Notiz Nvidia: GeForce GTX 1070 und 1080 fallen im Preis

Es gibt immer mal wieder gute Angebote, hab selber für meine Asus 1070 Dual nur 369,- + WD 2 bezahlt
oder die meines Sohnes: Gigabyte 1060/6G Dual für 249,-

Allerdings stört mich der hohe Aufpreis für Gsync, warum auch die 1070 später gegen eine Vega ausgetaucht wird.

Leider hat AMD ab der 1060 nichts konkurenzfähiges entgegen zustellen.So kann man die Letzten noch ausnehmen bevor Vega kommt.

Die Preise bestätigen mir einfach, dass der Kauf meiner GTX980ti letzten September für 349€ inklusive Xbox360 controller und Gears of war 4 sich gelohnt hat.
Hoffentlich bringt amd mal etwas mit der Leistung über der 1060 auf den Markt... die Preise für GSYNC Monitore sind ja jenseits von gut und böse.

Chesterfield schrieb:
kann man machen, 1080, die frage ist brauchst du es? ich denke das was eine 1070 nicht mehr stemmt schafft auch keine 1080 mehr. dennoch ist die 1080 zuwachs trotz 130€ für full HD rausgeschmissenes geld. wenn dann mindestens WQHD auflösung und dann wären die 130€ gut aufgehoben

Sorry hatte ich vergessen - ich würde auf einem rog swift pg279q auf 1440p spielen...

smalM schrieb:
Und Antizipieren ist der Begriff, der Dir offensichtlich fremd ist :D

...und da hat er recht, ist ja auch ein Fremdwort :P

1080 ist mit dem Monitor natürlich super, aber ob du es brauchst, musst du wissen. Schau dir deine FPS an und überleg, ob du Lust auf mehr hättest.

1440p kann man getrost die 130€ mehr zur 1080 investieren

macht es sinn sich eine pny gtx 1080 founders edition (neu bei mediamarkt) für 480€ bzw. runtergehandelt 450€ jetzt zukaufen (samstag) ?

:)

450€ für founders auf alle fälle das ist für eine 1080 TOP

AthlonXP schrieb:
macht es sinn sich eine pny gtx 1080 founders edition (neu bei mediamarkt) für 480€ bzw. runtergehandelt 450€ jetzt zukaufen (samstag) ?

:)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ner gebrauchten, aber für den Preis würd ich auch sofort zuschlagen.
Grüße

die GTX 1070 ist auf der Nvidia Shop Seite jetzt auch günstiger geworden 459€, also 40 € weniger für die Founders Edition, dann werden die Preise für Custom Modelle auch sinken.
Bin echt am überlegen mir noch eine zweite Gtx 1080 zuzulegen jetzt wo die Preise gesunken sind....oder doch 1080 Ti? naja bis jetzt kann ich noch alles flüssig spielen, auch in 4k wenn man Grafik minimal runterschraubt... ach ja die liebe Technik

Mich würde interessieren, wie es bei der 1060 mit 6GB aussieht. Ich habe den Eindruck, dass es dort bei einzelnen Custom-Modellen seit gestern auch abwärts geht mit dem Preis, sehe ich das richtig? :)

o2r_basti schrieb:

Müll. ^^ Kühler unterdimensioniert, und in JEDER Hinsicht schlechter, als eine Zotac Mini für 389€~ ^^

Und wie mein Vorposter sagt.... GTX 1080 als Custom kühler bei 499€.

Da könnte ich schwach werden, wenn ne 1080 custom bei 450€ ankommt. Ich mein, von 599€ auf 499€ runter, obwohl die 1080 ti noch nichtmal erhältlich ist. Da geht sicher noch einiges.

Meine 1060 zwar gekauft als ich noch nen 1080p / 60 Hz Monitor hatte. Aber nun mit 1440p / 165 Hz könnte ich schwach werden, mir die nächsten Monate doch ne 1080 zu gönnen ^^;

Was ich mich Frage, wie teuer werden die refresh Karten sein von der 1080 und 1060 mit dem neuen VRAM und wieviel schneller werden die Karten dadurch im vergleich zum normalen GDDR5?

Achja warum bekommt die 1070 kein Upgrad auf denn neuen VRAM?

ja gut, das würde es erklären :D

Chesterfield schrieb:
450€ für founders auf alle fälle das ist für eine 1080 TOP

ja finde ich auch :)

Turbl schrieb:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ner gebrauchten, aber für den Preis würd ich auch sofort zuschlagen.
Grüße

mmh ja bin noch am überlegen :)

Mir und auch Bekannten sind die Preise für die Karten immer noch viel zu hoch. Nicht jeder gibt 400-500 EUR + X nur für die Grafikkarte aus. In der aktuellen Gen ist die 1060 6 GB sicher sehr interessant, weil Preisleistungssieger. Alternativ die AMD RX 480er mit 8 GB. (Abseits vom Gamingbereich liegt die Sache freilch anders.)

Zurück
Oben