Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Die GeForce RTX 4060 8 GB erscheint am 29. Juni
Offiziell erscheint die GeForce RTX 4060 mit 8 GB wie die GeForce RTX 4060 Ti mit 16 GB als Ergänzung der bereits verfügbaren GeForce RTX 4060 Ti mit 8 GB (Test) im Juli. Doch offenkundig hat der Hersteller die Pläne für die GeForce RTX 4060 noch einmal angepasst: Der Verkauf soll bereits am 29. Juni starten.
Ada-Lovelace, die mit Abstand wohl unattraktivste Nvidia Generation überhaupt, zu teuer, oft zu wenig VRAM, schade. Dabei ist die GPU Generation durch und durch sehr energieeffizient.
Ada-Lovelace, die mit Abstand wohl unattraktivste Nvidia Generation überhaupt, zu teuer, oft zu wenig VRAM, schade. Dabei ist die GPU Generation durch und durch sehr energieeffizient.
Ich sage nur, Leute mit älteren PCIe 3.0-Systemen, Finger weg von der 4060'er-Reihe. Die Karten sind nur mit PCIe 4.0 wirklich zu gebrauchen.
Hier noch mal zwei Videos:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@GT200b
Gebe dir bei allen Klassen außer der 4090 recht. Die ist für mich die attraktivste Karte seit Jahren gewesen. Preislich natürlich alles sehr hoch aber was man Nvidia zu gute halten muss ist die Effizienz, das hätte ich eher von AMD erwartet
Denkt immer daran, dass wenn eine Einsteigerkarte jetzt zu einer vernünftigen UVP erscheinen würde, würde diese erst einmal umgehend hart gescalped werden. Denn der Markt ist nun einmal hart ausgetrocknet; die potentielle Nachfrage ist entsprechend gigantisch.
Sofern sich eine solche Graka nicht umgehend (aus irgendwelchen innertechnischen Gründen) in Hülle und Fülle produzieren ließe, ist aus dem Grund sogar vorprogrammiert, dass sich die aktuelle Krise der Preise von Einsteiger-Grakas nicht kurzfristig wird lösen lassen.