Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Broadcast 2.0: „Premium-Tonqualität“ ab GeForce RTX 4080 oder RTX 5080
Neben Smooth Motion, Frame Generation für jedes Spiel per Treiber exklusiv für RTX 5000, hat Nvidia zum Start von „Gaming-Blackwell“ auch eine neue Version der Broadcast-Suite veröffentlicht. Nvidia Broadcast 2.0 bietet KI-Audiobearbeitung „in Studioqualität“, auch schnelle RTX 4000 erhalten die neue Funktion.
Ich bin mir sicher, dass diese Funktion absolut die Leistung benötigt und kein billiger Versuch darstellt, um ein Upselling oder Verkauf von hochpreisigen Grafikkarten zu bedingen.
Außerdem müsste das doch auch auf der 5070Ti laufen? Soll doch die Leistung einer 4090 haben!
/s
Nvidia legt sich im Treiber ja jetzt richtig ins Zeug.😂
Scheint aber wie eine durchaus schöne Funktion.
Aber da eine 5080 als Neuanschaffung ohnehin keinen Sinn macht, würde ich mit einer potenziellen 5070 Ti wohl in die Röhre schauen.
Wäre schon mal interessant zu hören, wie man sich anhört, wenn man damit einen Text einspricht. @Sas87 , da die 5080TI nicht so weit weg sein wird von der 5080, sollte das schon gehen.
EposVox hat in seinem Test Video zu der 5000er Serie auch die Broadcast Funktionen getestet.
Diese Premium Tonqualität hat mich jetzt nicht beeindruckt sieht aus als würde vor allem der Gain angehoben und dann die alten Voice Effekte drüber aber sicher mit angepasstem Modell
Ich bin mir sicher, dass diese Funktion absolut die Leistung benötigt und kein billiger Versuch darstellt, um ein Upselling oder Verkauf von hochpreisigen Grafikkarten zu bedingen.
Außerdem müsste das doch auch auf der 5070Ti laufen? Soll doch die Leistung einer 4090 haben!
/s
Naja ich kann kann mich noch erinnern wo Broadcast bzw RTX Voice nach anschalten damals schon 2 3 GB Vram von den eh schon knappen 8GB der 2070s geklaut hat. Leistung frisst es nicht so viel aber Vram ohne ende, und der ist bei nvidia karten bekanntlich knapp. Wie das mit den neueren versionen aussieht? Keine ahnung nutze weder den kram noch habe ich im spielepc ne nv drin
Ist für reine Sprachkommunikation ja auch unnötig irgendwie. Also die reine Broadcast Funktion ist schon geil, die nutze ich dauerhaft. Da kannst auch im Hintergrund den Staubsauger anmachen oder auf die Tastatur einprügeln und es hört keiner. Aber wofür ich jetzt Studioqualität benötige ka.
Streamer haben ja meist sowieso Equipment, was das schon gewährleistet. Selbst ich als Normalo habe ein Studiomikrofon samt Arm installiert für meine aktuell seltenen Sprachsessions
Ich hoffe mal man kauft sich erst ein anständiges Mikro, bevor man versucht vom Headset-Mic es künstlich mit viel Rechenpower besser klingen zu lassen.
Wie muss ich mir das vorstellen, ich hab ein Headset das via USB-Dongle angeschlossen ist. (Epos 370) Wird da der Sound zu erst vom Epos Equalizer angepasst und anschliessend noch von Nvidia "optimiert" ?
Es ist zu dem bestehenden Broadcast, was auf jeder Karte läuft, eine zusätzliche High End Funktion ergänzt worden, die viel Leistung braucht.
Die bisherigen Funktionen bleiben weiterhin drin und brauchen jetzt auch nicht mehr.
flying_ass schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen, ich hab ein Headset das via USB-Dongle angeschlossen ist. (Epos 370) Wird da der Sound zu erst vom Epos Equalizer angepasst und anschliessend noch von Nvidia "optimiert" ?
Broadcast ist eine virtuelle Software Soundkarte. Der gibst du dein Mikrofon als Eingang an und im Discord gibst du dann statt dem Mikrofon eben Broadcast als Eingang an. Das setzt sich also dazwischen.
dernettehans schrieb:
Gibt es dann auch eine Funktion die das Spulenfiepen der RTX Karten rausfiltert?
Das macht es tatsächlich schon und auch ziemlich gut. Störgeräusche rausfiltern war bereits bei der ersten Iteration extrem gut. Zumindest dein Gegenüber im Discord hört davon nichts.