News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Robo32 schrieb:
Gibt es davon auch ein "Bildchen"?

Grundsätzlich würde es mich aber nicht wundern wenn jeder auf eigenen PCBs das verbaut was er will... [...]

Bittesehr, einmal mit Samsung-Speicher.

1541832816402.png

vel2000 schrieb:
An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen tiefsten Dank an die Alpha-Tester "Early Adopter" aussprechen!
So bleibt mir (zumindest) dieser Ärger erspart... :evillol:

Sarkastische Posts wie dieser stimmen mich sehr traurig, man sollte denken dass ein Verbracher einem anderen Verbrauchen, da beide im selben Boot sitzen, nichts Schlechtes an den Hals wünscht und sich nicht freut wenn dem anderen mit seinem Kauf etwas Blödes passiert. Ich verstehe diese Schadenfreude nicht. Und diese Art Post ist lediglich ein Beispiel für viele ähnliche von andern Usern. Irgendwie mega traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Was ist jetzt die "neue" Erkenntnis im Update 09.11.18, ausser, dass "Caseking" erwaehnt/beworben wurde?

Tja wie macht man das denn jetzt als Kunde ? Kann man z.B. bei MF anrufen und sagen "Hi, ich hätte gern RTX 2080 xxx, aber mit Samsung Ram !" ? Oder muss man da Lotto spielen und hoffen das man eine mit Samsung Ram erhält ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
th3o schrieb:
Sarkastische Posts wie dieser stimmen mich sehr traurig,
Tja, willkommen im realen Leben.
PS: Ich wünsche natürlich niemanden was schlechtes, k.A. woraus Du dir das zusammen reimst, bin aber wirklich dankbar, wenn jemand den "Vorkoster" spielt.
Geschieht ja alles auf freiwilliger Basis. ;)
"Traurig" wäre ich an deiner Stelle eher wegen des Herstellers, der solchen Kram teuer an die Kunden verkauft und denen trotzdem, (aus Kostengründen?), die Alpha/Beta Tests überlässt...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Inxession und Mcr-King
th3o schrieb:
Sarkastische Posts wie dieser stimmen mich sehr traurig, man sollte denken dass ein Verbracher einem anderen Verbrauchen, da beide im selben Boot sitzen, nichts Schlechtes an den Hals wünscht.....

Hier gehts um eine überteuerte Grafikkarte, nicht um ein Hörgerät , Kühlschrank oder ähnlich nützliche Geräte.
Wer 1400€ für eine Grafikkarte hinlegt ist oder sollte auch finanziell so gut abgesichert sein das es einen selbst wenig juckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ganz ohne Schadenfreude: Als Early Adopter muss man damit rechnen, dass Kinderkrankheiten vorkommen. Das ist nicht schön, ist aber so. Deshalb rate ich bei GPUs immer ein zwei Monate zu warten, wenn man kann. Eigentlich egal um was es geht. Von Smartphone bis Autokauf. Erst mal abwarten. Man kann jetzt sagen: Bei dem Preis kann man funktionierende Hardware erwarten, aber die Erfahrung zeigt, dass es nichts mit dem Preis zu tun hat. Apple ist ein gutes Beispiel. Die Produkte sind so komplex, dass erst bei Massenfertigung resp. einer gewissen Verbreitung Probleme auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was ich mit meinem Post gemeint habe war, dass ichs blöd finde wenn User Schadenfreude empfinden ggü den Early Adoptern weil sie eigentlich sauer auf NVIDIA sind wegen der zu hohen Preise. Und freuen sich dann wenn die, die diese Preise bezahlt haben, auf die Fresse fliegen.

Wenn zu warmer Speicher im verdacht steht und Micron schon gegen Samsung getauscht wird dann wird es ja im Sommer noch mal ein heißes Thema. Bin gespannt was da dann letztlich rauskommt oder ob es totgeschwiegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Mcr-King
th3o schrieb:
Sarkastische Posts wie dieser stimmen mich sehr traurig, man sollte denken dass ein Verbracher einem anderen Verbrauchen, da beide im selben Boot sitzen, nichts Schlechtes an den Hals wünscht und sich nicht freut wenn dem anderen mit seinem Kauf etwas Blödes passiert.
Ich vermute, dass diese "Schadenfreude" - so sie hier denn überhaupt vorhanden ist - eher damit zusammen hängt, welches Produkt von welchem Hersteller man sich da eigentlich gekauft hat. Nvidia ist aktuell halt ein Quasi-Monopolist, wenn es um schnellste und effizienteste Grafikkarten geht. Und jeder Neukauf fördert diesen Status halt noch ein klein wenig mehr.
Dazu kommt noch die Unsitte, immer sofort und schnellstmöglich das absolut beste Produkt haben zu wollen, und das sorgt eben für gewisse "Probleme".

Und ja ich bin ehrlich, auch ich verspüre eine gewisse Schadenfreude, wenn ein völlig überteuertes Produkt (wovon der Kunde sehr wohl wusste) nicht das hält was es verspricht oder quasi sofort nach Kauf kaputt geht - vor allem bei den vermuteten Gründen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mcr-King
@Köf3 ja und diese Haltung leuchtet mir halt nicht ein weil ich mir denke dass Nvidia sich nicht anders verhält als die Logik es gebietet wenn man in dieser Machtposition ist, also kann ich, wennich was von Business verstehe, ihnen keinen Vorwurf machen.
Und wenn ich halt für mein Hobby die meiste Power haben will dann kanns halt für mich keine Rolle spielen ob ich einen Status oder nicht fördere. Wenns nicht Nvidia wäre in dieser Position, dann wäre es eben jemand anders. Die sind halt nicht umsonst da wo sie sind. Irgendwas werden sie also richtig machen und AMD falsch.
Und was "überteuert" ist oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters, es gibt da keine harte Grenze. Jeder hat ein unterschiedliches Budget und ich mische mich moralisch und emotional nicht ins Business eines anderen sondern wünsche mir einfach nur dass er oder sie das beste Produkt bekommt das er oder sie hofft. Ich vermenge hier nicht meine moralische Entrüstung oder meinen subjektiven Maßstab mit den Realitäten in der Geschäftswelt. Und schon gar nicht hab ich Schadenfreude ggü fellow consumers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Nee es liegt nicht im Auge des Betrachters sage nur Samsungs Handys ohne ende Display probleme nur wird schön geswiegen.

Genau dass macht jetzt NV oder was Intel ab gezogen hat und und, ab einer gewissen Größe kannst du alles machen siehe VW und Co. Der Kunde ist Sorry für die Wortwahl sehr Dumm mittlerweile siehe EA Abbo.

Traurig ist nur dass die wenigen normalen Menschen auch drunter leiden, aber egal dann gibt es halt nur noch Konsole und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Computertechnik war und bleibt immer recht kostspielig, wiederum ist für jeden Geldbeutel was dabei. Bevor man Hass schürt, sollte man sich eher Gedanken um den Arbeitsvertrag machen (sofern einer vorhanden ist). Die Schafe folgen den Hirten, manch einer halt in kleinen schritten.

Es kommt sowieso keine Objektive Diskussion mehr zu Stande.
98% sind in Ihrer Meinung schon so festgenagelt und wollen hier nur noch Bestätigung hören, wehe jemand ist anderer Meinung. Da kannst du andere Sichtweisen oder auch Fakten von welcher Seite auch immer bringen. Interessiert überhaupt nicht dann bist du halt ein Fanboy, Idiot, hast kein Geld, etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, cbtestarossa, Smartcom5 und 2 andere
GINAC schrieb:
Es kommt sowieso keine Objektive Diskussion mehr zu Stande.
98% sind in Ihrer Meinung schon so festgenagelt und wollen hier nur noch Bestätigung hören, wehe jemand ist anderer Meinung. Da kannst du andere Sichtweisen oder auch Fakten von welcher Seite auch immer bringen. Interessiert überhaupt nicht dann bist du halt ein Fanboy, Idiot, hast kein Geld, etc...

Es geht nicht bloß darum anderer Meinung zu sein, ich habe null Probleme mit anderen Meinungen wenn sie gesittet bleiben. Für mich hört 'der Spaß' lediglich da auf wo ich das Gefühl bekomme dass Menschen von der objektiven Ebene der Diskussion in eine ad personam gerichtete persönliche Debatte gehen und subjektives Empfinden zu ihrem Maßstab machen was Objektivität dann sein soll. Nur gegen derartige 'Meinungen' argumentiere ich und ja, in DER Hinsicht bin ich festgelegt, nämlich dass ich sowas sch***** finde und dagegen anstänkern werde.

Ich habe null Probleme damit wenn jemand sagt er findet für sich die Preise zu teuer. Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt dass die Karten für ihn oder für sie nicht gut sind usw usf. Dagegen würde ich NIE anreden. Sehr wohl ein Problem habe ich nur dann wenn mein Versuch zu objektiven Diskussion in die persönliche Ebene gezogen wird und auf einmal ich als Person das Hauptaugenmerk bin und nicht mehr das Thema.

th3o schrieb:
Sarkastische Posts wie dieser stimmen mich sehr traurig, man sollte denken dass ein Verbracher einem anderen Verbrauchen, da beide im selben Boot sitzen, nichts Schlechtes an den Hals wünscht und sich nicht freut wenn dem anderen mit seinem Kauf etwas Blödes passiert. Ich verstehe diese Schadenfreude nicht. Und diese Art Post ist lediglich ein Beispiel für viele ähnliche von andern Usern. Irgendwie mega traurig.

Soll ich dir verraten, woran es bei vielen u.a. auch liegt, das die Schadenfreude empfinden?

Wie viele haben bei Verlautbarung der Preise bitte hier dazu aufgerufen, mal die Moneten im Geldbeutel zu behalten und eine Generation von Nvidia zu boykottieren, damit die mal vom hohen Ross bei den Preisen runterkommen? Und da sitzen auch alle im Boot wie du so schön sagst!

Denn eines ist doch mal klar: Dieses Geblubber von wegen Neid und dergleichen Mist, den man hier andauernd lesen kann ist NICHT der Grund. Ich denke, den meisten wäre es egal, wenn Nvidia die 2080TI auf 3000 EUR erhöhen würde, bezahlt es doch, selber schuld.

ABER nun kommt der Haken an der Sache: Alle anderen Modelle, die da drunter angesiedelt sind, werden AUCH teurer! Und somit sacken viele aufgrund der steigenden Preise und dem gesetzten finanziellen Limit 1 Klasse nach unten und bekommen beim nächsten GPU Kauf wegen ein paar Egomanen, die unbedingt nicht ertragen können, mal eine Generation auszusetzen und die Balken immer auf max haben müssen, weniger Leistung.

Und mal ganz im Ernst, da wundert ihr euch und beschwert euch noch, wenn die Opfer eurer Masslosigkeit euch dann Contra geben?

Und um es mal offen zu sagen, wenn ich dann wie vom Postmann dieses Hirnlose geblubber lese mit Neid bekomme ich das eiskalte Kotzen und frage mich, wie alt er ist bei solchen Beiträgen und wie es kommt das man mal nicht über den Tellerrand blickt! Ist die Gier so gross??

Es ist in Deutschland nicht mehr so rosig, wie hier die Politik es uns vorgaukelt! Viele bekommen nur Mindestlohn, die die "normal" verdienen, müssen Inflation, steigende Lebensmittelpreise, explodierende Mietkosten usw. erst mal wegstecken. Das Budget von den Hobbys wird dementsprechend immer knapper!

So manchen empfehle ich mal die Berichte der OECD, hier ein Beispiel https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-05/oecd-vermoegen-deutschland-soziale-ungleichheit

Und anstatt das die Community mal geschlossen NEIN sagt zu den Preisen der GPU Herstellern hat Nvidia nun umso mehr ein Grund, die hohen Preise zu halten oder gar in der nächsten Generation noch zu erhöhen!

Gratulation sage ich da nur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, Swarley, s0UL1 und 3 andere
GINAC schrieb:
Wenn zu warmer Speicher im verdacht steht und Micron schon gegen Samsung getauscht wird dann wird es ja im Sommer noch mal ein heißes Thema. Bin gespannt was da dann letztlich rauskommt oder ob es totgeschwiegen wird.

Ja eben! Bei einer günstigen Karte kann der Umstand mit kaputt gespart noch schön geredet werden. Bei, eben nachgeschaut, 1259€ erwarte ich state of the art Hardware inkl. Kühler, PCB usw.

So sieht es aus als hätte man einen Porsche Motor im Dacia verbaut und das würde auch kein Hobby Fahrer im Porsche Cup hin nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und Mcr-King
@Seeadler79
Das Problem was ich mit deiner ganzen Argumentation habe ist dass du anstatt unser Wirtschaftsystem oder diejenigen zu 'beschuldigen' die wirklich an den Hebeln der Macht sitzen, du denkst dass die Lösung durch Enthaltsamkeit derer erreicht wird, die wenigstens in der glücklichen Position sind es sich leisten zu können.
Das finde ich komplett die falsche Herangehensweise. Es geht doch nicht darum dass die, die es sich für sich erlauben können, Verzicht leisten, damit die, die es sich nicht leisten können (oder leisten wollen), bessere Preise bekommen für die lower end Karten, sondern es geht darum (wenn man mit der Hierarchie im Verbrauchermarkt schon ein Problem zu haben scheint), dass generell Menschen mehr Geld in der Tasche haben sollten usw usf.

Als die Homosexuellen ihre Rechte und Freiheiten eingefordert haben, nämlich auch Öffentlich ihre Zuneigung füreinander ausleben zu können, da haben die ja auch nicht eingefordert dass die Heteros bitte mal aufhören sollten sich öffentlich zu Küssen und Händchen zu halten, sondern haben eingefordert dass AUCH SIE diese Möglichkeiten haben wollen. Strukturgleich ist das auch hier. Es geht nicht darum dass ich mir so eine Karte für 1250€ nicht kaufen soll, weil ihr irgendwas doof findet an NVIDIA oder deren Preise, sondern es geht darum dass euch die Preise nicht jucken müssten - aber das geht nur durch viel tiefgreifendere Änderungen und Maßnahmen als son lächerlicher Verbraucherboykott (der eh unrealistisch ist weil Menschen nun mal Bedürfnisse und Eigeninteressen haben und jeder irgendwo egoistisch ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
@The3o

Mal im Ernst, was glaubst du was wohl eher eintritt: Das man EINE Firma mal dazu bekommt, seine Preispolitik zu überdenken oder das man die Politik und die Firmen in DE dazu bekommt die Zeitarbeit abzuschaffen/zu reformieren und den Angestellten mal besseren Lohn zu zahlen? Also ich gebe ersterem eher die Chance.

Und ja jeder Mensch sollte auch bis zu einem Gewissen Grad egoistisch sein, da rennst du bei mir offene Türen ein.

Aber nun denk doch mal bitte weiter. Immer mehr wandern aufgrund der Preise zu den Konsolen ab oder verzichten ganz auf Gaming. Der Absatzmarkt im PC Bereich wird kleiner. Folge: Es werden je nach dem weniger Spiele auf dem PC rauskommen, weniger Portierungen, weniger Modder die gute Mods programmieren.

IHR sägt über kurz oder lang am eigenen Ast. Sei es weil auch IHR dadurch bei jeder GPU Generation mehr zahlt als auch das ihr weniger Content für den PC bekommt.

Und DAS meine ich mit über den Tellerrand schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me und Mcr-King
@Seeadler79
Für mich ist einfach das Verhalten eines(!) Verbrauchers der Tropfen auf dem heißen Stein. Und um soviele Verbraucherköpfe in Reih und Glied zu bekommen dass sie ihr Verhalten kollektiv(!) in einer so massiven Anzahl ändern dass NVIDIA da etwas tut, das erscheint mir schlicht und ergreifend weltfremd und unrealistisch. Da müsste NVIDIA ja eher sowas reißen wie Blizzard jetzt mit Diablo Immortal um eine Community geschlossen gegen sich zu bringen.

Außerdem habe ich so meine Zweifel ob NVIDIA wirklich davon abhängig ist 2080Ti's an den Mann zu bringen. Die verdienen ihr Geld schon immer mit den mid tier GPUs und low end. Die 'paar' Leute die NVIDIA high End GPUs kaufen sind der Tropfen auf dem heißen Stein in NVIDIAs Bilanz, das ist eher Prestige dass NVIDIAs beste Karten schneller sind als AMDs. Das Prestige strahlt lediglich auf die unteren Karten aus.

Und wer sagt bitte dass die high End Karten nicht deswegen teuerer werden weil die dadrunter sich so gut verkaufen und DAS von unten die Preise der höheren GPUs pusht, huh? :) So kann man nämlich auch argumentieren (wenn man schon in dieser Weise argumentieren will, was ich zB nicht will).

Ich denke dass Preisbildung erheblich mehr Faktoren beinhaltet als das, was NVIDIA denkt, dass der Verbraucher bereit ist zu zahlen. Um ehrlich zu sein: Ich denke NVIDIA würden eher auf ihren 1250€ Karten verhungern, als sie billiger zu machen wenn keiner sie kauft. Sie setzen genug Karten im low und mid tier Segment ab.

Also ja, mir sind da einfach zuviele Logiklücken in dieser "der Verbraucher hats in der Hand"-Argumentation, deswegen beiße ich da auch nicht an.

Zurück
Oben