Tornavida schrieb:
Sagst du...Bin mir aber recht sicher,dass es nicht eine unerhebliche Zahl Gamer gibt,die genau Das tut...insbesondere die Jüngeren,die mit Konsolen&Kontroller aufgewachsen sind.Schliesslich kauft man Beides um zu gamen.
Ein Computer kann deutlich mehr als nur Gamen. Eine Konsole ist so ziemlich NUR fürs Zocken da (und etl Multimedia).
Kann ich auf einer Playstation aber auch mein Haushaltsbuch führen, bzw Office machen?
Kann ich damit surfen? Oder ne kleinigkeit programmieren?
Bist du der Meinung, dass die meisten Konsolen-spieler/-nutzer keinen PC oder Notebook besitzen?
Wer Konsolen mit Gaming PCs vergleicht, der MUSS zum Preis der Konsolen auch den Preis des Computers/Notebooks hinzufügen, den man nutzt. Denn der fällt bei einem Gaming PC (oder Gaming Notebook) eben weg.
Alles andere ist eine milchmädchenrechnung
Tornavida schrieb:
Die Frage war nicht was kann ein PC in Vergleich zu einer Konsole,sondern was liefert die 3070 im Vergleich zu einer aktuellen Konsole...ich präziziere..in Bezug auf Gaming,worauf es den Meisten wohl ankommen dürfte,die sich für diese Produkte interessieren und diesen Vergleich anstellen?
Ich kann z.B. Grafiksettings nutzen, um nicht auf 30 oder 60 fps beschränkt zu sein. Oder um für mich selbst nen Sweet spot zu haben zwischen Grafikqualität und fps.
Ich kann im Hintergrund Discord offen haben, oder nen Browser, oder Musik, oder whatever. Weil ein PC eben mehr Möglichkeiten hat.
Das sind eben verschiedene Produkte am Ende, auch wenn man mit beiden zocken würde. Genau so, wie ein PC Vorteile gegenüber einer konsole hat, kann diese wiederum dinge, die ein PC nicht kann. Allen voran z.B. Exklusivtitel, egal ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt.
Was die reine Grafikleistung angeht, muss man schauen, wenn alles gelauncht ist.