ZotaC.T
Lieutenant
Katillah schrieb:Ja, die ältere Titan eine Enthusiastenkarte, die bei enthusiastischen Auflösungen und Qualitätszuschaltungen gerade mal so schnell ist wie eine 290X, soll also in der neuen Aufstellung mit:
3076 Shader + weniger ROPs + weniger Textureinheiten + einem SI von 384 bit bei GDDR5
ggü. der neu erwarteten 390X mit:
4096 Shader + mehr ROPs + mehr Textureinheiten + einem SI von 4096bit und bei HBM VRAM
bis zur 490X Serie DIE unangefochtene Spitze der GPU Riege werden. Und dabei nur einpaar hundert Euro mehr kosten, bei ebenfalls 300W Angaben...
Du warst doch Einer der Vielen, die sich endlos darüber aufregten, als man angab, dass die 390X 300W draufstehen haben wird.
Wundere mich sowieso, dass sich nun die "Aufreger" alle stummschalten über die Angabe.
Bei dem 300 Watt Verbrauch war Anfangs noch die 380X die Rede. Und aufgeregt ist auch das falsche Wort. Ich war eher bedrückt das die 390X mit einem noch höherem Verbrauch genau wie der Fx9590 mit der Brechstange auf Power ausgelegtes aber als enttäuschendes Produkt enden könnte. Und ja ich denke immernoch das die 390X Leistungsmäßig gegen die Titan X nicht bestehen aber dafür, hoffentlich mit um die 750 - 850€ die deutlich günstigere Karte sein wird.