HerrRossi
Fleet Admiral
1% schneller ist schon "zerreißen"hamsi61 schrieb:wqhd zerreist sie die 2080ti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1% schneller ist schon "zerreißen"hamsi61 schrieb:wqhd zerreist sie die 2080ti
foo_1337 schrieb:Nein, wird es nicht. Dann wird DLSS über eben diese API angesprochen, so wie es auch bei RT und DXR ist. Langsam nervt es, seit Tagen versuchst du mit Dingen, die du offensichtlich nicht verstehst, zu argumentieren. Eine API alleine hilft nicht.
AMD soll wohl erst später (Dez/Jan) irgendwas bringen.HerrRossi schrieb:Nennt sich DirectML, guckst du hier: https://www.overclock3d.net/news/so...on_game-changer_that_nobody_s_talking_about/1
... sagt ein Youtuber...GerryB schrieb:AMD soll wohl erst später (Dez/Jan) irgendwas bringen.
Fully signed! Dies wäre mir auch sehr, sehr wichtig.Der Nachbar schrieb:Ein AMD Encoder auf nvidia Niveau wäre auch eine deutliche Verbesserung.
Jo, wird reichen. Beim Gaming werden wohl maximal 350-360~ Watt etwa aus der Wand gezogen.zonq schrieb:Ja, bei der 3080 mach ich mir da garkeine Hoffnungen mehr. Sollte ich mir eine 3080 kaufen, werd ich mir auch ein neues NT holen. Die Frage bezog sich jetzt eher auf die 3070 und ob für diese mein 500W NT weiterhin reicht Oder hat Igor da auch schon Tests dazu?
Wurde übrigens gerade delayedAdzz schrieb:Tolle Karte ohne Frage. Bei Tripple A Titeln wie Cyberpunk
wenn man die preisangaben des texts ausrechnet, unterscheiden sie sich von den angaben der tabelle im artikel. sie stimmen auch nicht mit den UVP angaben vom testartikel der 2070 Super vom 2.7.19 überein.Wolfgang schrieb:Preise im Vergleich
Nvidia hat für die GeForce RTX 3070 FE einen UVP von 499 Euro angesetzt. Das liegt 140 Euro unter dem Preis, der ursprünglich für die GeForce RTX 2070 Super aufgerufen wurde, und immer noch 30 Euro unter dem UVP der GeForce RTX 2070 von Ende 2018.
Modell | UVP Text | UVP Tabelle | UVP 2019 |
---|---|---|---|
RTX 2070 Super FE | 639 Euro | 529 Euro | 529 Euro |
RTX 2070 FE | 529 Euro | 629 Euro | 639 Euro |
RTX 3070 FE | 499 Euro | 499 Euro | - |
Darkseth88 schrieb:Ich kann z.B. Grafiksettings nutzen, um nicht auf 30 oder 60 fps beschränkt zu sein. Oder um für mich selbst nen Sweet spot zu haben zwischen Grafikqualität und fps.
HerrRossi schrieb:1% schneller ist schon "zerreißen"
Moep89 schrieb:Ohne OC dürften 500W reichen, aber unter absoluter Volllast ist es dann auch gut ausgelastet.
Mich würde brennend UV bei der 3070 interessieren. Da die GPU ja anscheinend auch am Limit läuft, dürfte da in Sachen Effizienz noch einiges gehen wenn man den Takt nur minimal senkt und dann die Spannung weitestmöglich runterzieht.
Anscheinend ist der GA104 etwas besser in der Qualität als der GA102.Darkseth88 schrieb:Da geh ich mit. Gerne auch mit etwas stärkerem UV.
Beispielsweise, mal auf 0,800 Volt, oder 0,850 Volt etwa, und Takt eben das, was damit stabil läuft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für Konsolen sprechen aber nicht die 69 Euro pro Spiel die bei manchen Publishern doch auf 79 Euro zu Release erhöht werden und die Abo gebühr nur um Online spielen zu können. Und die können sich 4k schenken wenn es nur auf 30 FPS läuft. Ich finde Konsolen sind dafür gemacht um die Benutzer zu melken.Tornavida schrieb:Eben,ausser mehr FPS sehe ich in Bezug auf Gaming jetzt keinen grossen Vorteil bei der 3070,dafür aber Vieles was für die Konsole spricht,wie z.B. dass alles garantiert bis zur nächsten Gen in akzeptabler Qualität laufen wird etc...
Für Mitleser vielleicht spannend aber für Leute die etwas kaufen möchten eher ankotzend.naicorion schrieb:Super spannende Zeit gerade!
Igor sagt 350W für Peaks. --> Gesamt wohl eher 550W-NT dann safe für die GPU@Stock.(je nach CPU)cypeak schrieb:rein vom verbrauch her dürfte ein 500w nt reichen - ABER die 3080 zieht in der spitze weit mehr leistung, so dass ich nicht mit einem stabilen betrieb rechen würde.
igor von igorslab hat dazu einiges veröffentlicht (und auch gemessen und dokumentiert), so dass ich seine aussagen für wesentlich belastbarer halte, als die meinungen von usern der marke "ohne oc wird es schon gehen.."...