TytanOrkun schrieb:@ SKu
Verstehst du übrhaupt was Ich meine????![]()
Ja und diese Boardpartnerkarte erfüllt wohl nicht deine angegeben Werte, was?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Schlag du deine 10-15% OC noch drauf und nimm die Max. Werte als Referenz.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TytanOrkun schrieb:@ SKu
Verstehst du übrhaupt was Ich meine????![]()
Krautmaster schrieb:@Pilstrinker
ahja. Das würde ich eher bei einer Tesla Karte erwarten.
Krautmaster schrieb:hier bin ich
Naja, schau die Werte doch an.
Bei meinen Schätzungen gibt ich nicht von "Throtteln" aus - und auch nicht von 1920x1080 ohne AA.
Meine Spekulationen um um 40-60% sind doch nicht so abwegig. Dreht man den Lüfter hoch sodass die Karte nicht Throttelt liegt die Leistung wohl recht nahe am "Max" (ohne OC).
In Realität dürfte die Leistung wohl irgendwo knapp unter Max liegen , je nach Temperaturen im Gehäuse. Und bei "max" sieht es noch nicht so übel aus oder?
bei 4x AA sind es immerhin schon bei Full HD 29-42% Mehrleistung
Bei 8x AA schon 39-50% (!)
bei 2560x1600 oder MultiHead siehts noch ganz anders aus, und genau da ist die Karte aufgehoben.
8x AA sind es dort 43-58%
jetzt ist die Frage wie weit ich mit meinen spekulierten 50% eher daneben lag als du mit deinen 25%.
Ich denke die Leistung dieser 900€ GPU bemisst sich nicht an Full HD ohne AA ^^
OC kommen 5% dazu. Allerdings hatte ich schon geschrieben dass ich auch etwas mehr erwartet habe, zumindest nicht von dieser Differenz "max" -> "Durchschnitt" ausging.
Schlechte Ergebnisse sehen anders aus. gerade im vergleich zur HD7970 die doch dagegen ganzs chön Federn lassen muss.
https://www.computerbase.de/forum/threads/angebliche-bilder-und-spezifikationen-der-geforce-gtx-titan.1176144/page-11#post-13517831Ich geb auch nen Tipp ab 50% über der GTX 680. Oder gar mehr... - aber nur in GPU lastigen Games.
Unyu schrieb:[
7970Ghz ruckelt sich in Skyrim mit 32 fps inklusive Mikroruckler durch, während die Titan 52 fps bringt.
HongKong Fui schrieb:. Es ist halt leider so, dass auch der Preis ein Faktor ist, der zu berücksichtigen ist. :
Macht sie doch.Das Ding ist zum Zocken da und soll mir Crysis in Full-Settings mit 60 fps auf die Röhre zaubern, alles andere interssiert mich nicht.
Krautmaster schrieb:Unter Anbetracht dass es ein Treiberbug einer brandneuen Karte ist als auch der Tatsache dass genau diesen Test wohl kaum jemand einsetzen dürfte und wir hier mehr auf einer Consumer / Gaming Seite sind als auf einer für professionelle OpenCL Anwender kann man wohl darüber schon im Fazit hinwegsehen. Gut dass es überhaupt getestet wurde.
leckerbier1 schrieb:Die Mehrleistung ist schon gigantisch. Da muss die nächste Grafikkartengeneration von AMD und Nvidia aber kräftig zulegen um die Leistung zu erreichen.![]()
Kasmopaya schrieb:Macht sie doch.
Ach ne lass mich raten, du bist einer der 2500x1400er Monitor Fraktion(auch wenn du 1080 in der Signatur hast) der noch nicht kapiert hat das die Wahnsinns Auflösung SLI Gebiet ist. Na dann warte mal schön weiter auf eine single Karte die das schafft. Die wird es nie geben, denn das nächste Game schraubt die Anforderungen wieder höher und dein Monitor sorgt wieder dafür das zb. Maxwell einbricht. Graz für den Kauf eines Teufelskreises.
Derweil zocken andere mit einer GTX 580 3GB mit maximalen Details mit Trick 17...
Pilstrinker schrieb:Nö, mir reicht dazu schon eine 1000€-Karte.![]()
fast ein Jahr
SaarL schrieb:Was wäre denn eigentlich theoretisch an einer Karte möglich?
Kann der Hersteller X nicht einfach mal "aus Lust und Laune" 20Mrd. Transistoren auf nen PCB klatschen, 2x 8Pin für genügend Stromversorgung und gucken was rauskommt?
Marketing Geblubber, NV wartet nur darauf das ihr euch so eine Auflösung anschafft und dann ständig die neusten GPUs kaufen müsst.Die Titan wird von nvidia selbst und von vielen anderen Hardware-Seiten für die 2.560 x 1.600 Auflösung als präsdestiniert angepriesen.
Da schafft sie in Crysis 3 mit 2TX SMAA/16xAF "satte" 33fps, yippie yeeh.
Nur wenn man die Microruckler wegzaubert, vorher ist die Karte keinen Pfifferling wert. Dein Punkt gilt aber für die GTX 680 4GB, wirklich tolle Karte.Also bleibt 1.920 x 1.080 als Einsatzgebiet. Ooh moment mal, das geht auch mit ner schmodder 7970ghz für einen Drittel des Preises.
Ach sorry, meinte nicht die Ergebnisse der Leistung, schau dir mal bei Anandtech den Stromverbrauch und die Lautstärke an un Vergleiche mit den hier! (7970 vs. Titan)Edit: Anandtech... du meinst?