News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Der Test bei PCGH ist unvollständig wenn dir das besser gefällt - doch dann einfach umfangreiche Zahlen zu negieren und zu behaupten dass die andere Hälfte der getesteten Einstellung keine Gültigkeit haben weil ihr keine Zeit dafür hattet ist schon heftig.

Und das nur unter der wohlwollenden Annahme dass ihr die anderen Einstellungen nicht einfach weggelassen habt weil sie eben das Fazit nicht mehr so positiv ausfallen lassen.
War es wirklich ein Zeitproblem dann erkennt man die Ergebnisse derjenigen an die sich die Zeit genommen haben - dessen Fazit ist dann auch repräsentativer weil auf Grundlage von umfangreicheren Tests.

Und das war dann die Widerlegung von mir? Nicht wirklich würde ich sagen.
Die GTX470 ist 10% schneller als die HD5850 und die HD5870 ist 20% schneller als die HD5850.
Ich kann eine Handvoll Testwerte hier zeigen wo die HD5850 immer schneller als die GTX470 ist - ich hatte nur keine Zeit die anderen Tests wo die Nvidia besser abschneidet noch mit abzuschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch gar nicht, dass die 8x und 1x Werte keine Gültigkeit haben *grummel* Nur wird man mit einer GTX480 wohl kaum mit 1x AA spielen.
[...] dessen Fazit ist dann auch repräsentativer weil auf Grundlage von umfangreicheren Tests.
Das stelle ich auch nicht in Frage - je umfangreicher, desto besser.
 
Warum wir mir dann mit Verweis auf die Werte von Hardwarecanucks mitgeteilt die GTX470 sei genauso schnell wie die HD5870? Die schreiben was anderes.
Das ergibt doch keinen Sinn :confused_alt:
 
y33H@ schrieb:
Die anderen Redaktionen mussten auch keinen 14-seitigen Print-Artikel machen und dann in zwei Tagen den Online-Artikel dazu. Bitte bedenken.

Dann erwarte ich als Leser, dass entweder:
Dazu geschrieben wird, dass es in der nächsten Ausgabe/Im Internet einen ausführlicheren Test geben wird.
oder
der Test erst im übernächsten Heft erscheint mit dem Hinweis, dass man alles beleuchten wollte.

Ich erwarte als Leser anständig aufgeklärt zu werden und nich eine Zeitung zu kaufen, die ohne Rücksicht auf Professionalität ihre Auflage steigern will...
 
Complication schrieb:
Warum wir mir dann mit Verweis auf die Werte von Hardwarecanucks mitgeteilt die GTX470 sei genauso schnell wie die HD5870? Die schreiben was anderes.
Das ergibt doch keinen Sinn :confused_alt:

Weil es bezogen auf DX11 Spiele und relevante Werte der Wahrheit näher kommt als dein 10%? .
 
Das_W schrieb:
Weil es bezogen auf DX11 Spiele und relevante Werte der Wahrheit näher kommt als dein 10%? .
Es sind aber nicht meine 10% - sondern die der Testredaktion die ausführlicher getestet hat als die PCGH, da sie sich die Zeit dafür genommen haben. Mir ist Qualität lieber.
Complication schrieb:
Nein du hast nichts belegt, weil Hardwarecanucks dies hier schreiben:
GTX470-16.jpg


Und du dir einfach ein paar der Wert raus gepickt hast die PCGH auch getestet hat - und was sagt das über den PCGH Test dann aus? Sie testen nicht die Werte die andere Redaktionen durchaus für wichtig genug ansehen und machen ein cherry picked Fazit.

Ihr verfälscht sogar die Endergebnisse der Redaktion von Hardwarecanuck um recht zu behalten - das soll eine Widerlegung sein?

http://www.hardwarecanucks.com/foru...s/30321-nvidia-geforce-gtx-470-review-32.html
Und das ist nur eine von denen - auch die C't und auch Anand haben sich mehr Zeit genommen und haben das selbe raus wie Hardwarecanuck.
 
@ Complication
Warum wir mir dann mit Verweis auf die Werte von Hardwarecanucks mitgeteilt die GTX470 sei genauso schnell wie die HD5870? Die schreiben was anderes.
Der Verweis bezog sich auf die Werte in 1680, 1920 und 2560 mit jeweils 4x MSAA und 16:1 AF. Denn auf diesen Settings fußt das PCGH-Fazit. Vergleicht man die PCGH-Werte mit denen von Canucks bei den genannten Settings, bestätigt Canucks PCGH. Das ergibt dann auch Sinn - wie oft soll ich es noch erläutern :(
 
@Complication
Das ist ein Test, mit Leuten die sich nur auf einen Test beziehen und gleichzeitig nicht in der Lage sind zu lesen, denn du unterschlägst hier sowohl "DX11" wie auch "relevant", diskutiere ich nicht.
Bitte verschaffe dir erst einmal einen Überblick über mehre Tests, dann sehen wir weiter.
 
Whoozy schrieb:
Ich denke ich liege nicht falsch damit, wenn man das PCGH gebashe hier auf CB unterlässt. Beschwert euch doch direkt bei PCGH......
Du solltest nachlesen was bashing ist und dich fragen warum ein PCGH Redakteur hier bei CB die Tests anderer Redaktionen verfälscht und nur auszugsweise wiedergibt.
Ergänzung ()

y33H@ schrieb:
@ Complication
Der Verweis bezog sich auf die Werte in 1680, 1920 und 2560 mit jeweils 4x MSAA und 16:1 AF. Denn auf diesen Settings fußt das PCGH-Fazit. Vergleicht man die PCGH-Werte mit denen von Canucks bei den genannten Settings, bestätigt Canucks PCGH. Das ergibt dann auch Sinn - wie oft soll ich es noch erläutern :(
Hör doch auf immer wieder das selbe zu schreiben - du verfälschst und reduzierst ausführliche Tests und deren Fazit auf die minimalistischen Werte die ihr getestet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfälsche und reduziere gar nichts, ich vergleiche "apples to apples"-Prozent-Werte! Warum verstehst du das nicht? Wie soll ich etwas verfälschen - ich tippe ja bei Canucks keine anderen Werte in die Diagramme ...
 
y33H@ schrieb:
Ich verfälsche und reduziere gar nichts, ich vergleiche "apples to apples"-Prozent-Werte! Warum verstehst du das nicht? Wie soll ich etwas verfälschen - ich tippe ja bei Canucks keine anderen Werte in die Diagramme ...

...und verfälschst das Gesamergebnis...
Also langsam wird mir schwindelig vom ständigen im Kreis "fahren"
 
Richtig, das Gesamergebnis bleibt - ich kann es nicht verfälschen und habe es nicht vor. Ich vergleiche nur.
 
Ich habe mir den PCGH Benchmark auch nicht absichtlich ausgesucht ich habe geschaut in welchem Test die Auflösung und Qualisettings benutzt werden die auch ich nutze und das ist bei mir 1680X1050 mit 4xAA und 16XAF.Ich verstehe da auch nicht warum ich dann noch andere Tests ranziehen soll davon dann die Quadratwurzel ziehen soll und dann das ganze mit Pie multiplizieren soll.
 
@fxmackelaner

Du sollst die Ergebnisse unterschiedlicher Tests nicht mit Kuchen multiplizieren sondern vergleichen, ich glaube das will man dir hier sagen. Damit bekommst du ein wesentlich unabhängigeres Bild, am besten auch nicht nur deutsche Tests sondern auch mal englische durchlesen. Du kaufst dir eine neue Grafikkarte ja auch nicht, ohne vorher Preise zu vergleichen.

@y33H@

Hör doch bitte mal auf, Werbung für PCGH zu machen. Hier gehts um die verfügbarkeit der Fermi Karten und nicht um PCGH Benchmarks. Das wird langsam echt penetrant hier...

@Complication

An deiner Stelle hätte ich längst aufgegeben. Aber das hast du ja offensichtlich mittlerweile selbst bemerkt ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben