NVIDIA GeForce GTX 860M gegen GTX570

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin!

Ich denke schon die ganze Zeit nach meinen HTPC:

Core i3 3225
12GB DDR3 Ram
Gainward GTX570 Phantom
256GB SSD Sandisk

gegen DAS HIER zu wechseln...

Performance sollte in etwas gleich sein +/- 10% wenn ich mich richtig erkundigt habe...

Oder was meint ihr? Eher schlechter Tausch d.h. nicht gut??

THX for Help!

Für das Geld kauf dir lieber einen e1230v2 + GTX770. Um einiges mehr Leistung.

Jokeboy schrieb:
Für das Geld kauf dir lieber einen e1230v2 + GTX770. Um einiges mehr Leistung.

genau da hast du garantiert mehr von.

Und was willst du nun damit machen?
Willst du wechseln, weil dir die Farbe besser gefällt?
Weil du weniger Platz verbrauchen willst?
Weil du Strom sparen willst?
Weil du ne Wette verloren hast?
Willst du mehr Leistung?
Willst du weniger Leistung?
Willst du es leiser haben?
Willst du es lauter haben?
Weil xyz?

Ohne Angabe eines Grundes, dass du das überhaupt in Erwägung ziehst, kann man nichtmal ansatzweise einen Tipp/Ratschlag geben.

Es geht mir um weniger Stromaufnahme
Platzsparend
Leistung sollte in etwa gleich sein...
Optisch ansprechender...

Wollte meinen HTPC ursprünglich als LAN PC nehmen aber ich bin so selten noch unterwegs es lohnt nicht mehr...

Deine GPU zieht viel Strom, der Rest ist schon stromsparend. Mit einer neuen Maschine wirst du vielleicht 10 im idle sparen (ex 570), aber dafür 500€ ausgeben ist sinnlos.
Nimm die GTX570 raus und fertig.

Ganz ehrlich , bis du die 500 Tacken wieder raus hast..... Du wirst ja wahrscheinlich auch nicht 24/7 an der Kiste daddeln von daher ist die Überlegung unsinnig. Kauf dir lieber nen Stromsparenden Kühlschrank/Kühltruhe etc. da hat man mehr von. ;)

Mhhh ok....wenn ich meinen HTPC jedoch komplett oder in Einzelteilen verkaufen käme ich ja so ziemlich gut an das geld für die Box ran.
Das war so meine Überlegung...so daß ich dem wenigstens finanziellen Aufwand die Box erwerbe und quasi ein 1:1 Tausch mache...

Wenn du selbst nichts drauf zahlst könnte man es evtl in betracht ziehen. Die Frage ist halt wie oft du den Pc benutzt und ob nicht eine neue Grafikkarte mehr Freude bereiten würde. Diese Entscheidung liegt dann ganz bei dir.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Du denkst, das du deutlich über 490Euro für deinen aktuellen HTPC mit alter Fermi Grafikkarte und Core i3 bekommst ??? Da hast du dich aber ganz stark geirrt...

Bedenke bitte, das in der Zotec Box weder Ram noch SSD vorhanden sind, und das dein i3 schon noch etwas schneller wie der i5-4200U ist ... !

Meine Empfehlung, verkaufe deine CPU, dein Mainboard und deine Grafikkarte und hole dir folgendes:

1 x Intel Core i5-4570T, 2x 2.90GHz, boxed (BX80646I54570T)
1 x KFA² GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (751GH8HX9KXZ/75IGH8HX9KXZ)
1 x MSI H81I (7851-040R)

Denn GTX750Ti = GTX860M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben