@Topic:
Dafür, dass angeblich die ersten Karten verfügbar seien sollen, gehen die aber nicht weg, ist sicher einer der Shops, der nie den Bestand aktualisiert, es sind seit ner weile 10Stck und nie weniger...
Das war doch wohl vorher jedem klar. Deswegen habe ich ja auch gefragt, wie es ausgerechnet dieser post direkt auf die hauptseite des Artikels geschafft hat, wo er seit Tagen steht und dort den scheinbar positiven Eindruck der GTX4x0 verstärkt, indem eine Lieferbarkeit suggeriert wird. Ansonsten müssten die Hardwareseiten ja zum teil dazu übergehen, ihre ganzen Reviews als Prereviews umzudeklarieren und ihre reihenweise Wertung zurücknehmen, die GTX480 sei die schnellste Karte.
Charlie D. hat es, wie ich oft bemängelt habe, auf den Punkt gebracht: ATI braucht keine Antwort auf die GTX480, sie ist in Form der 5970 bereits seit einem halben Jahr lieferbar. Vielmehr ist die "Antwort" von Nvidia unpassend, da die Leistungskrone nicht geholt werden kann. Beeinflusste/gekaufte Berichterstattung nimmt dann einfach die 5970 aus der Wertung, mit fadenscheinigen Argumenten. Sonst könnte man ja nicht eine nicht lieferbare Karte zum Leistungskönig empor heben, sondern müsste schlicht schreiben: die GTX480 hat es nicht geschafft und aufgrund der offenkundigen Designfehler und technischen Mängel kann es auf absehbare Zeit auch keine Dual-Fermi-Karte geben, die einer 5970 gefährlich werden könnte. ATI ist und bleibt der Sieger hinsichtlich Performance, Preis, Effizienz und Folgekosten. Das hab ich allerdings ao zumindest in Deutschland noch nie gelesen. Warum eigentlich ?!
P.S.
https://www.computerbase.de/2010-04/unterstuetzt-die-geforce-gtx-480-4-wege-sli/
Nachdem die Leistungskrone für Single-GPU-Grafiklösungen dank exorbitanter Leistungsaufnahme in Form der GeForce GTX 480 wieder zu Nvidia gewechselt ist,
Da schmunzelt man doch wieder einmal, wie eine noch nicht ein einziges Mal ausgelieferte Karte die Leistungskrone erobern konnte. Dann noch die Einschränkung "Single-GPU", weil Dual-GPU ja was völlig anderes ist. Und schon hat Nvidia einen Titel "gewonnen" ! Cool...
Das nächste mal reicht es bei Nvidia wahrscheinlich schon aus, wenn nur die Architekturdetails und die 3DMark-Werte mitgeteilt werden ?
Zuletzt bearbeitet: