News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Wenn man den Gerüchten glaubt besitzt der GF104 aber mehr als 50% der Gaming Leistung eines GF100 weil vor allem GPGPU-Features gekürzt werden sollen, so das er laut NV mit seiner "vollausstattung" knapp unterhalb der 470 einzureihen sei, bei deutlich besserem energie/leistungs verhältniss. das würde eine 460er durchaus realistisch machen und auch eine dual gpu darauf basierend nicht unwahrscheinlich machen
 
florian. schrieb:
was hat CB mit im handel erhältlichen karten zu tuen?

Naja, CB bekommt die Karten direkt von den Boardpartnern und solange die nicht liefern können...
 
nö stimmt nicht ^^
 
Man könnte gerade meinen es wäre dsa erste Mal, dass ein Onlineversandhändler ein Produkt als verfügbar bewirbt, nur um Kunden zu gewinnen und bei Vorkasse ggf ein zinsloses Darlehen zu bekommen ^^

Wenn es um Fermi geht drehen hier einige ab und schalten vor allem das Gehirn ab...
 
Mir scheint, dass es generell ein Lieferproblem für Karten mit 40nm-Chips gibt. Denn auch eine 50%-Ausbeute ist nicht gerade berauschend.
Bestimmte (offenbar gefragte) Modelle, wie z.B. die R5770 Hawk von MSI sind zur Zeit nirgendwo erhältlich.
Und wenn man sich die Preisentwicklung des letzten halben Jahres nach oben ansieht, kann einem grausen.
 
garfield36 schrieb:
Mir scheint, dass es generell ein Lieferproblem für Karten mit 40nm-Chips gibt. Denn auch eine 50%-Ausbeute ist nicht gerade berauschend.

Das Liegt nicht nur an der Ausbeute, sondern daran das TSMC nur 6% ihrer Kapazitäten auf 40nm umgestellt hat!

Da laut Roadmap 2010Q3 schon der Low Power 28nm Prozess anläuft, gibt es für TSMC vermutlich keinen sinn noch Milliarden in die Umrüstung weiterer 40nm Produktionslinien zu stecken.
 
Da es ja schon mit dem 40nm-Prozess große Probleme gibt, wäre eine Konzentration auf 28nm zur Zeit völlig falsch.
 
nicht unbedingt. 28nm ist unabhängig von 40nm. da muss es nicht zwingend auch zu problemen kommen. 40nm scheint aber sehr problematisch zu sein, so dass tsmc wohl nicht länger als nötig daran festhalten wird...

allerdings hat 28nm low power fertigung wiederum nichts damit zu tun, da es für ganz andere chips ist und für gpus unbrauchbar. 28nm für gpus wird es wohl nicht vor 2011 geben.
 
meine GTX 480 kommt morgen oder übermorgen, hurra :)

hier als Beweis
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    301,2 KB · Aufrufe: 676
Man sollte einen Thread aufmachen, wer schon tatsächlich eine GTX in Händen hält. Ich fürchte nur, das dieser Thread in absehbarer Zeit sehr klein bleiben wird :evillol:
 
Wie heisst es doch so schön: Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. 749 EUR für quasi die erste Karte "auf Lager" halte ich angesichts des geringen Angebots für absolut in Ordnung, ich hätte mit 999 EUR angefangen. Es gibt sicher die eine oder andere Hardwareseite, die von den ca. 30 Samples weltweit keine abbekommen haben. Jetzt können sie für "kleines" Geld einen eigenen Review liefern.
 
@thommy86

Meine wurde um 8:17 kommissioniert... Bin mal gespannt, ob wirklich geliefert wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben