X-Factor1982 schrieb:
Ist dir noch nicht aufgefallen dass der Kerl immer wieder eine dumme Ausrede bzw. Rechtfertigung für Nvidia liefert damit nur Nvidia zu keiner Sekunde Negativ da stehen? Das geht mir auf den Nerv vor allem wie er das macht. Er kann es einfach nicht haben und einsehen dass in seiner Nvidiaperfekten Welt auch nur der kleinste Fehler drin ist. Und das nervt mich absolut und da kann man nur emotional werden wenn sich einer auf so dumm stellt hier.
Ich will hier nicht Unyu´s Postings abschließend bewerten, er hat hier (im Forum) schon sehr viele Themen angesprochen und durchaus interessante Aspekte eingebracht. Will hier aber niemanden verteidigen. Wer in der Lage ist, einige tausend Postings mit einem Satz zusammen zu fassen, kann das gerne tun/versuchen.
Und das ´sich auf dumm stellen´ kann ja Methode haben, positiv gemünzt: ein Ziel des advokatus daboli ist es, die schwache Argumentation des anderen Lagers aufzudecken. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, solange ein Thread sich nicht
nur an einem Randphänomen festfrißt. Und ja mich nerven zuweilen auch manche Postings, dafür wurde die Funktion "Ignorieren" erfunden, wer das möchte. Weil ständig genervt im Forum zu schreiben, ist ja auf Dauer keine Lösung.
X-Factor1982 schrieb:
Den Post konnte man so nicht stehen lassen. Sorry doesntmatter aber der ist doch zum zerpflücken einfach nur zu schön
Ja, gelegentlich ist der Reiz, gewisse Postings aufzunehmen, sehr groß. Ging mir mit deinen übrigens ebenso
Zuweilen geht man aber baden im Aquarium, habe da Primärerfahrung.
Die genannten
Argumente von Dural sind m.E. nach schlüssig, unterschreibe ich, hab früher in ein ähnliches Horn geblasen (
hier). Der Aspekt des Stromverbrauchs ist Wochen später bei der HD4870 kaum verändert, wer das zu einem relevanten Kaufkriterium macht, muss ähnliche Schlüsse ziehen.
feris schrieb:
Die 4870 ist aber von der Leistung her zu stark. Nicht stark genug für die 280, aber der 260 gräbt sie gehörig das Wasser ab. ...
Der Kunde ist in beiden Fällen einigermassen der Dumme. ...
Was blöd für den Kunden ist: Denn er bekommt im Prinzip dreimal die gleiche Architektur mit recht wenig Leistungssteigerung vorgesetzt. Daher ist meine Meinung das der Kunde irgendwie ausbaden muß, das Nvidia kein wirkliches Mittel gegen die 4870 hat. ...
Man sieht aber das Nvidia jedes Register ziehen muss um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren. Daher muss man den Namen der 200er Serie rauspolieren, damit er einen guten Klang gegen AMD hat. Dazu ist nahezu jedes Mittel recht, auch wenn es auf dem Rücken der bisherigen Kunden ausgetragen wird.
Natürlich ist die HD4870 alleine aus Preis-Leistungs-Perspektive ein empfehlenswertes Produkt. Keiner bezweifelt das ernsthaft, so "blöd" kann niemand sein.
Aber:
kein Kunde muss irgendetwas ausbaden, nur weil er sich anders entscheidet. Auch die Konkurrenz ist empfehlenswerte, falls man die Vor- und Nachteile abwägt.
Abwägt. Wer dazu in der Lage ist.
Jedes Unternehmen "poliert" den Namen seiner Produkte, sollten sie nicht ?
Dann könnte man ja gleich die zuständigen Manager entlassen.
Du und andere Poster sollten lernen, die Methoden eines jeden Managements - egal welcher Branche - von dem diskutierten Produkt zu trennen. Wer eine Firma einfach nicht mag, aufgrund ihres Images, ihres Verhaltens gegenüber Kunden, ihrer Abwicklung von Reklamationen, ihrer ökologischen Unernehmenspolitik, ihrem Umgang mit Angestellten, ihrem Logo, ihres Umsatzes weltweit, ihrer Monopolstellung usw. usf.
der soll das dann auch sagen, daß dies der Grund ist. Und nicht fadenscheinig argumentativ "fremdgehen" im Sinne von : Marketing ist scheisse also ist Produkt scheisse.
Jeder der sagt, der Kunde wird verarscht, dem sage ich: dann laßt euch doch nicht verarschen. Greift zum Mittel, was uns vom Tier unterscheidet und setzt euer Gehirnschmalz ein, wenn ihr euch was Neues kaufen wollt. Wenn technische Aspekte/Fakten nicht helfen, das Image stört, der Aufkleber nicht gefällt, mein Gott
haben wir zuwenig Auswahl auf dem Markt von Grafikkarten ? Verordne geizhals als Medikament.
Günstiger als heute kann man Leistung nicht einkaufen und gemeckert wird immer noch, wegen ein paar Euro wohlgemerkt. Der Steinzeitmensch war mit seinen Fundstücken an Steinen (eine wirklich große Auswahl) nicht zufrieden, also hat er angefangen, selbst Steine zu bearbeiten.
Wie komme ich wieder auf sowas ... grübel ... rattert´s schon im Stübchen ?
Wer auf´s Geld schauen muss, kauft AMD und ATI, einzelne Preis-Leistungs-Sieger bieten alle Firmen, auch Intel und nVidia. Beispiele gibt es genug, besonders leicht zu finden in den CB-Artikeln, weil dort eine eigene Rubrik existiert. Und wer ein nVidia- oder Intel-"Babberl" (oder einer anderen Firma) auf seiner Hardware stehen will, soll sich´s halt kaufen.
Den Wert dieser Freiheit (und anderer, die ich erwähnt habe) haben viele nicht begriffen, auch nicht nach Wochen einer Olympiade in einer totalitären Weltmacht. Dann hätten wir die Politik auch abgehakt, mal sehen was noch auf meinem Zettel steht ...
Edit:
FredKune schrieb:
Also die Werte decken sich ja überhaupt nicht mit den Werten von CB ...
Und mit anderen auch nicht, habe das Thema schon mal thematisiert, hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/stromverbrauch-in-der-pcgh-hd4000-vs-gt200.446943/