News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Nordwand schrieb:
Woher hast die Information...hab auch eine Vorbestellt und mal ne Mail an Alternate gesendet...vorige Woche konnten die noch nichts zum Termin sagen...

Schön wäre es...mom 8800 GTS...davor 260 GTX...verkautf... und leider den Fehler gemacht die 5870 gekauft...hat Platz für Fermi gemacht...ATI kommt mir nicht mehr ins Haus...

Einmal Fremdgehen hat gereicht und gekostet :freaky:

P.S.: für Hitzeprobleme gibt Wasserkühlung und für Verbrauch den Stromanbieter....Sorry aber warum wqerden Autos mit 8 Liter Hubraum und mehr.....1001 PS und mehr gebaut...alles schwachsinn...Ja und Nvidia hat nun kein Stromsparer...mal sehen was bei ATI´s nächster Architektur rauskommt...warscheinlich im Idle 10 Watt und unter Last 100 Hust...

Jeder das was er für richtig hält..ganz einfach....Ich steh auf nVidia, weil mir das Bild einfach besser als bei der ATI gefällt...

Werde berichten wenn sie da ist....Freu im Voraus:evillol:

Es soll ja jeder tun und lassen was er für richtig hält, dass heißt jeder soll auch das kaufen was einem gefällt.

Manche Leute kaufen Dinge aus praktischen Gründen (Bohrmaschine mit Schnellspannfutter). Sollte der praktische Grund nicht vorhanden sein gibts immer noch die Möglichkeit etwas aus modischen oder gesellschaftlichen Dingen zu kaufen (Ferrari mit 300 PS).
Die 3. Gruppe von Käufern sind diejenigen, die etwas aus Unwissenheit (bei Mediamarkt sich was aufschwatzn lassen) kaufen oder durch Marketing/Werbung zum Kauf verführt werden.

Da sich der praktische Grund einer 480 GTX nicht allein durch deine subjektiv empfundene bessere Bildqualiät ergibt und du mit der 480 GTX auch nicht durch die Straße fahren kannst damit dich jeder sieht erschließt sich mir deine Entscheidung nicht.

Ich gehe ja auch mal davon aus dass du dir die Testberichte angeschaut hast und nicht zu der dritten Gruppe gehörst. Aber wer seine 5870 verkauft mit der Begründung "Ich geh fremd" der hat entweder ein gestörtes Verhältnis zu einem Produkt was letztendlich im Rechner verbaucht wird und eine gewissen Aufgabe erfüllen muss. Man sollte doch eigentlich solch ein Produkt nach objektiven Kriterien auswählen und seine Kaufentscheidung nicht an einem Firmenname festmachen zu dem man scheinbar schon eine Beziehung aufgebaut hat. Echt etwas seltsam.
 
y33h@ schrieb:
Overall sehe ich AMD bei der BQ derzeit (klar!) vorne, homogenes Gesamtbild und so ...
Leider nur unter DX9;) HQAF bei NV gibt es überall:)
 
OK, wenn man so will unter DX10/DX11 dank des AF vorne. In Bioshock 1/2 geht mit einer Geforce gar OGSSAA und xS. Bei AMD funktionieren dafür die CFAA-Filter auch @ DX10/DX11. Und das ist teils auch sehr hübsch anzusehen. Für mich gibt's da keinen "Sieger". Vor- und Nachteile auf beiden Seiten.
 
Und wer ist besser, wenn man nur alle Optionen im Spiel ausnutzt, aber nichts treibermäßig oder mit einem 2. Programm manipuliert?
 
NV bedingt durch das AF und weil einige Spiele die CSAA-Modi anbieten. Als Beispiel sei hier Crysis genannt.
 
@Lumpe....

das war auch mehr ironisch gemeint mit "Fremd gehen". Ich führe ein normales Leben und wenn ich am Rechner sitze, dan hab ich halt gern ein sauberes Bild.

Nutze seit Jahren nVidia und hatte damals schon ne ATI und war nicht zu frieden...und habe nun den Versuch gemacht wieder einmal zu wechseln....für mich wars aber ein Fehler...

Vielleicht mache ich was falsch beim AA und AF einstellen bei ner ATI, hab aber viel und lange mit Tools wie ATITraytool usw rumprobiert...es sah aber definitiv anders aus als mit nVidia...

Sorry vielleicht bilde ich mir das ja schon ein...keine Ahnung...aber ich bleib dabei..

P.S.: und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die du im 3.Punkt beschrieben hast...

Jeder soll seine Meinung haben, damit Glücklich werden....

und ich habe nie behauptet, das ATI scheiße ist...
 
Ich verstehe nicht, wieso sich hier so ein Sturm bildet. Wurde nicht der 12 April für den Start angepeilt? Außerdem hatte ATI auch nach dem Startschuss sehr lange Lieferverzögerungen. Also Jungs, abwarten und wie man so schön sagt warmen Tee mit Zucker trinken.

Kann mir vieleicht einer sagen, wieso ein Mediamarkt PC, schlecht sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso sich hier so ein Sturm bildet. Wurde nicht der 12 April für den Start angepeilt? Außerdem hatte ATI auch nach dem Startschuss sehr lange Lieferverzögerungen. Also Jungs, abwarten und wie man so schön sagt warmen Tee mit Zucker trinken.

Nein, AMD konnte sofort parralel zu den Tests liefern.


IntelCyphe schrieb:
Kann mir vieleicht einer sagen, wieso ein Mediamarkt PC, schlecht sein sollte?

Netzteil, Mainboard, überteuert, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
An SGSSAA führt derzeit absolut nichts vorbei. Punkt.

Und mit 4x SGSSAA und einem LOD-Bias @ -1,0 kann man auch nicht mehr wirklich über das AMD'sche AF klagen, denn das SGSSAA "bügelt" das Flimmern eh weg *g*

Overall sehe ich AMD bei der BQ derzeit (klar!) vorne, homogenes Gesamtbild und so ...
:D
Noch 14 tage und du schaffst es auch in normaler Schrift ganz normal zu schreiben ;)
Hut ab von mir für das öffentliche Statement :)
 
Ich habe die Angewohnheit, viel und harsch zu kritisieren und wenig zu loben (was gut ist, ist gut und bedarf nicht vieler Worte). Daher mögen meine knappen Postings teils anders rüber kommen, als sie gemeint sind. An den Fakten ändert das nichts *g*

In diesem Sinne auch danke, dass du mir ein "Hut ab" ausspricht. Hatte ich wohl doch Recht? :D
y33H@ schrieb:
Und auch wenn Complication und ich oft und hitzig diskutieren, ist er ja kein schlechter Mensch und ich will ihm auch nichts Böses. Er ist in gewisser Hinsicht eine Bereicherung, wenn man so will. Gelle, altes Haus?
 
Complication schrieb:
:D
Noch 14 tage und du schaffst es auch in normaler Schrift ganz normal zu schreiben ;)
Hut ab von mir für das öffentliche Statement :)

Ha, ich bin nicht der einzige der das bemerkt :D
 
@JokerGermany Na dann warten wir doch mal ab was am 12ten passiert.

Überteuert stimme ich dir zu aber Netztei, u.s.w. ist ja so zusagen egal hab ja 2 Jahre Garantie? Wird halt ersätzt oder ich bekomme einen Neuen Rechner im schlimmsten fall Geld zurrück. So, und wo liegt das Problem?, da ich bei einem zusammengebauten PC ebenfalls 2 jahre habe, vieleicht mehr.

Ich selber bin ein zusammensteller für mich selbst. Ein Cousin von mir, bat mich für ihn einen Rechner zusammen zu stellen. Hab ich auch dann gemach Parallel hat er einen bei MM gefunden, mit der gleichen Hardware. War auch nur 50 Euro teurer. Dann habe ich ihm geraten den Rechner von MM zu holen, weil, wenn etwas den Geist aufgibt muss er nicht den Fehler suchen es auszubauen abschicken u.s.w. sonder nur es zu MM bringen und abholen. Fand ich viel besser als es zusammen zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33
huch wo kommt denn das Zitat her? Das habe ich doch glatt überlesen - aber dennoch danke für die Einschätzung. Dann habe ich mich auch nicht getäuscht in dir. Es war ja immer auf sachlicher Ebene, wenn auch mit harten Bandagen :D
 
Hierher.

Ich habe teils schon an dir gezweifelt, aber diese Posts hier zeigen, dass weder du noch ich ignorante Spinner sind. Und das ist gut so :)
 
IntelCyphe schrieb:
@JokerGermany Na dann warten wir doch mal ab was am 12ten passiert.

Überteuert stimme ich dir zu aber Netztei, u.s.w. ist ja so zusagen egal hab ja 2 Jahre Garantie? Wird halt ersätzt oder ich bekomme einen Neuen Rechner im schlimmsten fall Geld zurrück. So, und wo liegt das Problem?, da ich bei einem zusammengebauten PC ebenfalls 2 jahre habe, vieleicht mehr.

Du hast geringeren Stromverbrauch, weil die Teile effizienter sind.
Somit besser für die Umwelt.
Noch dazu kannst du flexibler sein und z.B. einer Grafikkarte die du wirklich auch benötigst einbauen und beim CPU oft sparen, wenn du einen CPU von AMD einbaust und unterstützt damit auch nicht den Marktmißbrauch.

Noch dazu besteht bei MediaMarkt ab 6 Monate Beweislastumkehr, wenn sie also wollen können sie sich querstellen.
Und um mal ein Beispiel zu nennen: Festplatten in Komplettrechnern von WD, Seagate, Samsung usw. haben in den KomplettPCs nur 1 Jahr Garantie und im "normalen" Handel 3 Jahre.


Wann hat sich dein Kumpel denn den Rechner gekauft?
Wenn es noch nicht so lange her ist, kannste ja mal den Rechner nennen und den Preis.
Dazu was er zockt und welchen Monitor er besitzt.

€dit:
Noch dazu wäre es mir nicht egal, wenn der Rechner kaputt geht, weil man dann wieder zu MM latschen muss und Ausfallzeit hat....

€dit2:
Und die Aufrüstbarkeit von neuen CPUs und Rams usw. ist bei KomplettPCs auch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JokerGermany
Ich kann dir nur die Daten sagen welcher es genau war, weis ich nicht. Seit dem, habe ich ihn nicht mer gesehen, auch nicht sein Rechner den er gekauft hatte. CPU: Intel I7 860, Speicher 4GB, 2x500GB Grafik: HD5850 glaube mal DVD-Brenner weis ich nich+ Maus Tastatur Windows 7 Win Office oder so für 999Euro. An diesem Tag war die 500Euro Premie von 100Euro, also hat er es für 899 Euro bekommen. Das war für mich nicht zu überbieten, außer wenn ich auf gebrauchte Teile greifen würde und das wollte ich in diesem Fall nicht. Das war vor etwa einem Monat. Er hat eine 17" Monitor, von Spiele her ist ihm die Graffik egal. Er spielt am meisten Stratigie und Adventure. Ich sagte ihm das er an der Graka sparen könnte, wieso sollte er wenn ihm so ein Preis angeboten wird. Er wird auch länger seine Spiele spielen können dachte ich. Oder nicht?

Zum Thema 470/480
Abwarten und Tee Trinken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier lese wie die HD 5XXX Reihe in den Himmel gelobt wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ignoranz.Ich bin selber auch von den Problemen betroffen und wär das Drecksding lieber heute als morgen los.Ich habe das UD3 von Gigabyte die ja von den Problemen anscheinend besonders betroffen sind.Ich befürchte das die Probleme der HD 5XXX Reihe nicht per Treiber zu beheben sind denn ATI versucht das nun schon seit 6Monaten und es funktioniert nicht.Meiner Meinung ist es irgendein Designfehler auf der Karte der die Inkompatibilität mit vielen Hardwarekonfigurationen hervorruft.Ich hatte das volle Programm ,Mauszeigerbug ,GSOD ,Blackscreen,bunte Streifen!Letztendlich hat nur ein Runtertakten des Grafikkartenrams um 20MHz Besserung gebracht.Übrigens sind wir keine Ausnahme 5 meiner Bekannten mit HD 5XXX Karten sind auch von diesen Problemen betroffen.
Das einzige mit dem ich mich tröste ist das ich meine 5870 im Oktober noch für 320€ bekommen habe und ich sie wahrscheinlich mit relativ geringem Verlust weiterverkaufen kann.
Ich hatte vor dieser Karte 6 NVidia Karten und 2 ATI und eigentlich hätte ich es besser wissen müssen denn mit ALLEN ATI Karten hatte ich mehr oder weniger Probleme aber das Mistding hier ist der Gipfel.Naja ich warte jetzt auf ne GTX 470 mit alternativer Kühlung dann fliegt das Drecksding zu Ebay.Die ist sicherlicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber die funktioniert wenigstens!Und nein ich bin da kein Einzelfall ich poste willkürlich mal ein paar aktuelle Threads hier aus dem Forum die Liste könnte man Seitenweise fortsetzen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/5850-querstreifen-und-mauszeiger.720289/
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler.721594/
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikprobleme-mit-5870-eyefinity.719220/
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-hd-5770.677051/
 
Omg, bis er die Leistung des Prozessor wirklich braucht, wird er schon bessere für 50€ bekommen, völlig übertrieben.
Nen AMD Phenom II X4 955 oder wenn unbedingt Intel dann i5-750 hätten vollkommen gereicht.
Die Grafikkarte ist für einen 17" Monitor auch völlig übertrieben.
Besser in 2 Jahren oder sogar noch später aufrüsten, da spart man viel mehr Geld.
Ne 5770 wäre besser gewesen...
Als Festplatte hätte ich ihn ne 1TB Festplatte eingebaut, ist günstiger.

Tu mir den gefallen und berate die Leute nicht mehr, wenn es um Computerhardware geht...


Mein Vater habe ich im letzten Juni folgendes zusammengebaut:
AMD Phenom II X4 940
Samsung SH-S223F
DDR2 2x2048MB OCZ PC2-8500 CL5 (Einen Monat später sind die DDR3 Preise rapide gesunken -__- )
GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H
Antec Three Hundred
für etwas weniger als 400€ (Das war noch im JUNI letztem Jahres!)


Zu Weihnachten hat er noch ne Vapor-X 5770 für 160€ bekommen.

Als Netzteil war schon seit langem ein gutes Enermax Pro82+ 425W vorhanden (soviel zur besseren Aufrüstbarkeit) und die 2 Festplattena uch.

Mein Vater möchte nur das beste vom Besten, deswegen hätte dein Kumpel nochmal ordentlich bei der Graka und dem Mainboard dieses Systems sparen können.

Übern daumen gepeilt hätte der PC ohne Maus, Tastatur und Windows. 600€ gekostet.
Mit Tastatur und Maus (war wahrscheinlich ne billigmaus) und Windows würde er etwa 700€ kosten!
Also hat er 200€ zuviel ausgegeben und dafür noch billigNetzteil( http://www.corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747 ) mit geringer Effizienz, mit wenig Garantie, keine 3 Jahre Garantie auf die Festplatten usw. usw. usw.
das Gehäuse könnte man noch über Jahrzente in den neuen Rechner verwenden, genauso wie das Netzteil usw. usw.

Dann noch nen Netzteil und ne Festplatte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn nicht beratten. Er sagte mir was er haben wollte und ich habs Ihm zusammen gestellt. Er wollte unbedingt 4core von Intel und mind ne HD 5850. Sein moni würde er nie wegschmeissen. War also alles nicht meine Idee. Und Parallel wie schon gesagt hat er einen bei MM gefunden.

Ich weis das Aufrüsten billieger ist als Neukauf. Ich konnte seinen nicht aufrüsten weil er noch mit nem P3 1000 MHz fuhr. Aber was würde mehr sinn machen MM oder Selber. Hatte auch mal einen Medion 5000, konnte ihn prima aufrüsten, war sogar ein ALDI PC. Das waren Zeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/5850-querstreifen-und-mauszeiger.720289/
Beta-Treiber werden verwendet
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler.721594/
Spielepatch abwarten
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/
Gelöst
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/
Selber Link nochmal - Gelöst
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikprobleme-mit-5870-eyefinity.719220/
Können ebenso gut Sound, Mainboard oder andere Probleme vorliegen - zu wenig Infos zum Fehler
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-hd-5770.677051/
RMA-Fall und dort steht auch es wurde gelöst


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was die Linksammlung in diesem Thread verloren hat?
Ergänzung ()

fxmackelaner schrieb:
l.Naja ich warte jetzt auf ne GTX 470 mit alternativer Kühlung dann fliegt das Drecksding zu Ebay.Die ist sicherlicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber die funktioniert wenigstens!

Na da bin ich aber froh dass du das jetzt schon weisst :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben