Test Nvidia GeForce GTX Titan X im Test

Krautmaster schrieb:
das obliegt doch jedem selbst. [...]
So war das auch nicht gemeint, ich find es nur nicht schön wenn jemand sagt:
Man hat keinen Spaß am Gamen wenn man nicht immer die neuesten High-End-Grakas kauft und lieber auf die nächste wartet.
Ich könnt auch mit der iGPU durchaus richtig Spaß haben, mal Klassiker wieder auffrischen.

Geld ausgeben kann jeder wie er will, stärkt die Wirtschaft ;D

Von "immer High-End-Grakas kaufen" steht nix in meinem Beitrag.
Weil deine Aussage genau das aussagt. Oder willst du immer die neuesten Mittelklassekarten kaufen anstatt zu warten?
Egal, ich lass das jetzt, führt zu nichts und bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Und der hat gesagt: Es gibt die Leute die zocken, und es gibt die Leute die warten. Von "immer High-End-Grakas kaufen" steht nix in meinem Beitrag. Das hast nur Du daraus gemacht.

@Krautmaster

Ok, ich habe den Sarkasmus in deinem Beitrag nicht erkannt, ich finde das immer so schwer auf reiner Textbasis.

@Zealord:

Nett wie du deine Kinder nennst /nennen würdest. Ist ja auch komplett deren Schuld so eine Scheidung.

HisN schrieb:
@C4rp3di3m
Die Leute denen es egal ist?
Es gibt Leute die warten, es gibt Leute die zocken. Und sei Dir sicher... die Leute die sich eine TitanX zulegen, denen tut es kein bisschen weh in 6-12 Monaten eine neue Grafikkarte zu kaufen die mehr Bums hat. Dieses ewige rumgereite auf der Kohle ist echt traurig.

Es gibt zwei Arten von Usern.
Die die Spaß haben an ihren Games und die die Warten auf ne Grafikkarte.
Ich gehöre zu ersteren^^

Ich seh das auch so...ich und warten?!!Nie im Leben...:evillol:

Meine! Und zwar 2 davon.
Endlich eine Karte für mein Renncockpit und eine für den 30".
Und endlich weg vom SLI System.
Finde die 1000€ sogar günstiger als erwartet.

Der Landvogt schrieb:
Die Karte ist doch etwas enttäuschend:
- miese Kühlung für NV-Verhältnisse, bei 1000€ darf man mehr erwarten
- miese DP, die DP war ja noch einer der Gründe die für die alten Titanen gesprochen hatte
- Der Stromverbrauch fällt einen Ticken zu hoch aus.
-Die Kühlleistung is nich grad übermäßig das ist wohl wahr. Aber das Prinzip der Referenzkühler -nämlich an einem Punkt Luft rein und NUR hinten raus- ist ansich das beste überhaupt.
-Was die DP angeht, auch da hat Nvidia prinzipiell alles richtig gemacht. Titan ist für Zocker-Enthusiasten und nicht für Architekten usw. Für die gibts Teslas.
-Ich finde den Verbrauch ok. Liegt auf dem Level der alten 780ti bei viel mehr Leistung. Liegt unterhalb dessen, was die maximierte 290X frißt und das bei immernoch mehr Leistung... AMDs aktuelles Gegenstück hat in beiden Spiele-Leistungsratings jeweils nur 70% der Leistung der Titan X (Wert aufgerundet)

Wenn AMD es mit der kommenden 390X packt, die Lautstärke in de Griff zu bekommen und die Karte deutlich mehr leistet als die 290X bei maximal demselben oder besser noch weniger Verbrauch, dann wird die für viele interessanter, weil ich mal grob schätze, das AMD nicht mehr als 600-700 UVP ansetzen wird.

Wie Kaiser Franz schon sagte= Schaun mer mal.

HisN schrieb:
@C4rp3di3m
Die Leute denen es egal ist?
Es gibt Leute die warten, es gibt Leute die zocken. Und sei Dir sicher... die Leute die sich eine TitanX zulegen, denen tut es kein bisschen weh in 6-12 Monaten eine neue Grafikkarte zu kaufen die mehr Bums hat. Dieses ewige rumgereite auf der Kohle ist echt traurig.

Es gibt zwei Arten von Usern.
Die die Spaß haben an ihren Games und die die Warten auf ne Grafikkarte.
Ich gehöre zu ersteren^^

Zu Ersteren konnte ich mich von ca. 2006-1014 zählen , incl. TriSLI oder CrossfireX und sehe das mittlerweile gelassener.
Neue Games sind Schrott . Spielspass haben müssen , um heutzutage einen teuren Grafikkartenkauf zu rechtfertigen , find ich Unsinn . Derzeit werkelt wieder eine 480erGTX auf dem RIIIE und habe Heidenspass mit ersten Teil DeusEx in 1600x1200 (mehr geht nicht, sei denn man installiert einen grausigen DX10 Patch) und 32xS+8XSGSSAA, skaliert auf Seitenverhältnis auf'm LP3065.
Und wer jetzt damit kommt, nun 4k spielen zu können:( -----Ohne SGSSAA ist Flimmern immer sichtbar . Ob da 3500€ langen , um flimmer-und tearingfrei bei 4k zu zocken ???

Zuletzt bearbeitet:
Treiberversionen

AMD Catalyst 14.6 RC2
AMD Catalyst 14.30 Beta (R9 285)
Nvidia GeForce 340.43 Beta
Nvidia GeForce 344.07 (GTX 970, GTX 980)
Nvidia GeForce 347.84 (GTX Titan X)

? Wie alt sind denn die Treiber für die 290x? DAs ist mit Sicherheit auch nicht der aktuelle...
Was für ein Schwachsinn der Test.

@Krautmaster

Na klar :). Aber ich denke das war offensichtlicher als dein Beitrag musst du zugeben oder ?

Ich meine deine nachfolgenden Beiträge über das OC und Titan X @max, haben mich halt zu der Annahme geführt das es von dir ernst gemeint war.

Ist aber auch egal jetzt, ist Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und das gleiche gilt für 100% der User die sich eine TitanX kaufen werden.
Das coole daran ist halt, dass diese User ein Jahr spaß an ihrer Grafikkarte haben werden, während sie alle anderen was darüber in den Foren erzählen wie toll doch die nächste Generation werden wird. Und ganz ehrlich ... auch da werden 100% der TitanX-User mitmachen, während sie die Karte ein Jahr lang unbeschwert benutzen und sich an der Leistung erfreuen, über die alle anderen nur reden :-)

Ja ja und nochmal ja. So sieht es nämlich aus. Die Leute die jetzt 4k zocken, brauchen jetzt mehr Leistung ;) daher werde ich an der Karte viel Spaß haben, bis dann irgendwann die nächste Karte in den Rechner wandert!

Hundsgrube schrieb:
Neue Games sind Schrott . Spielspass haben müssen , um heutzutage einen teuren Grafikkartenkauf zu rechtfertigen , find ich Unsinn . Derzeit werkelt wieder eine 480erGTX auf dem RIIIE und habe Heidenspass mit ersten Teil DeusEx in 1600x1200 (mehr geht nicht, sei denn man installiert einen grausigen DX10 Patch) und 32xS+8XSGSSAA, skaliert auf Seitenverhältnis auf'm LP3065.
Und wer jetzt damit kommt, nun 4k spielen zu können:( -----Ohne SGSSAA ist Flimmern immer sichtbar . Ob da 3500€ langen , um flimmer-und tearingfrei bei 4k zu zocken ???

Meine Fresse, seit wann definierst Du denn was Schrott und was langweilig ist und wie man spielen muss damit es Sinn macht ?
Jeder spielt andere Spiele, hat andere Augen, andere Wahrnehmung, andere Bedrüfnisse, Ansprüche, Maßstäbe etc. Diese ewigen kurzsichtigen Pauschalisierungen sind einfach nur sowas von dermaßen peinlich, es ist kaum zu glauben.

Whoozy schrieb:
Nach eurer Logik müsstet ihr dann aber direkt eine/zwei AMD Karten kaufen wenn diese schneller sind.

Nicht zwingend, auch Enthusiasten haben in der Regel eine minimale Nutzungsdauer für ihre Hardware (bei den meisten 12 Monate). Daher ist es ja so ungeschickt von AMD die neue Radeon erst in 3 Monaten zu bringen. Denn wenn man auf die wartet dann kann man auch noch 3-4 Monate länger warten, dann gibt es wieder die nächste. Aber nach der kommt dann ja wieder eine neue also wartet man wieder...so geht das dann bis zum St. Nimmerleinstag.
Nein, es gab lange nix neues in dem Segment, also werden viele Enthusiasten jetzt zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben