News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Um zu zeigen das die HD 5xxx Serie genauso wenig ausgereift ist nur auf anderer Ebene.Die GTX 470 ist meiner Meinung nach eine gute Karte die sicherlich nicht perfekt ist sie braucht im Idle 30Watt meine 5870 27 Watt.In den Spielen die ich momentan spiele (Wow,BC2,Metro) liefert sie wesentlich mehr Leistung.Die GTX 480 ist überzüchteter Schrott gar keine Frage aber die 470 wird sich sehr gut verkaufen da bin ich mir sicher,sie ist billiger als die 5870 und oftmals schneller als diese.Und das wichtigste es wird die Karte sein die weniger Probleme macht in Games.
 
Deine Glaskugel hätte ich auch gerne - aber sicher nicht die reduzierte Garantie von nur noch 1 Jahr. Schade dass Nvidia nicht das selbe uneingeschränkte Vertrauen in die Karte hat wie ihre Fans. Oder vielleicht sind sie dort einfach auch realistischer - zumindest wenn es um den eigenen Geldbeutel geht.
Da du lauter Links zu gelösten Problemen gepostet hast, hast du wohl nur das Gegenteil von dem bestätigt als du wolltest ;)
 
fxmackelaner schrieb:
[...] aber die 470 wird sich sehr gut verkaufen da bin ich mir sicher,sie ist billiger als die 5870 und oftmals schneller als diese.

Du weißt aber schon was der OVP Preis der 5870 ist oder?
Gut, dann wirste ja wissen, wo sich die 470 einpendeln wird!


fxmackelaner schrieb:
Und das wichtigste es wird die Karte sein die weniger Probleme macht in Games.

Würde ich nicht unterschreiben
 
OMG Gott gelöste Probleme? KEINES der Probleme ist gelöst und das gibt ATI sogar selbst zu das sie immernoch an einer Lösung arbeiten!GSOD,Blackscreen kannste gerne bei meinen Freunden begutachten und wenn ich meine Karte auf Normaltakt hebe hab ich die Probleme auch noch.Trotz neuestem 10.3 Referenztreiber und aktuellem System mit allen nötigen Updates.Aber so ne rosarote ATI Brille hätte ich auch gern-:D

P.S. Zotac gibt 5 Jahre Garantie auf die GTX 470 btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Problem ist der User davor.

Mein Vater versucht aus jeder Komponente rauszuholen was geht (glaubt er zumindestens) und wenn er Probleme hat verflucht er die Firmen.

Mitlerweile funktioniert seine Windows Update nicht mehr usw.


Wenn die User mal die Hardware ihre Arbeit tun lassen würden und nicht so viel rummanipulieren müssten, hätten sie auch weniger Probleme!

Immer neueste Treiber und updates rauf und gut ist!

BTW:
Treten diese "Probleme" nur bei HD58XX auf?
Wenn nicht, dann kann ich berichten, dass sogar bei meinem Vater die 5770 problemlos läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fxmackelaner

Wieso regst du dich so auf. Bist ja selber schuld, weil du Nvidea nicht treu geblieben bist. Jetzt wartest halt auf 470 und Postest uns deine Meinungen dazu. Wie sich die 300-400€ abrackern und Strom fressen. :)

Sorry aber ich wollte mal meine Meinung sagen. Da es ja Menschen gibt die nicht abwarten können, bis alles im Butter ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue seit 15 Jahren PCs zusammen und komischerweise haben die auch immer sehr gut funktioniert nur mit dieser Serie von ATI habe ich solche extremen Probleme also das Userproblem kann es nicht sein.Es ist ja nicht so das ich generell gegen ATI bin ich kaufe immer das was mir die Beste Leistung bietet und deshalb habe ich meinen Freunden im letzten Jahr auch reihenweise die 5xxx Reihe ans Herz gelegt wie sauer die jetzt sind könnt ihr euch sicher vorstellen wenn die Karten so rumspinnen.

Zu der Stromdiskussion kann ich nur den Kopf schütteln also ich spiele wenn ich viel Zeit habe 2-3h am Tag während dieser Zeit braucht die GTX 470 ca 50 Watt mehr als meine 5870 wow ich spare also 5 Euro im Jahr an Stromkosten mal ein wenig die Relationen im Blick behalten,wenn ihr wirklich Strom sparen wollt tauscht lieber eine Glühbirne in eine Stromsparlampe um da spart man mit Sicherheit mehr!

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ias-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
@fxmackelaner
Wer sagt das deine Freunde auf dich hören? Hat nicht jeder ne eigene Meinung? Wer auf jemanden hört ist selber schuld würde ich mal sagen. Das würde ich sogar als kleinstes Problem bezeichnen.
Verkauf dein ATI und hol dir ne 470. Dann hast deine extremen Probleme los.

Was willst du eigentlich mit solchen Grakas? Was bringen dir die 20-40 FPS im gegensatz zu ner Version drunter? Konntest du nicht warten und spähter entspannt eine von mir aus ne 470 mit nem halben Preis deinen Pc aufrüsten?

Jetzt hast deine Probleme an der Backe. Deswegen: WARTEN UND TEE TRINKEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
fxmackelaner schrieb:
Zu der Stromdiskussion kann ich nur den Kopf schütteln also ich spiele wenn ich viel Zeit habe 2-3h am Tag während dieser Zeit braucht die GTX 470 ca 50 Watt mehr als meine 5870 wow ich spare also 5 Euro im Jahr an Stromkosten mal ein wenig die Relationen im Blick behalten,wenn ihr wirklich Strom sparen wollt tauscht lieber eine Glühbirne in eine Stromsparlampe um da spart man mit Sicherheit mehr!

Du hast dein Rechner also nur zum Spielen an? ;)
Mal abgesehen davon, dass auch kleinvieh Mist....
 
Wenn Du die Tabelle lesen kannst die ich gelinkt habe siehst Du das die GTX 470 im Idle fast den gleichen Stromverbrauch hat wie die 5870.
Wer bei ner 400Euro Karte auf 5Euro Stromkosten schaut...naja dazu sag ich mal nix ne Problemlose Karte ist MIR wesentlich mehr wert.
 
fxmackelaner schrieb:
Übrigens sind wir keine Ausnahme 5 meiner Bekannten mit HD 5XXX Karten sind auch von diesen Problemen betroffen.
Das einzige mit dem ich mich tröste ist das ich meine 5870 im Oktober noch für 320€ bekommen habe und ich sie wahrscheinlich mit relativ geringem Verlust weiterverkaufen kann.Ich hatte vor dieser Karte 6 NVidia Karten und 2 ATI und eigentlich hätte ich es besser wissen müssen denn mit ALLEN ATI Karten hatte ich mehr oder weniger Probleme aber das Mistding hier ist der Gipfel.

Komisch ich hab 5 Leuten die 5850 empfohlen und alle sind zufrieden. Schick die Karte zurück, bekommst ne neue. FERTIG

Hast du ein inkompatibles Mobo oder was ist das Prob?
 
@fxmackelaner

Habe 2x die 5870 und 2x die 5850 Freunden gekauft und eingebaut und die sind glücklich damit. Dabei muss man sagen, dass sie unter die Kategorie "DAU" fallen. Das sind dann so Kunden, die sich die neueste Computerbild DVD in den Rechner klatschen und fleißig installieren oder sich im Mediablöd das neueste Spiel kaufen (die neue Karte soll ja genutzt werden).
Als verantwortungsbewusster Freund würde ich meinen Freunden keine Fermikarte empfehlen, ich habe mir zwar selbst eine 470 bestellt, aber das steht wohl in den Sternen ob die überhaupt kommt und dann muss sie sich gegen die 5870 behaupten, was eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.
 
Weder GeForce GTX 470 noch GeForce GTX 480 sind derzeit im deutschen Online-Handel verfügbar, ein verbindliches Datum für die nächste Lieferung kann kein Händler nennen.
doch die shop nennen daten. soweit ich das sehe jeder shop der eins nennt das selbe datum.

16.04.10

axo und was die verfuegbarkeit der 5870 angeht, die ist eine einzige Katastrophe! Bis auf ganz wenige ausnahmen muss man mittlerweile um die 400 euro auf en tisch legen (oder mehr) fuer die karte... da ist die gtx 470, wenn auch noch nicht erhaeltlich aber schon bestellbar, billiger!

Die verfuegbarkeit der 5870 wird bis zum erscheinen der naechsten kompletten Charge nicht bessern und die kommt soweit ich gehoert hab in 3-6 monaten. Das bedeutet das der preis der karten immer weiter steigen wird und die anzahl immer weiter sinken wird. Eine echte chance fuer dei GTX 470.

Btw. ich hab letztens eine 5870 bei ebay gebracht fuer 355 glaube ich weggehen sehen. Totaler Wahnsinn der typ hat fuer die karte vll 330 oder 340 bezahl und kann die jetzt teurer verkloppen xD ein wahnsinn :D

ich verkauf meine bereits bestellt und bezahlte gtx 480 dann in 6-12 moanten fuer 550 euro :D grakas sind zZ wie wein ... okay sie werden nicht besser heochstens lauter aber dafuer steigt der wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
miagi schrieb:
Die verfuegbarkeit der 5870 wird bis zum erscheinen der naechsten kompletten Charge nicht bessern und die kommt soweit ich gehoert hab in 3-6 monaten. Das bedeutet das der preis der karten immer weiter steigen wird und die anzahl immer weiter sinken wird. Eine echte chance fuer dei GTX 470.


Und wie meinst du soll die Verfügbarkeit der GTX 470 sein?
Es wird exact das gleiche passieren, wie mit der HD58XX Serie ;)
 
Du hast dein Rechner also nur zum Spielen an?
Mal abgesehen davon, dass auch kleinvieh Mist....

Er schrieb, das er max am Tag 2-3Std Zockt, und erst dann die Karte deutlich mehr zieht, als die ATI. Im Idle nehmen sich die GTX470 und die 5870 nun wirklich nichts....

27Watt vs 30Watt^^
 
Complication schrieb:
... - aber sicher nicht die reduzierte Garantie von nur noch 1 Jahr.

1. Hat NV je mehr als 1 Jahr gegeben ?
2. Gibt AMD mehr als 1 Jahr ?
3. Wenn interessierts wie lange die garantie für ASUS, MSI usw ist...

Eines ist klar, die Karte wird auf grund von Tests mit "altem" Bios, Beta Treiber und meist offenem Aufbau bewertet. Wie gut die Verkaufsversion wird muss sich noch zeigen ( der Stromverbraoch unter Last wird natürlich bleiben, aber immerhin benötigt sie im Idle weniger als meine 260er und ist dabei immer noch schneller ).

Das ist meine Meinung und jeder darf eine haben ;)
 
fxmackelaner schrieb:
.... KEINES der Probleme ist gelöst und das gibt ATI sogar selbst zu das sie immernoch an einer Lösung arbeiten!GSOD,Blackscreen kannste gerne bei meinen Freunden begutachten und wenn ich meine Karte auf Normaltakt hebe hab ich die Probleme auch noch.Trotz neuestem 10.3 Referenztreiber und aktuellem System mit allen nötigen Updates.....

fxmackelaner schrieb:
Ich baue seit 15 Jahren PCs zusammen und komischerweise haben die auch immer sehr gut funktioniert nur mit dieser Serie von ATI habe ich solche extremen Probleme also das Userproblem kann es nicht sein.

...

fxmackelaner schrieb:
...naja dazu sag ich mal nix ne Problemlose Karte ist MIR wesentlich mehr wert.

hm, ich hatte schon 2 Radeon 5870 verbaut, eine im Referenzdesign und jetzt die PCS+. Beide habe ich ganz normal in einen PCIe Slot gesteckt und ganz normal den aktuellen Treiber installiert. Danach ging alles wunderbar. Was mach ich denn falsch, Mister "ich bauche 15 Jahre PC´s"?
 
1. Ja
2. Ja
3. Das ist ein Indiz für die Haltbarkeit von Hardware
http://www.radeon3d.org/index/ati_allgemein/maerz_2010/xfx_boykottiert_nvidias_fermi-karten/
Ein möglicher Grund für den Fermi-Boykott könnte die erfolgreiche verdoppelte Garantiezeit von XFX gewesen sein, welche bei der neuen Serie vielleicht einen guten Effekt für den Käufer gehabt, jedoch XFX deutlich benachteiligt hätte, besonders weil Nvidia die Garantie der Fermi-Chips auf ein Jahr reduzierte.

@miagi
Auch du solltest dich mal Fragen wann der Deutschlehrer dir erklärt hat dass Verfügbarkeit das selbe ist wie "günstiger als 400,- €"
Die HD5870 ist angeblich nicht Verfügbar weil sie über 400,- € kostet, aber die GTX470 ist "wenigstens bestellbar" obwohl noch keine einzige Karte ausgeliefert wurde
:watt:
 
und wenn du drauf klickst kommt:

Jetzt Vorbestellen. Auslieferung erfolgt Ende April ab Verfügbarkeit. Konto wird erst bei Auslieferung belastet. Neu, OVP und mit Rechnung.


du kannst sie nur jetzt schon verbindlich kaufen.


gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben