monitorhero
Lt. Junior Grade
Ab wann sind die Karten denn zu kaufen? Ich sehe keinen Onlinehändler, der die Karte anbietet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beg1 schrieb:Und bei der PS5 könnte durch die schnelle Anbindung des gesamten Speichers und ein eventuell schmaleres OS noch 0,5-2 GB mehr zur Verfügung stehen, das werden Tests ja bald zeigen.
Daher fände ich eine RTX 3080 mit 12 GB (wie im anderen Thread als Gerücht vermeldet) schon deutlich besser.
Beg1 schrieb:Etwas mehr (12 GB) VRAM können bei einer 4K-Karte wie der 3080 unmöglich schaden.
monitorhero schrieb:Ab wann sind die Karten denn zu kaufen? Ich sehe keinen Onlinehändler, der die Karte anbietet
DocWindows schrieb:Oh, hat da jemand die Speicheranbindung der GTX 970 neu interpretiert?![]()
Beg1 schrieb:Naja, direct I/O über die SSD könnte ein Gamechanger sein.
Etwas mehr (12 GB) VRAM können bei einer 4K-Karte wie der 3080 unmöglich schaden.
B3nutzer schrieb:die 3080 die aber gerade mal 2GB mehr und 25% mehr leistung liefert ist dann plötzlich die perfekte 4K Karte.
8 GB reichen im neuen Grafikkarten-Testparcours nicht immer aus: In Horizon Zero Dawn rechnen alle Grafikkarten mit nur 8 GB in Ultra HD deutlich zu langsam und haben mit Stottern beim Spielen zu kämpfen. Das zeigt sich an den Perzentil-FPS. Während die GeForce RTX 2080 Ti mit 11 GB im Durchschnitt nur 15 Prozent mehr FPS als die GeForce RTX 2080 Super mit 8 GB liefert, sind die Perzentil-FPS gleich um 51 Prozent besser. Die GeForce RTX 3080 liefert jetzt 33 Prozent mehr Durchschnitts-FPS als die GeForce RTX 2080 Ti und vergleichbar 31 Prozent mehr Perzentil-FPS. Demzufolge sind die 10 GB für alle Aufgaben im Testparcours ausreichend.
Bierliebhaber schrieb:Ist hier doch ein ganz anderer Fall.
Wenn ich mir die Tear-Down Fotos bei Igor ansehe, ist das PCB wohl nicht länger als max 18 cm.Blade0479 schrieb:Jou vom PCB eher eine Mini ITX hab ich auch gedacht
Müritzer schrieb:Na dann mal hoffen das, so wie viele hier, AMD eine Karte mit 16 GB VRAM für 449,- € anbietet, was nie passieren wird.
Chilisidian schrieb:Naja, die Partnerkarten werden kaum unter 600 Euro losgehen, selbst jetzt. Und dass der Preis in den nächsten 3-4 Monaten signifikant sinkt ist nur zu erwarten, wenn AMD auch in der Preisklasse Konter gibt.
Ich hätte gedacht, die meisten gucken sich die High End Karten an, kaufen aber am Ende eine im oberen Midrange Bereich.Toprallog schrieb:Diesen Titel dürfte eher Big Navi inne haben. Aber die 3070 ist auch spannend. Die 8GB sicher ganz schön mau, aber die Leistung unterm Strich zu dem Preis ist schon sehr ordentlich.
Thorque schrieb:finde ich sehr sehr schade...
oeMMes schrieb:Wenn ich mir die Tear-Down Fotos bei Igor ansehe, ist das PCB wohl nicht länger als max 18 cm.