News Nvidia GeForce GTX 560 „Ti“ am 25. Januar?

haha auch nicht schlecht.

Eine ti 4200 habe ich immer noch hier rumzuliegen :D
 
Ja, Ti war schon ne gute Karte.
 
kurze Frage

Würde sich eine GTX 560 für mich lohnen?

Mein System:
CPU: Phenom II X4 925 @stock 2,8 Ghz
Mobo: Asus M2N32 SLI Deluxe -->PCI-E 1.X
aktuelle Graka: GF 7600 GS :freak:
RAM: 4GB DDR2 800
PSU: ELT500AWT Enermax Liberty 500W (380W @12V Combined)

Oder wäre eine GTS 550 oder GTX 460 die bessere Wahl?

Es muß nur ein ausgewogenes System sein, nicht daß ich zuviel in Grafikpower investier die dann ausgebremst wird.

LG

Pitschpatsch
 
Naja die Bezeichnung Ti war aber auch damals schon seltsam.... von der mainstream karte bis zum highend, aber immerhin einigermaßen einzustufen... Gf3 Ti 200 und 500 oder halt gf4 4200, 4400 und 4600 ...
 
eri schrieb:
ja das waren wirklich noch zeiten...

ATI Rage 2mb --> TNT2 32mb --> gf4ti4200 64mb --> gf8800gt 512mb --> gtx260 --> jetzt

fällt was auf? die 4er hat ZIEMLICH lange überlebt :D und das mitm Barton auf 3200+ ^^

Ja wie jetzt - keine ET 4000 zum Doom zocken gehabt? :D
War ein muss damit es flüssig auf dem 468er lief.
Die sparsamen kamen noch mit dem 468-SE.

Doom war für mic die Mutter aller LAN-Partys.
Damals im Schulungsraum eines Computerladens gezockt in dem ich gejobt habe :D
 
Bleibt bloß zu hoffen, dass ATI/AMD das Kürzel "Ti" nicht für abgespeckte Versionen verwendet. Sowas in der Richtung gab es ja auch schon mal. Sehr verwirrend war das.
 
Irngedwie find ich so ne GTX 560 total unnutz ich mein wozu Entweder GTX 470 oder 570, und wer zu viel hat kauft sich 580^^

Btw was meint ihr kommt die GTX 680? Herbst oder doch früher?^^

MFG
 
die sollen ruhig noch mehr Namenskürzel bringen damit man auf ein breites Leistungsspektrum schließen kann :rolleyes:
 
@ Pitschpatsch

warum sollte es sich nicht lohnen, kommt halt drauf an was du mit dem PC machen willst/welche Settings. Wobei eine GTX 460 natürlich auch schon eine sehr große Mehrleistung bringen würde.

@ topic

bin auch mal auf die Karte gespannt, ob sie die guten Eigenschaften der GTX 460 beibehalten kann.
 
In meinen Augen entscheidet der Preis letztendlich, wie die Karte zu bewerten ist. Dass sie gegenüber der GTX 460 zulegt ist klar. Doch gibt es für 200 Euro ein AMD 6870 und für 250 eine 6950, die sich mit Glück zur 6970 freischalten lässt. Nach der jüngsten Ankündigung, dass es 6950 mit 1 GB RAM geben soll, bin ich gespannt, wie sich die GTX 560 Ti vom Preis-Leistungs-Verhältnis positioniert. Nicht, dass am Ende "Ti" für "teuer importiert" steht...
 
Hehe die guten alten zeiten XD Finde es gut mit solchen Erweiterungen, dijenigen welche verwirrt werden sind einfach selbst schuld und verdienen es nicht anders :-) Wer einfach in den Saturn geht und sich da "beraten" läst naja... Wer dann aber gscheit ist und bei CB vorbeischaut den kümmern auch keine Ti`s oder was auch immer für Erweiterungen. Der kriegt die gewünschte Hardware XD. Und sonst gilt Selbst ist der mann um man informiert sich halt mal :-) Denn die Zahl bestimmt ja immer noch den Haubtnenner. Die Buchstaben "nur" eine kleiner Variabel.

Beispiel.

GTX 560 Ti klingt doch einige besser als GTX560 1Gb ;-) oder wie vile Spiecher halt dann kommt. Mehr Style, wobei ich meine GTX580 nicht verkaufe XD
 
oh man da kommen wirklich Erinnerungen hoch... die guten GeForce3-Zeiten :) Mit den Dingern war mal wirklich allen anderen für eine lange Zeit überlegen. Und im Vergleich zu heute

- waren sie durchgehend SINGLESLOT
- brauchten keine zusätzlichen STROMANSCHLÜSSE
- meine ist nachdem der Lüfter ausgefallen war bis heute einfach PASSIV weitergelaufen =)

Herrlich.....
 
Ich hoffe, dass da eine Version um die 200Euro von raus kommt. Dann ist sie wohl mein. Ich war damals auch schon stolzer Besitzer einer Ti Karte.
 
bensen schrieb:
Das ist ja auch immernoch der gleiche Chip, da sind 30% nicht gerade wenig.

Ändert ja nichts an der Tatsache das die Obere Mittelklasse von AMD aufschließt und die Highend preislich mit der 6950 1GB dampf machen.

Da ist die GTX 560 halt von beiden Seiten in arger Bedrängnis, wenn sie nicht sogar gleichpreisig zur 6950 1GB angeboten wird und dann garkein Land mehr sieht
 
feris schrieb:
Ja wie jetzt - keine ET 4000 zum Doom zocken gehabt? :D
War ein muss damit es flüssig auf dem 468er lief.
Die sparsamen kamen noch mit dem 468-SE.

Doom war für mic die Mutter aller LAN-Partys.
Damals im Schulungsraum eines Computerladens gezockt in dem ich gejobt habe :D

17"monitor + hp dc690 + p1 166mhz mmx + 16mb-ram + ati rage + 2,5gb 1/2 5,25 zoll festplatte
1996 oder so: 30000 Schilling (4285DM)

das wär damals warscheinlich zu teuer geworden bei den VOBIS-Komplettrechnern... :D

edit:
Die 18000 Schilling (2570DM) stimmten doch net, grad nochmal nachgefragt.
Wie auch die 8MB-Ram... ist doch schon zulange her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
8 MB RAM? Das hatte ich schon neben nem 486er DX40 stecken, bissl wenig für n 166er gewesen? hatte meinem P133 am Ende 64 MB spendiert ...
 
war der erste familienpc... war damals grad mal 8. hatte da noch kein interesse zum aufrüsten :P

ich war froh, wenn ich "Privateer 2: The Darkening" im dos zum laufen bekam ^^
 
nice.. würde das TI kürzel auch gern wiedersehen.. weckt tolle erinnerungen an früher (besonders meine geforce ti 4200 war sooo toll)
 
Zurück
Oben