T
tek9
Gast
Zotac2012 schrieb:Wobei ich mich immer noch Frage, welcher Chip letztlich auf die Pascal Titan kommt, denn der GP100 soll ja nur im Profibereich auf der Tesla P100 verbaut werden und für den Desktop-Bereich eher ungeeignet sein. Nach den Gerüchten soll die GTX 1080Ti/GTX 1080 und GTX 1070 alle auf den GP104 aufbauen, dann müsste ja eigentlich der GP102 auf der Titan zum Einsatz kommen, von dem man aber noch recht wenig weiß, oder nicht?
Ist es nicht etwas früh um über die neuen Titanen zu spekulieren? Letztendlich hat die TitanX auch recht schnell Ihre Daseinsberechtigung verloren nachdem hochgezüchtete 980ti ala Palit Super Jetstream auf den Markt gekommen sind.
cypeak schrieb:nichts für ungut: die zeiten in denen man für 150€ noch quantensprünge erwarten konnte sind länger vorbei...[...]
mit an der preisakzeptanz sind aber auch die sog. "enthusiasten" schuld denen kein preis zuviel ist[...]
aber die problematik kenne ich auch..ich hab meine 770er auch ende 2013 (für gut unter 300 euro) gekauft - und für nennenswert mehr performance (+25-30%) müsste ich mindestens zu einer 390er amd oder gtx970 greifen.
Ich verstehe nicht so ganz zu welcher Zeit man mit jeder neuen Generation die doppelte Leistung in der 150Euro klasse bekommen haben soll. Aber wundern tun mich solche Märchen nicht weil Gamer relativ selektiv sind was die Vergangenheit angeht. Im Zweifelsfall war früher alles besser
Das im Moment recht viele Karten verkauft werden, die gefühlt einen hunderter zu teuer sind, liegt erstens an dem schwachen Euro und vorallem daran das die 28nm Chips in den letzten Jahren recht groß und damit teuer geworden sind. Wenn nicht alle 24 Monate der nächste Shrink verfügbar ist, müssen die Chips halt größer werden, wenn die Leistung nennenswert gesteigert werden soll. Und das macht die Karten teuer.
Wenn einem 25 bis 30 Prozent mehrleistung reichen kann man gerne zuschlagen. Mir ist das zu wenig. Mit 30 Prozent kommt man gerade mal von 30 auf 40fps.