Irgendwie gibt es hier leute mit komischen Ansichten...
Der Kunde muss doch in diesem Fall nichts ausbaden!
Wer sich heute entscheidet eine GTX260 zu kaufen, für den stimmt am heutigen Tag das Preis/Leistungsverhältnis. Und der heute gezahlte Preis wie auch die erhaltene Leistung bleiben auch in Zukunft gleich, völlig unabhängig davon wie viele neue Karten erscheinen! Das kann ja NIEMAND ernsthaft beschtreiten oder?
Wer jetzt gerne so Zukunftssichtig ist und sagt: "ja schon, aber ich bekomme nach erscheinen einer neuen Karte weniger Geld für meine jetztige wenn ich sie in Zukunft verkaufen will" - das finde ich absolut lachhaft!
Was stimmt sie wird
evtl. etwas weniger Geld einbringen beim Verkauf ABER dafür kostet eine neue Karte auch weniger! Schliesslich hat die "böse" Karte, die dazwischen erschienen ist und eure alte "völlig wertlos" gemacht hat, ja das P/L-Verhältnis verbessert! Und wenn nV und/oder ATI ihre neuen Karten los werden wollen, müssen die ja gegen eben dieses P/L-Verhältnis bestehen können!
Und einmal ganz abgesehen davon... was wäre an der Situation besser, wenn nV anstatt die Leistung zu erhöhen, die Preise nochmals gesenkt hätten? Auch dann würde der potentielle Verkaufswert eurer Karte kaum steigen
Und Preis als auch Leistung gleich lassen kann nV im Moment schlecht. Schliesslich verkaufen sie ihre Karte nicht im Lila-Märchenland wo die Leute ihre Karten kaufen egal ob die Konkurenz besser ist oder nicht. Und ATI fährt im Moment nunmal Kampfpreise... also für die, die sich über den Wertverlust der Karten aufregen, die können ja mal bei ATi reklamieren
(wobei ich ehrlich sagen muss ich finde es natürlich auch eine riesen Sauerei, dass ATI die Frechheit hat günstige Produkte mit viel Lesitung an zu bieten! *ironie*)
Und über den Namen der karte zu diskutieren (resp. sich zu beschweren) hat herzlich wenig Sinn sofern der noch nicht fest steht. Insbesondere wenn sich hier jeder den Namen aussucht, der seiner Meinung nach am Unpassendsten ist und sich dann darüber beschwert.
Und um mich präventiv schonmal zu deklarieren... ich meinem erst Zockrechner arbeitet ein AthlonX2 + HD3850, im zweit Rechner ein 3700+ mit X800 im NB ein TurionX2 mit 8400GS und im alten PC ein Thunderbird-C 1200 mit FX5200 ich bin also ein Fanboy von ATI und nVidia