Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce Now 2.0.27: Cloud-Gaming-Dienst streamt Spiele über Google Chrome
Mit der neuen Version 2.0.27 streamt der Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now (Test) von Nvidia Spiele aus der Bibliothek auch direkt über den Google Chrome. Nachdem der Service bereits Spielen auf iPhone und iPad über den Safari-Browser ermöglichte, erreicht damit jetzt der zweite Browser die Beta-Testphase für jedermann.
Ich selbst gehöre zwar nicht zur Zielgruppe von GeForce Now, aber technisch ist das schon spannend, was da passiert. Stadia funktioniert ja auch über Browser und ist dabei super unkompliziert. Habe zu Weihnachten neben Stadia einmal Geforce Now ausprobiert und muss sagen: es geht tatsächlich. Selbst Shooter kann man darüber spielen, wobei ich dann doch zu verwöhnt von der direkten Steuerung am PC bin mit 100 und mehr FPS.
Das Preismodell von Geforce Now ist aber nichts für mich, da gefällt mir Stadia schon besser. Einmal kaufen und soviel nutzen, wie ich will. Ich warte nur darauf, dass Anno 1800 bei Stadia erscheint. Imo sind solche Dienste perfekt für langsame Spiele oder Rundenstrategie geeignet. Keine Installation nötig, weniger Stromverbrauch (bei mir vor Ort).
Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass derartige Spiele, die praktisch jedes System zu 100% auslasten können und trotzdem ruckeln, nicht auf cloud gaming kommen.
Die Spiele am iphone zu zocken finde ich übrigens blödsinn.
Wer ein apple tv hat, kann geforce now am iphone starten und dann über Bildschirmsynchronisation auf den Fernseher streamen.
cool, hoffentlich kommt bald optic, vdsl muss weg 5g flaterate sollte aber auch reichen, werde das auf jedenfall mal testen. evtl. braucht es dann auch keine konsole wie xbox series x und amd waere dann endlich komplett weg im meinem haus. letzter 2600 580 rx vega rx 9600 xt. alles halbe sachen und treiber erst im vergleich zu nvidia......
streaming lohnt sich aktuell mehr als eine 3080 rtx fuer 1500
Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass derartige Spiele, die praktisch jedes System zu 100% auslasten können und trotzdem ruckeln, nicht auf cloud gaming kommen.
Dafür zahlt man dort halt nur für den Dienst an sich, oder nutzt die Gratisversion, und kann seine vorhandenen Spiele von Steam, Uplay, Epic spielen. Und man hat die Spiele, anders als bei Stadia, auch noch wenn der Dienst mal eingestellt wird.
Dafür zahlt man dort halt nur für den Dienst an sich, oder nutzt die Gratisversion, und kann seine vorhandenen Spiele von Steam, Uplay, Epic spielen. Und man hat die Spiele, anders als bei Stadia, auch noch wenn der Dienst mal eingestellt wird.
Die Gratisversion wollte ich testen. Das Interesse, es zu testen war so groß, dass ich 5€ für einen Monat hingelegt habe, weil die Gratisversion ewige Wartezeiten hatte. Aber ist doch schön, dass es für verschiedene Anwendungsfälle das jeweils richtige Paket-Angebot gibt.
Edit:
Habe es gerade nochmal getestet. Hat 1-2 Minuten gedauert. War zu Weihnachten wohl zu viel los bei dem Dienst
Ich kenne mich da nicht so aus. Wie muss man sich das vorstellen.
Aktuelle (Blockbuster)Titel auf dem leistungsschwachen Notebook spielen ist dadurch möglich?
Im Vergleich zum Mittel-Klasse PC sind die Details wo anzusiedeln?
Im Gratis-Abo bist auf 1080p und ohne Raytracing beschränkt, die Bezahlvariante dürfte sich von der Leistung bei einer RTX 2080 bewegen inkl. Raytracing aktiviert und Auflösungen über 1080p. Die Leistung deines Endgerätes spielt da keine Rolle, so lange das den Videostream flüssig abspielen kann, kann also auch ein Smartphone sein.
benutzt du chrome?
bis vor kurzen musste ich noch unter chrome://flags ne option aktivieren um decoding über directx 11 laufen zu lassen, in der aktuellen dev gibts die nicht mehr, hat aber bei mir geholfen mit ner 1060 vp9 hardware decoden zu lassen, vllt hilft dir das wenn du auf der stable unterwegs bist.
Im Gratis-Abo bist auf 1080p und ohne Raytracing beschränkt, die Bezahlvariante dürfte sich von der Leistung bei einer RTX 2080 bewegen inkl. Raytracing aktiviert und Auflösungen über 1080p. Die Leistung deines Endgerätes spielt da keine Rolle, so lange das den Videostream flüssig abspielen kann, kann also auch ein Smartphone sein.
Gerade jetzt, wo eine neue Grafikkarte finanziell oder wegen der Verfügbarkeit für
viele unmöglich ist, macht GFN umso mehr Sinn.
Ich würde das sofort abonnieren, aber scheinbar werden genau die Spiele, für die
ich es brauche, mehrheitlich nicht unterstützt. Ich hoffe, die bekommen das hin.