen.

Wenn die Ausfälle durch 24/7 mining entstehen, okay. Im Spielebetrieb find ich die zubviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Meine FE läuft perfekt. Ich lasse diese jedoch auch komplett "stock" laufen. Die Leistung reicht dicke.
Ich gehe auch davon aus, das viele es mit dem RAM OC komplett übetrieben haben. +800-1000Mhz sind ja keine Seltenheit und das für 4-5 mehr FPS. Naja, wer Spaß daran hat, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Postman schrieb:
was für Ärger und was ist überzüchtet?
Den Ärger, den man hat, wenn man eine defekte Grafikkarte kauft - Rätseln warums nicht funktioniert, nachforschen im Internet, irgendwann drauf stoßen, dass es anscheinend normal ist, dass die neue Graka defekt ist, sich beim Händler melden, Paket besorgen und die Grafikkarten wieder einpacken und zurückschicken und erneut warten - macht bestimmt Spaß
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Bedenke mal wie viele verkauft wurden und wie viele zum Mining missbraucht wurden.
Warum missbraucht?

Afaik besteht sogar die Möglichkeit, dass diese Grafikkarten länger halten als gewöhnlich, da konstante Temperaturen und vermehrtes Underclocking.
HageBen schrieb:
Finde ich auch, VORALLEM, da Defekte, welche nach dem Garantiezeitraum auftreten, wohl garnicht berücksichtigt werden. D.h. die 7% sind die Grafikkarten, für die der Hersteller aufkommen muss - die werden sicher nicht weniger, wenn die Garantie abgelaufen ist und das dem Hersteller egal ist (Stichwort: Geplante Obsoleszenz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Transistor 22, HageBen und eine weitere Person
Als jemand der regelmäßig an Workstations mit Nvidia 10*0 GTX Karten arbeitet, kann ich bestätigen, dass 99% der Grafikkartenausfälle (was in diesem jahr erstaulich viele waren) auf defekten/überhitzten Speicher oder den Speichercontroller zurück zu führen sind. Praktisch jede der ausgefallen Grafikkarten (meist 1070er) fing knapp einen Monat vor ihrem entgültigen Tod damit an, in der Cuda Debug Console Speicherzugriffsfehler zu produzieren. Die Karten wurden zum Rendern von CGI-Projekten genutzt und verweigerten ab einem bestimmten Punkt jegliches Rendering (ausschließlich Speicherfehler) ... am Ende war es den Displaytreibern nicht mal mehr möglich die Karten überhaupt noch an zu sprechen. Kann mir vorstellen, dass die 20*0er Serie von den gleichen Problemen betroffen ist, nur dass es durch die erhöhte Hitzeentwicklung noch schneller geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Javeran, AssembIer und 5 andere
usb2_2 schrieb:
@rony12 richtig, die haben aktuell keine Welle an kaputten Karten, das werden sie auch die erste Zeit nicht. Die Probleme mit Gsync können sie wohl eh nicht reproduzieren und beim Kunden laufen die Karten dann trotzdem nicht richtig. Und zählen die ersten 14 Tage zur RMA oder doch nicht?

Dass es im späteren Verlauf zu höhren Reklamationen kommen kann, wurde ja auch so gesagt - nur wie hoch, das wäre Spekulation.
Also erzählt man lieber die Fakten...

Da hätte ich ja bock drauf ey, eintüten und mit Händler Palavern und warten... lohnt sich wohl ne Vollgrasko Versicherung mit Leihkarten-Service beim Ausfall :p

Postman schrieb:
Ich kann zum ersten Mal in 4K auf meinem 38er Zoller ruckelfrei zocken.
das kann ich mit meiner 980 ti auch, nur eben auf einem 55 Zoller (Größe des Bildschirms ist absolut egal ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Mcr-King
Aldaric87 schrieb:
und was Caseking da erzählt ist der größte Humbug.

Na die werden sich als Händler bestimmt nicht hinstellen und sagen "Alles Schrott - nicht kaufen !".

Von daher sind solche Reaktionen genau so zu erwarten wie die Nicht-Reaktion seitens Nvidia ebenfalls zu erwarten war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Yar, Mcr-King und eine weitere Person
Palmdale schrieb:
@XTR³M³

Gehst du wirklich davon aus, dass Roman bzgl der RMA Quoten dermaßen öffentlich lügt, nur um einen Absatz von Karten über Caseking nicht zu gefährden? Ernsthaft? Oder verstehe ich dich nur falsch?

ich behaupte garnix, ich habe nur eine theorie aufgestellt...
Ergänzung ()

Luzifer71 schrieb:
Na, ich seh schon das da wohl nur ein Shitstorm bei Reddit&Co. los getreten wurde, geht ja schließlich um Nvidia.

Waren bestimmt auch viele beteiligt die gar keine RTX 2080/Ti besitzen, aber einfach mal behauptet haben betroffen zu sein und als "Beweiß" ein Foto vom ausgeschalteten PC gezeigt haben.

Behaupten kann man im Internet ja leider vieles und "Beweiße" (Fotos) auch fälschen. Meine RTX 2080 läuft jedenfalls schon seit 2 Monaten (Gigabyte und Undervoltet). Dabei auch unter großer Belastung vom Spiel AC Odyssey, keine Probleme.

Und wie wir alle Wissen melden sich die Leute nur wenn die Probleme haben, und somit werden Probleme immer größer dargestellt als die in Wirklichkeit sind.

dir ist bewusst das es auch user von hier, 3DC und HWL gibt, die das problem haben?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab und es wird auch wieder immer Grafikkartenserien geben die gefühlt überproportionale RMA Quoten erreichen. Der Hersteller spielt dabei keine Rolle, aber ich in meinem persönlichen Empfinden sehe keinen Grund zur Panikmache.

Also noch mal zum Thema ja GTX/1080Rtx2080/ti laufen an der Kotzgränze zumindest die OC Dinger.

Wenn man bei Ebay schaut wieviele defekte GTX10** da verkauft werden schon bedenklich. Desweiteren wurden die GTX1080/ti nicht zum meinig genommen da GDDRx RAM dafür nicht taugt.

Zum Kollegen der Gaming Karten im Profi Bereich nutzt, sorry selbst schuld dafür sind GTX und Co nicht ausgelegt. Dafür gibt es VEGA Pro und Tesla oder Titan Volta.

Verdammt viele. Wozu ne sauteure Quadro kaufen, wenn auch ne normale Karte den Ansprüchen voll gewachsen ist?

Zurück
Oben