Nvidia GeForce 9 Serie soll schon im Februar kommen

Könnt mir auch vorstellen, dass Nvidia noch bis nach Weinachten wartet bis sie etwas offiziell bestätigen um das Weinachtsgeschäfts nich gefährden zu müssen.
 
Das denke ich auch. Ich schätze das die offizielle Meldung sogar noch zwischen den Jahren kommt.

Ich hoffe auch das die Verfügbarkeit der neuen GTX von Anfang an gut ist da ja kein so großer Markt wie bei den Mainstream Karten besteht.
 
Hat die neue GTX zu Beginn nicht 650EUR oder so gekostet? 560EUR würd ich ja noch zahlen, aber alles andere wäre dann doch etwas zuviel.
 
Na ja die 90 Taken machens dann auch nicht mehr fett. Ich will in jedem Fall schnellstmöglich kaufen damit ich noch ein bischen Geld für meine alte bekomme.
 
Ich hoffe, dass diese Karte bald kommt, habe schon 2 GTs verkauft, d.h. habe gar kein SLI mehr, sondern nur noch eine GT und habe dafür 2 X 300€ bekommen^^

Also von mir aus kann die neue gerne über 550€ liegen, hoffe aber so um die 500 ^^
 
wer vor einem jahr 650,- € für ne 8800gtx ausgegeben hat hat jedenfalls n gutes geschäft gemacht. seit über einem jahr die schnellste grafikkarte im rechner ohne einmal zu wechseln und jetz noch locker 300,- € wert... aber ob das bei der 9800gtx auch so sein wird weis natürlich vorher keiner...
 
Ich hab da so eine Theorie (Hatte heute vieeel Zeit zum nachdenken ;)): nVidia kündigt logischerweise vor Weihnachten keine neuen Grafikkarten an, damit noch schnell die 8x00er verkauft werden. Und dann nach Weihnachten (vielleicht max. eine Woche) kündigen sie die neuen Karten an, und geben ein paar neue Infos, damit die Leute, die Geld geschenkt bekommen haben, bis Februar warten um dann die neue, teure Karte zu kaufen.
 
ich bin dafür das diese theorie wirklichkeit wird ... !!

das wäre natürlich nice, und würde gut in meinen plan passen ...

glaube tue ich es aber erst wenn ich news sehe :D
 
Ich bin schon gespannt ob wieder wenige Tage nach Release die ersten SLI Verbünde der neuen GTX hier auf dem Board vertreten sind :D (vielleicht sogar TRI-SLI *sabber*)
 
Freu mich au schon tierisch drauf:D.Aber der Preis is mir eig relativ egal solangs net über 700 kostet.Bin au gespannt wie gut man dann mit der Crysis(auf very high) zocken kann..:)
 
Ja man würde in meinen Plan auch sehr gut passen, denn ich kauf mir auch soo Januar neuen Pc mit Penryn aber wenn die Karten nicht im Februar kommen dann hab ich ehrlich gesagt ***Karte gezogen, weil ich mein alten Pc meinem Onkel versprochen habe und der bezahlt für Internet und hat kein Pc haha und er wird nicht länger warten... und eine GTX oder GTS G92 wäre dumm sich die Ende Januar zu holen ohhh man bin echt verzweifelt
 
Lübke schrieb:
wer vor einem jahr 650,- € für ne 8800gtx ausgegeben hat hat jedenfalls n gutes geschäft gemacht. seit über einem jahr die schnellste grafikkarte im rechner ohne einmal zu wechseln

Wenn da nicht die doofe Ultra wäre, die noch schneller war/ist :-)
 
Aha dann werd ich wohl meine 8800Gt im März auswechseln gegen ne 9800GTX^^
 
Mir wurde gesagt, dass es große leistungunterschiede geben wird wenn man kein pcie 2.0 board hat. (bei kommenden modellen zb 9800gtx) Stimmt das? Ich hab nur ein pcie 1.1 board und hab kb ein neues zu kaufen "nur" für eine graka. Ich weiß, dass pcie 2.0 karten abwärtskompatibel sind, aber gib es wirklich einen großen leistungsverlust?
 
volle Zustimmung zu VOLKERS post #66
wär glaubt Nvidia bringt die neue Serie so bald raus soll ruhig weiter träumen
jetzt wird erstmal der G92 abverkauft bis nichts mehr geht - erst dann wird wieder nachgelegt...
und wer mehr wie 600€ für ne Graka auszugeben bereit ist dem ist nicht mehr zu helfen...
nur solchen Deppen verdanken wir die hohen Preise für die GTs !
 
GTA20005 schrieb:
Mir wurde gesagt, dass es große leistungunterschiede geben wird wenn man kein pcie 2.0 board hat. (bei kommenden modellen zb 9800gtx) Stimmt das?
Neee. Stimmt nicht. Ich bezweifle, dass man davon überhaupt etwas merkt. Bandbreite haben wir mit PCIe 1.1 eigentlich noch genug. Vielleicht hat man ein paar % mehr Leistung unter bestimmten Umständen, aber mehr auch nicht,

Der Hauptgrund warum die Hersteller auf PCIe2.0 setzen ist wohl eher der, dass sie laut Spezifikation Karten mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 300 Watt verwenden können. Mit PCIe 1.1 sind nur 150 Watt zulässig.
 
_/"Y&Y"\_ schrieb:
volle Zustimmung zu VOLKERS post #66
wär glaubt Nvidia bringt die neue Serie so bald raus soll ruhig weiter träumen
jetzt wird erstmal der G92 abverkauft bis nichts mehr geht - erst dann wird wieder nachgelegt...
und wer mehr wie 600€ für ne Graka auszugeben bereit ist dem ist nicht mehr zu helfen...
nur solchen Deppen verdanken wir die hohen Preise für die GTs !

Ja, solche Deppen die auch neue Spiele halt gern in 1920x1200 spielen - und nicht erst in 1,5 Jahren.

Außerdem: Früher hat man das für CPU/Mainboard gezahlt, heute kriegt man das nachgeworfen. Mit einer 600EUR Grafikkarte kriegt man einen Highend PC immer noch für 1300EUR, das war früher auch nicht anders, nur waren die Preise anders auf die Komponenten verteilt.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann nVidia offiziell was über die Serie 9 berichtet.

Mein Vater will sich nächstes Jahr nämlich dann eine GeForce 9 kaufen ^^
 
hier mal noch ein Zitat:

Wie alle berichten, sollen die neuen Grafikkarten auf Basis des G100-Grafikprozessors von AMD als GeForce 9800 auf den Markt kommen. Weitere Quellen aus der Branche berichten zudem von einem Marktstart im 1. Quartal 2008, ein Termin zur CeBIT im März scheint als sehr wahrscheinlich.

Vorher möchte Grafikschmiede nVidia jedoch erst seinen D8E vermutlich in Form einer GeForce 8800 GX2 vorstellen. Direkter Konkurrent wird hier der R680 alias Radeon HD 3870 X2 sein werden, glaubt man aktuellen Gerüchte. Der Gegenpart zum G100 wird der R700 aus dem Hause AMD werden, dieser soll jedoch erst im 2. Quartal 2008 vorgestellt werden. Damit würde AMD wieder einmal hinter nVidia her hinken.

mfg Langdon
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
963
Green Mamba
G
Antworten
30
Aufrufe
7.333
Green Mamba
G
Zurück
Oben