Kasmopaya schrieb:
Warum die 390X 8GB schon bevor sie überhaupt raus ist bei mir durchgefallen ist:
Kein Partner mit 5-10 Jahren Garantie, bei einem Preis von 700-800€ kann das AMD vergessen. No-go!
8GB wann? Irgend wann? Nicht als Stardard? Ok ohne mich dann...
Nur 8GB, sind 4GB weniger als die Titan. Das macht bei meinem GPU Zyklus von 4+ Jahren einen gewaltigen Unterschied. No-go für mich.
Witcher III ohne GPU PhysX - auf gar keinen Fall.
Titan X
Vorteile:
+ Zotac 5 Jahre mit Registrierung; EVGA(10 Jahre kostenpflichtige Garantieerweiterung)
+ 12GB Vram satt für 4+ Jahre bereit für die maxmial aufgelösten Texutren, natürlich alles flüssig weil Texturen keine Rohleistung fressen und somit immer max. Bildqualität, die GPU also garantiert nicht zu langsam dafür wie CB immer noch rätselt, langsam sollte man es besser wissen.
+ Vollausbau zum Start
+ Massive Leistung, trotzdem noch sehr effizient unterwegs
+ Jetzt verfügbar und nicht erst in zig Monaten
+ DX 12.1
(mal abwarten ob das wieder nicht gelogen ist wie bei Kepler, der Heuchlerfirma glaube ich nix mehr)
Nachteile:
- Preisgestaltung
-Keine Wasserkühlung, für den Preis und der Leistungsaufnahme wäre das schon eine Idee gewesen, aber wie üblich geht bei NV die Gewinnmaximierung vor den Kunden.
Also deine Panikmache bzgl VRAM ist echt lächerlich. Gegen die 390X sprechen also NUR 8GB HBM?
Und die 12GB waren dringend notwendig? Totaler Käse. Man ist sich doch einig, dass diese 12GB nur da sind, weil man nicht genauso viel verbauen wollte, wie bei der ersten Titan vor 2 Jahren. Und mit dem 384bit Bus musste(!) man schlicht 12GB nehmen. Natürlich hat es noch den Vorteil, dass es Leute wie dich gibt, dich sich einreden, es wäre ein Kaufargument...
Ich wette die 12GB wird man niemals voll kriegen, ohne dass man beim Zocken eine Diashow betrachtet. Die 8GB HBM der 390X sind da sowas von vollkommen ausreichend für die nächsten 2-3 Jahre...vor allem, weil eine nicht wirklich für 4K60fps reichen wird, und mit DX12 SFR unterstützt wird, dann haste halt mit 2 390ern 16GB und kannst endlich ruhig schlafen ^^
Our results clearly show that 12 GB is overkill for the Titan X. Eight GB of memory would have been more than enough, and, in my opinion, future-proof. Even today, the 6 GB of the two-year-old Titan are too much as 4 GB is enough for all titles to date. Both the Xbox One and PS4 have 8 GB of VRAM of which 5 GB and 4.5 GB are, respectively, available to games, so I seriously doubt developers will exceed that amount any time soon.
Und ich frage mich was die ganzen 780(ti) Besitzer machen sollen. Haben sie permanent mit Nachladerucklern zu kämpfen? Ich glaube nicht.
Der VRAM "Verbrauch" ist mit den 8GB Konsolen deutlich gestiegen, keine Frage. Aber man sollte auch nicht übertreiben. 4GB reichen für 1080p und 1440p noch meist vollkommen aus. Wer in noch höheren AUflösungen und mit Texturenmods zocken will, sollte halt eine Karte mit 6/8 GB haben. Aber 12 sind einfach nur Overkill³.
AMD kommt für dich nicht in Frage, weil du Nvidia bevorzugst und wahrscheinlich zuletzt immer Nvidia Karten hattest, da muss man nicht großartig herumphilosiphieren.
Und diese Voraussetzung, 5+ Jahre Garantie ist ja auch nicht ernst zu nehmen. Jede High End Karte ist nach spätestens 3 Jahren nur noch mittelmäßig, siehe HD7970. Mit R9 290, 290X, 970, 980, Titan, 780, 780Ti gibt es heute einen Haufen Karten die alle deutlich stärker sind. Du meintest irgendwo, du hast gerade eine GTX580 mit 3GB. Damit kann man heute doch nichts mehr maxed out in 1080p spielen? Das Dingen ist doch gerade einmal so schnell wie eine HD 7870, bei doppeltem Energieverbrauch....
Okay, du kaufst alle 4 Jahre eine neue Karte... Wofür du eine 5+ jährige Garantie brauchst, weiß ich dennoch nicht.
Und wenn wir schon bei den Plus-Minus-Punkten sind:
Titan X:
- absurd überteuert: 1150€?
750€ 295X2 schlägt die Titan X je nach Spiel mit 15%-40%, 550€ GTX980, auch überteuert, nur 30% langsamer...
- enormer Wertverfall: wahrscheinlich spätestens Q4 2016 gibt es neue, echte 4K High End GPUs, in 16/14nm. Ich wette deine Titan X ist dann nicht einmal 350€ wert.
- 102°C heiße GDDR5 Chips auf der Rückseite
- recht laut, heiß, keine Custom Designs erlaubt (EVGA Wasserkühlversion nochmal 150€ teurer)
- im Ref. kaum OC möglich, da sonst noch heißer und lauter...