News Nvidia GeForce GTX 560 „Ti“ am 25. Januar?

Bei manchen Kommentaren muss ich mir schon an den Kopf fassen. Wegen einem Kürzel so auszuflippen. Ob die Karte ein Erfolg wird bestimmt das Preis/Leistungs (Performance, Laustärke, Kühlung etc.) Verhältnis und nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribun85 schrieb:
Naja die 560 wird aufjedenfall gekauft hoffe sie bleibt knapp unter 200€

Davon gehe ich mal nicht aus.

Dai6oro schrieb:
Bei manchen Kommentaren muss ich mir schon an Kopf fassen. Wegen einem Kürzel so auszuflippen.

Tja scheinbar haben sie es genau richtig gemacht :rolleyes:
 
TI mhhh...
JAAAAAAAA TI!
Hach war das geil damals,erste Karte ne Elsa Erazor III LT zusammen mit nem P3 500 Mhz.
Tja als dann BF1942 erschien war unbedingt ne andere Karte fällig,also hab ich ne GeForce 4 MX440 übernommen,allerdings nur kurz.
Und dann kam sie,die TI 4200 mit 128MB und AGP 8x. Ein Traum wurde wahr^^
Man was hab ich damals BF1942 gezockt,Tag und Nacht :D
Selbst als das damals neue CS:Source rauskam konnte ichs problemlos zocken mit der Karte!
Danach kam dann ne FX5900 XT,naja was soll ich dazu sagen ähm.. FX Reihe halt^^
Als nächstes ne 6800 Ultra,woah QUANTENSPRUNG!
Und die hat (man glaubt es kaum^^) mich treu bis zur GTX260 begleitet!
Hachja,die guten alten Zeiten... *träum*
 
The_Virus schrieb:
Mir würde es gefallen, ist so schön Retro.
Denn die "GeForce 3 Ti 200" mit 128MB (oho!) war meine erste Gaming-Graka. :D
Same here! :D
Das wird - nicht wegen des Zusatzes "Ti" meine nächste GraKa.

Btw. meine GF 3 Ti 200 hat erst letztes Jahr den geist in meinem Server aufgegeben. Nach 8 Jahren Dienst, erst im Spiele-PC, dann im Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Wegen einem Kürzel so auszuflippen. Ob die Karte ein Erfolg wird bestimmt blablabla.

Du irrst.
Das "Ti" owned sogar Appels "i" ....:lol:

Ich erinnere nur an: James "Ti" Kirk^^

Oder der Erfolg von E-Ti...

Oder Mr. Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs wirklich jemals einen Namens "Standard" bei NV der lang gehalten hat

Ti,MX, GT GTS, GTX, Ultra, mla wars nur der Typ/Chip, dann die Karte selber

Hab so das Gehfühl dass mann bei Namen nie von Standard reden kann
 
Da denkt man doch glatt an die unglaubliche GF 4 Ti 4600 zurück ^^
Objektiv betrachtet wüsste ich aber nicht, welchen Zweck dieses Kürzel heutzutage erfüllen soll. Da hat nVidia m.M.n. mit GTX, GTS, GT schon genügend Abgrenzungsmöglichkeiten geschaffen.
 
und von wegen Apples "I", wart nur auf den tag wenn Cisco Apple verklagt, deren Router IOS gabs schon lang
 
Weiss gar nicht was an dem TI so besonders sein soll. Hab die damals direkt übersprungen und hab mir eine ATI Radeon 9700 Pro gekauft. Die hat mal eben mit den TIs den Boden gewischt und selbst der nachfolgende Heissluftföhn 5800 Ultra hat keine Chance. Das war eine Hammerkarte. Sowas würde ich mir von AMD mal wieder wünschen. Nen absoluten High-Endkracher von dem Nvidia im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen gestrichen voll hat :D
Das waren noch Zeiten. Da hatte man an seiner Grafikkarte noch gut 4 Jahre Spass daran.
 
Pitt_G. schrieb:
und von wegen Apples "I", wart nur auf den tag wenn Cisco Apple verklagt, deren Router IOS gabs schon lang

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da bereits nen Abkommen zwischen denen gibt. Genauso wie mit Fujitsu Siemens - die bereits ein iPad und den registrierten Markennamen hatten!

iPad:
fujitsu_ipad.jpg
 
Ich bin eigentlich nur auf den Preis gespannt. In gut zwei Wochen wissen wir hoffentlich mehr.
 
Es gibt ja auch einen HP iPAQ und da gibts wegen dem kleinen i meiner MEinung nach auch keine Rechtsprobleme
 
Von mir aus kann die Graka auch Pavian Deluxe Bananenclocked heißen. Was zählt ist Leistung und Preis. Die Gerüchte verhärten sich das die Karte nicht ganz so der P/L Gott werden wird. Da werden einige ganz schön Pippi im Auge haben :D
 
Wehrwolf schrieb:
Fehlt nur noch, dass sie "TNT" reaktivieren...

Stimmt. Ich warte bis heute auf die Riva TNT 3. :evillol: GeForce wird zur Billigmarke und TNT steht wieder für Highend. So wie es Intel mit dem Pentium gemacht hat. ;)
 
Dr.Phenom schrieb:
Sollten die Benchmarks aus der PCGH News stimmen dann ist die 560er Serie ja nicht so der große Wurf
grad mal rund 30% Leistungssteigerung, da hat AMD aber bei den 5700ern mit teilweise über 50% deutlich mehr draufgelegt.
Das ist ja auch immernoch der gleiche Chip, da sind 30% nicht gerade wenig.
 
Die GeForce GTX 560 bekommt einen neuen Namen: Der offizielle Name lautet demnach GeForce GTX 560 Ti.

Damit kehrt Nvidia wieder zurück zum Namensschema der GeForce 3 und 4, wo es ebenfalls Ti Karten gab. Ti steht, bzw. stand früher für Titanium. Im 266.44 GeForce Treiber ist ein entsprechender Eintrag bereits vorhanden.

Für ca. 270-280 US Dollar soll die Karte am 25. Januar erscheinen.


Wird wohl meine neue Grafikkarte werden wenn sie hält was sie verspricht =)

Quelle:
http://www.hardwareboard.eu/content...-560.-UPDATE-7-Neue-Benchmarks-der-GTX-560-Ti
 
Ich auf den Preis in Euro gespannt. 270-280 US Dollar wären zwischen 205 und 215 Euro. Dafür würde ich die auf jeden Fall kaufen.
 
Naesh schrieb:
Yay es lebe das TI ;) Mal schauen wann die AMD Karten wieder "Prophet" und so heißen xD

Ati Karten der oberliga hatten ein "XT" im Namen wie zB:
9600XT oder 9800XT und takteten sich abhängig von der aktuellen GPU Temperatur automatisch hoch bzw wenns zu heiß wurde runter (Overdrive).
 
Die GF4 Ti 4200 war damals auch in meinem Rechner, man war das damals klasse :D
 
Zurück
Oben