News Nvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein

FR3DI schrieb:
Die schlimmen sind hier die Partner dessen, mit ihren Custom-Designs in Form von #Gaming #RGB & #OC.
Genau DAS! Die holen da ihre Marge/Profite raus, die Nachfrage ist ja da....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und FR3DI
gleich mal beide ordern bei release... :D

Egal dann warte ich eben noch 🤷🏼‍♂️
Vermutlich verschiebt AMD den Launch ihrer Karte dann auch nochmals 😬 Lager sollte da gefühlt sein aber glaube die werden sich auch nicht so schnell leeren 🤪

Laphonso schrieb:
Die teuren ASUS, MSI, ZOTAC, GIGABYTE etc 5090 Customs für 2800-3100 Euro aber schon
Murmeltiertag

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Laphonso
AMD-Flo schrieb:
Schon krass wie Nvidia die Preise anzieht und alle machen mit.
Nvidia - for the P(l)ayers.
Ganz ehrlich: Wenn ich ein Produkt hätte, das viele haben wollen und dann die Preise sehe, die manche Leute bei Scalpern freiwillig bezahlt haben, würde ich es auch nicht anders machen.
Warum den Gewinn irgendwelchen Armleuchtern überlassen?
Edit: Ich glaube aber nicht, daß Nvidia den Scalpern freiwillig den Markt überlässt...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und PegasusHunter
Simanova schrieb:
Nur weil eine Karte produziert wurde, liegt Sie noch nicht beim Händler auf Lager.
Natürlich liegen die Karten massenweise beim Händler auf Lager.
Die Produktion startete schon im September diesen Jahres. Das sind rund 5 Monate Vorlaufzeit.
Ob es reicht die Nachfrage zu decken? Wird man sehen müssen. Aber für Deutschland sollten es für 5080 und 5090 rund 40 000 Exemplare sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glyphus schrieb:
Das sind also diese Marktanteile, die AMD durch die Lappen gehen werden..
AMD spielt doch gar nicht mit um 5080 und 5090 Segment oder komtm außer der Midrange 9070 noch etwas zu RDNA4? 🤔
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Ja, 4090 Cutoms Deja Vu :D

Laphonso schrieb:
die Nachfrage ist ja da....
Warum eigentlich?

Habe es bis heute nicht begriffen. Klar, hatte man auch schon mal gesündigt. In Form z.B.: von Red Devil.😶‍🌫️ War ja auch mal Jung & Geil. Jedoch heutzutage, wo bleiben da die Vorteile?

Nur was sich da Jensen Huang durch die Lappen gehen lässt.
Irgendwann wird er schon erwachen.

Gruß Fred.

Passt perfekt in meine Planung mit März-April und neuem Ryzen X3D und 5090 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Tröpfchenweise und in homöopathischen Dosen. Wusa, wo sind meine blauen Pillen?🍵
...eigentlich find ichs nur amüsant 😁

Ich denke Nvidia wusste schon, dass die Nachfrage nicht so besonders sein wird, und hat das Angebot dann einfach entsprechend verknappt.
Man muss ja auch etwas den Schein wahren.

Außerdem kann man die Chips anderswo im Moment gewinnbringender verkaufen, bzw. die Ressourssen entsprechend anders nutzen.

Nvidia wie es leibt und lebt.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
Laphonso schrieb:
Meine These: Die "günstigen" 5090 Customs wreden "nicht verfügbar" sein.

Die teuren ASUS, MSI, ZOTAC, GIGABYTE etc 5090 Customs für 2800-3100 Euro aber schon ;)
Dafür bekommt man 6 PS5 Slim oder 4 PS5 pro. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Laphonso
AMD-Flo schrieb:
Schon krass wie Nvidia die Preise anzieht und alle machen mit.
Nvidia - for the P(l)ayers.

Das ist halt Unsinn. Sind ja nicht die Player die die Preise hochtreiben, sondern der Hype um AI. Und das macht die Chipsgrößer, die aubeute Geringer, zugleich ist aber TechIndustrie bereit unsummen por mm² silizium zu bezahlen, da niemand der sein will der bei diesem Technologiesprung hintern herunter fällt.

Das Treibt die Preise nach oben, und sorgt zugleich für Speichergrüpel im Consumermark.

Also AMD verschiebt in den März wegen gott Weiß ich was genau und Nvidia lauched zwar früh aber es wird ein kompletter paper launch und am Ende treffen wir uns beide dann in Q2 mit Verfügbarkeit

Na die machen einem Spaß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, KingL, Holgmann75 und 2 andere
So wird erstmal der Kundenkreis abgegrast, der bereit ist auch Aufschläge von 50% und mehr zu bezahlen. In Zeiten, wo dynamische Preisgestaltung immer beliebter wird, wundern mich solche Knappheiten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, MGFirewater, Holgmann75 und 3 andere
lynx007 schrieb:
Sind ja nicht die Player die die Preise hochtreiben
Wie hoch ist nochmal der Marktanteil von Nvidia? Manchmal habe ich das Gefühl, je teurer desto geiler. Wie bei Apple.

PS828 schrieb:
Also AMD verschiebt in den März wegen gott Weiß ich was genau und Nvidia lauched zwar früh aber es wird ein kompletter paper launch und am Ende treffen wir uns beide dann in Q2 mit Verfügbarkeit
Wenn das so weiter geht, wird hinterher AMD noch für die Ehrlichkeit gefeiert, keinen Paper Launch produziert zu haben. Ist doch alles absurd :p

Einfach Scalper beim Finanzamt anzeigen.
Das hilft bei der RTX 6000 Generation dann wenigstens schon mal ein bißchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, Fyrex, Golden_ und 2 andere
lynx007 schrieb:
Das ist halt Unsinn. Sind ja nicht die Player die die Preise hochtreiben...
Doch, es sind die Kunden. Denn würde niemand das Zeug zu diesen horrenden Preisen kaufen, müsste nVidia zwangsweise günstiger anbieten.
Aber solange genügend Leute die kranken Preise zahlen, kann nVidia fröhlich weiter abkassieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, GutenTag, Pisaro und 8 andere
Zurück
Oben