Krautmaster
Fleet Admiral
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht vergessen, dass die GP-104 wieder für die Effizienz zuständig sind - ich halte da 1200 - 1300 MHz doch für realistischer!spricht auch eher für gen 2000 Mhz im Laufe des 16nm Prozess als 1000
Krautmaster schrieb:das SI is beim Verbrauch wayne, wohl eher machen 28 -> 16nm einen Unterschied von Tag und Nacht. Einen 1080 dürfte wohl nur etwa die Hälfte einer GTX 980 TI brauchen bzw eher Richtung doppelte Effizienz gehen![]()
Lars_SHG schrieb:Nicht vergessen, dass die GP-104 wieder für die Effizienz zuständig sind - ich halte da 1200 - 1300 MHz doch für realistischer!
Vielleicht und mit Glück haben die Karten gute OC-Fähigkeiten wie es bei der GTX9x0 war?
Und dann noch die kleinere Fertigungstechnik - ich habe da immer Intel im Hinterkopf und je kleiner desto übler wurde das OC - na ja, kann man nicht so pauschal sagen bzw. vergleichen, aber je kleiner der Fertigungsprozess desto geringer würde ich den Takt vermuten!?!
Nun ja, ist aber auch nicht das worüber wir uns hier unterhalten (GP104) - aber wie auch immer, war natürlich auch nur eine Schätzung von mir - wir werden sehen......für den Big Chip 610mm2 und 1480 boost.
Fruuky schrieb:...AMD stellt ja nichts der 1080 entgegen, warum sollte also NVIDIA nicht maximal abschöpfen
Lars_SHG schrieb:Nun ja, ist aber auch nicht das worüber wir uns hier unterhalten (GP104) - aber wie auch immer, war natürlich auch nur eine Schätzung von mir - wir werden sehen......
edit: gar nicht gesehen, Krautmaster meinte ja doch den Big-Chip - na gut, dann mea culpa
Higgs Boson schrieb:Die Dinger haben eine mässige Grundleistung, großen Speicher mit fetten Speicherinterface, und ziehen sehr viel Saft.
Ich selbst hatte Karten R9 290/ 280X/ 270X, und weiß was diese gegenüber GTX 970/ 980 Ti mit schmaleren Speicherinterface an Strom weg ziehen.
Krautmaster schrieb:das Datasheet zu BigMaxwell spricht auch eher für gen 2000 Mhz im Laufe des 16nm Prozess als 1000 ^^
zeedy schrieb:Leicht undervoltet zieht mein PC etwa 280W bei voller Gaminglast.
Faust2011 schrieb:Nein, das ist alles nur Spekulation von Dir und anderen. Warum sollten plötzlich 2000 MHz (garantiert) drin sein?
ODST schrieb:Wie du erkannt hast liegt genau hier das Problem. Solange eine angebliche Mid-Range Karte schnell genug für AMD Top Karten ist, gibt es keinen Grund mit dem Preis runter zu gehen bzw. von ihrer neuen Strategie abzuwenden.
Wir sollten alle hoffen, dass AMD ein konkurrenzfähiges, wenn nicht gar besseres Produkt auf dem Markt wirft, damit die Ungleichheit in unseren heimischen Rechnnern / Köpfen verschwindet.
RayKrebs schrieb:@cypeak
Du bist aber leicht zufrieden zustellen.
In der Vergangenheit konnte ich alle ca.1 bis max. 1,5 Jahren die GPU Performance verdoppeln im Bereich von ca. 150€.
Im Herbst 2013 musste ich schon 300€ für eine GTX770 in die Hand nehmen. Da hänge ich jetzt fest.
Es gab in der letzten Zeit zu wenig Performancesprünge für angemessenes Geld, ist jedenfalls meine Meinung.
RayKrebs schrieb:Ich hoffe dass, das stimmt. Eben im 3dForum gesehen. [...]