News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

florian. schrieb:
wenn nun also ATI die UVP auf 500€ hinauf Schraubt, dann ist die Karte Plötzlich Flächendeckend Lieferbar da die Verkaufspreise weit unter der UVP liegen?
ist das wirklich deine "Logik"?

Jeder der eine HD5870 will, bekommt eine --> Verfügbarkeit = Perfekt!

Wäre das Preis den ATI ab Marktstart vorgegeben hätte und keiner hätte die gekauft so wäre die schon flächendenkend verfügbar gewesen. ;-)
Ok, ist Auslegungssache.
 
Luxmanl525 schrieb:
@ milamber!

Langsam wird es lächerlich, will dich nicht beleidigen, aber es wird doch wohl jeder bei Nvidia die Quartalsberichte finden, oder? *Wirklich beim Kaffee Trinken den Köpf schüttelt*:freak:

Ich habe überhaupt nichts erfunden, könnte jetzt noch einen Bericht von www.heise.de hier verlinken, aber das ist mir Schlicht zu Blöd.

ERGÄNZUNG: Abschließend noch eines, ich habe mir das ganze voriges Jahr anläßlich des Berichtes bei heise.de angeschaut bei Nvidia. Ich kann dir keine genauen Links mehr geben. Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Wen das wirklich interessiert, der sollte sich selbst kundig machen, ich jedenfalls Prüfe grundsätzlich die Quellen selbst gegeneinander.

So long....

Das einzig lächerliche ist dein plötzlich so ablehnendes Verhalten, deine Weigerung deine Behauptungen auch zu belegen. Ich habe bisher auch nur lediglich um Zahlen gebeten, und darauf hingewiesen das deine Behauptungen keine Quellen sind.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Selbst KAOZNAKE hat keine Zahlen gefunden, wo die Geschäftsfelder aufgeschüsselt sind, und er ist normalerweise nicht gerade Faul (und daher auch nicht ungeübt), wenn es darum geht sich Informationen im Netz einzuholen.

Ich hab mir die Informationen mittlerweile im übrigen selbst eingeholt, da von dir anscheinend nichts zu erwarten war, und weiß daher das die GPUs bei Nvidia immer noch gut 50% des Umsatzes ausmachen, nach den letzten Zahlen aus 2009.
 
milamber! schrieb:
Ich hab mir die Informationen mittlerweile im übrigen selbst eingeholt, da von dir anscheinend nichts zu erwarten war, und weiß daher das die GPUs bei Nvidia immer noch gut 50% des Umsatzes ausmachen, nach den letzten Zahlen aus 2009.

Nur war das nicht deine Frage, welche sich auf GPU's in PC's bezieht.

Complication schrieb:
nicht verfügbar heisst: zu keinem Preis verfügbar.

Ähm, Nein....


Nicht Verfügbar heisst: zu _diesem_ Preis nicht verfügbar. DIe Verfügbarkeit hat immer Rahmenbedinungen, zu welchen zwangsläufig der Preis gehöhrt bei Produkten die technisch machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch nicht verfügbar, hören tut man Sie immer ;) :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZO31AGOGGTE


Zum Topic: TSMC hat seit dem 40nm Prozes doch gewaltige Probleme ... zu den behauptungen ob die 2te Charge kommt oder nicht wage ich micht nicht zu äußern, der Refresh wird kommen ... vllt erleben wir aber auch das erste mal in der Historie der 3D-Beschleuniger einen Rückschritt in der LEistung, um genügend Mengen produzieren zu können.
 
Ganz ehrlich Lol 20% ist Nada,da kommen Schlechte zeiten auf Nvidia zu ;)

Und unterm strich ziehen Nividia und Ati kunden nur nachteile aus all dem ! also keine (Preisenkungen) ;)

auf ne 2 te Charge kommt,bestimmt dann sowieso nur die nachfrage nach den Karten,aber wer will schon so ein Kraftwerk ....
 
Die lange Wartezeit beginnt. Die Ati Hd 5800 Serie ist seit 7 Monaten nicht voll verfrügbar also kann man mit der Verfügbarkeit der gtx 480 bis Weihnachten rechnen deren Ausbeute pro Wafer noch schlechter ausfällt. Viel Spaß beim warten! oder kann mann da noch auf Wunder hoffen!? ich glaube nicht!
 
Das_W schrieb:
Nicht Verfügbar heisst: zu _diesem_ Preis nicht verfügbar. DIe Verfügbarkeit hat immer Rahmenbedinungen, zu welchen zwangsläufig der Preis gehöhrt bei Produkten die technisch machbar sind.
Das hast du erfunden und definiert - das Wort "verfügbar" unterliegt keiner Bedingung in der deutschen Sprache. Bitte zeige mir eine Quelle wo dies so definiert ist wie du das behauptest.
http://www.duden.de/definition/verfügbar

Wer "nicht verfügbar" schreibt ohne einen Zusatz "zu diesem Preis" oder "in dieser Frist" der hat keine Rahmenbedingungen gesetzt - das Wort selber enthält diese nicht.

verfügbar ist ein binärer Zustand - Ja oder Nein.
 
Ihr verdreht mir das Wort im Munde.
Speicher ist wohl kein passender Vergleich, weil die Speicherpreise einfach gestiegen sind. Und sehr wohl ist Speicher auch zum niedrigsten Marktpreis verfügbar. Dass der sich ändert und der Preis steigt ist eine andere Sache. Ati hat aber den Preis nicht erhöht, sondern Steigerungen sind allein auf $-Kursschwankungen zurückzuführen. Daher ist der Preis für die Karten ja auch von ca 210 € Anfang des Jahres für die 5850 bzw 300 € für die 5870 auf mittlerweile ca 240 € bzw 350 gestiegen. Mit der 5870 kann man vielleicht Glück haben und diese für ca. 380 € bekommen. Die 5850 wirst Du praktisch kaum unter 300 € kriegen, es sei denn man hat eine Quelle oder seeehr viel Glück. Solange die Karte aber nicht zum UVP zu haben ist, ist sie am Markt auch praktisch nicht wirklich verfügbar.
Ich frag mich warum die Leute sich alle aufregen, dass sie Grafikkarten kaum bekommen.

Mit "drittgünstigste" ist nur gemeint, dass ich nicht erwarte, dass irgendwelche unseriösen (Mondpreise anbietende) Händler die Karten zu ihrem "Mondpreis auch haben. Daher ist es auch in der Praxis nicht unüblich einen Preis zu wählen, der realistisch ist.

Ja und genau so ist es! Wenn Ati die Karte auf 500 € UVP hinaufschrauben würde und die Karte wäre für den Preis auch zu bekommen (und auch nicht nur von einem einzelnen Händler), dann wäre sie auch verfügbar, was letztlich aber wohl nur daran liegt, dass die Leute die Karte für den Preis nicht mehr kaufen wollen. Aber so ist es nun mal nicht! Ati kann den Bedarf einfach nicht decken, ansonsten könntest Du problemlos in den Laden gehen und die Karte zum günsten Marktpreis kaufen. Aber ihr redet euch das mal wieder schön ohne ehrlich zu sein. Da ich zudem keinen Bock auf die ewigen "ATI ist besser als nvidia" oder umgekehrt Debatten habe, bin ich hier raus, denn darauf läuft Eure Argumentation hinaus.
 
@Smartin: Nunja ist ein Thema worüber man sich streiten kann. Im Endeffekt sind die Karten verfügbar, möchtest du eine haben, kriegst du auch eine. Ja selbst eine HD5850 für unter 300 € mit beiligendem Spiel. KLICK

Die Sache ist einfach nur, das die Karten nach deiner Preisvorstellungen nicht verfügbar sind ! Aber das ist Jacke wie Hose. Weil es nicht um deine Preisvorstellung geht.
 
milamber! schrieb:
Selbst KAOZNAKE hat keine Zahlen gefunden, wo die Geschäftsfelder aufgeschüsselt sind, und er ist normalerweise nicht gerade Faul (und daher auch nicht ungeübt), wenn es darum geht sich Informationen im Netz einzuholen.

Dann war ich diesmal wohl wirklich zu blöd :rolleyes:

Naja, kann ja mal passieren :eek:

milamber!, wenn du bitte mal die Quelle posten könntest, mich würde es wirklich interessieren. Der Kollege ist offensichtlich nicht willens dazu seine Behauptungen zu belegen. :mad:

Dann können wir mal dieses Gerücht aus der Welt schaffen :cool_alt:

@Verfügbarkeit: Fermi ist NICHT verfügbar ;)

im Gegensatz zu Cypress.

Ich hoffe damit ist das geklärt...
 
@woozy
wenn die Preise über der UVP liegen, sind das nicht nur meine Preisvorstellung, sondern auch die des Herstellers. Und wenn solche Preise möglich sind, weil diese auch durch Kunden gezahlt werden, dann ist der Markt in jedem Fall nicht gesättigt. Ich erwarte keine Mondpreise, sondern realistische.
Streiten will ich mich wegen solchem Sch... schon gar nicht. Erstens habe ich heute schon eine 5h-Klausur hinter mir und morgen eine weitere vor mir. Und 2. ist mir die Diskussion einfach zu doof, da immer wieder die gleichen Atifreaks daherkommen und Haare spalten, Aussagen umdrehen, schwachsinnige Vergleiche anstellen, um Recht zu haben. Da kann man eh keine vernünftige Diskussion führen, da diese Leute eh immer nur auf Streit aus sind. Ich habe schon genug blödsinnige Diskussionen bspw mit "Complication"
geführt und dafür ist mir meine Lebenszeit und -energie einfach zu schade.
Mag sein, dass die Karte gerade für 275 € zu haben ist. Ich brauch aber kein Prophet zu sein, um zu sagen, dass sie spätestens morgen zu diesem Preis nicht mehr zu haben ist.
Dass eine Karte, die offiziell erst ab 12.? April verfügbar sein soll, am 6.4. noch nicht verfügbar ist und man das bemängelt, ist eine andere Sache. Aber das tut nichts zur Sache, denn die Karte wird am 13. April nicht viel besser verfügbar sein, da nun mal beide Hersteller vom gleichen Lieferanten abhängig sind und dieser bekanntermaßen Probleme hat. Deswegen sollte man keine Stimmung in Richtung irgendwelcher Hersteller machen, da beide Hersteller hier gewissermaßen sprichtwörtlich "im Glashaus sitzen."
 
omfg - JEDE KARTE EIN VERLUSTGESCHÄFT .... das muss man sich ma auf der zunge zergehen lassen.... zu hoch gepokert nvidia^^ ich glaub ich steig wirklich auf ATI um ...
 
Smartin schrieb:
Ihr verdreht mir das Wort im Munde.
Eigentlich nicht - doch du verwendest die Worte nicht so wie sie definiert sind. Du machst deine eigene Definition und alle anderen sollen dir folgen und dies in Zukunft genauso verwenden. Warum?
Benutzt doch die Worte wie alle anderen auch - das ist der Sinn einer Sprache.
 
@Smartin: Ich will mich auch nicht deswegen streiten, ist halt nur mein Gedanke zu dem Thema. Und ich bin zum glück keinem Hersteller "verfallen" :).

Im grunde genommen geb ich dir hier auch Recht, es war von vorn herein klar das die GTX4xx Serie erst ab 12 April verfügbar werden soll. Deshalb verstehe ich diese News auch nicht so ganz. Aber egal, ich bin nu auch hier raus.
 
Hmm...scheinbar bin ich schwer von kapee. Bezogen auf den CB News Artikel, was bitte meinen die mit scheinbar werde keine zweite GF100 Charge in den Handel kommen? Meinen die, dass die GF100 zugunsten ein Weiterentwicklung eingestellt wird?
Nix verstehen......
 
Hallo zusammen,

@ KAOZNAKE

Sagen wir mal so, ich bin schlicht zu Faul, mich nochmal durch die Nvidia-Unterlagen zu Wühlen. Das ist ja genau dies, was ich hinter mir habe.

Wobei ich mich aufgrund eines Berichtes auf www.heise.de von besagtem Fakt überzeugte. Abber auch hier muß ich dich enttäuschen, ich habe den Link nicht mehr zur Verfügung, der Bericht ist von vorigem Jahr, ich meine sogar, daß ich die Thematik auch aus der C`t selbst hatte und mir dann bei Nvidia zu Gemüte führte.

@ milamber!

Spezifiziert zu den 50 % GPU`s kann ich jetzt leider nichts Sagen, aber du solltest bedenken, daß Nvidia nicht nur GPU`s für PC`s herstellt. Alles in allem machte das PC-GPU Geschäft im Verhältnis zu früher nur noch einen verkraftbaren Anteil aus.

Übrigens, die Hardware für Windows Mobile 7 soll auch von Nvidia kommen. MS macht hier strikte Auflagen. Und wie ich dich kenne, fragst du nach der Quelle, hier ist sie: ÜBERALL NACHZULESEN IN DEN LETZTEN WOCHEN!

So long.....
 
Laut 3Dcenter/Fudzilla kommt die 1.Welle der GTX470/480 erst am 12 April bei den Händlern an.

3dCenter.de
Die erste Welle, welche am 12. April bei den Händlern zu bekommen sein soll, dürfte wahrscheinlich schon allein durch die Vorbestellungen aufgefressen werden, da es sich hierbei nur um eine niedrige fünfstellige Stückzahl an Karten handeln soll – weltweit wohlgemerkt.
 
Complication schrieb:
Das hast du erfunden und definiert - das Wort "verfügbar" unterliegt keiner Bedingung in der deutschen Sprache. Bitte zeige mir eine Quelle wo dies so definiert ist wie du das behauptest.
http://www.duden.de/definition/verfügbar

Wer "nicht verfügbar" schreibt ohne einen Zusatz "zu diesem Preis" oder "in dieser Frist" der hat keine Rahmenbedingungen gesetzt - das Wort selber enthält diese nicht.

verfügbar ist ein binärer Zustand - Ja oder Nein.

Tja, dann gehe einfach einmal in ein Geschäft und versuche für 5 Euro eine verfügbare Grafikkarte zu erwerben. Du wirst feststellen, dass diese Karte für 5 Euro nicht verfügbar ist.
Was, das Geschäft hat doch tatsächlich Rahmenbedingungen gestzt?
Na, wer hätte das aber auch gedacht...
Das automatische beachten solcher Rahmenbedingungen in einer Diskussion schimpft sich im allgemeinen übrigens gesunder Menschenverstand.

Noch ein Wort, das was du verlinkt hast ist übrigens auch keine Definition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das_W schrieb:
eine verfügbare Grafikkarte zu erwerben.
Ich bin sicher dass ich eine bekomme. Aber naja hier ist nicht der Deutsch Unterricht.
 
Complication schrieb:
Eigentlich nicht - doch du verwendest die Worte nicht so wie sie definiert sind. Du machst deine eigene Definition und alle anderen sollen dir folgen und dies in Zukunft genauso verwenden. Warum?
Benutzt doch die Worte wie alle anderen auch - das ist der Sinn einer Sprache.

Ich habe von flächendeckender Verfügbarkeit gesprochen. Nur wenn vielleicht eins zwei Händler die Karte haben, heißt das nicht, dass sie flächendeckend verfügbar ist. Klar ist die Karte verfügbar. Ich kann sie mir wahrscheinlich auch irgendwo in den USA bestellen. Es geht aber darum, dass sie bei mehr oder weniger allen Händlern, die sie im Sortiment haben, verfügbar ist (abgesehen von kurzzeitigen Ausverkauf und Warten auf Ware) und das ist nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben