F
foo_1337
Gast
Das Teilen des RAM ist hier jedoch irrelevant und bringt keinerlei Performance Vorteil für den NVME -> GPU Transfer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt mach deine PS4 nicht so schlecht, nur weil die PS5 vor der Tür steht. ;-)Mcr-King schrieb:So habe auch schon oft Texturen Matsch gehabt bei Games
foo_1337 schrieb:Es geht nicht um den Call: Der wird von der GPU ausgeführt, auch bei Directstorage. Es geht um die richtigen Zeiger im Filesystem.
Der SSD Controller hat jedoch keinerlei Kenntniss über das Filesystem, sondern nur über die Blöcke. Diese müssen ihm mitgeteilt werden.Sun_set_1 schrieb:Achso, ja dachte aber Sony/AMD hatten genau das geheim gehalten, ob der Ort überhaupt noch von der CPU ermittelt werden muss. Theoretisch kann die GPU doch dem SSD-Controller schlicht direkt mitteilen was sie benötigt, und er macht die Übersetzung on the fly.
Wie gesagt, Sony hat ja hier die GPU zT mit AMD entwickelt, ebenso Einfluss beim SSD-Controller, und bestimmt / entwickelt das filesystem sowie OS. Ausschließen würde ich das ohne Analyse daher vorher nicht.
foo_1337 schrieb:Alleinstellungsmerkmal haben. Die Konkurrenz hat aber bereits an etwas ähnlichem gearbeitet.
Mcr-King schrieb:Naja zurzeit Haben sie es noch und ob dass ähnliche dann genauso gut funktioniert muss sich erst noch zeigen.
Alles andere an Performence Steigerung nach 2 Jahren wäre auch nicht angemessen. Die letzten Jahre, die NVidia ohne Konkurrenz da stand, waren auch alles andere als schön aus Preis/Leistung Sicht.Topi41 schrieb:Ja, finde ich auch. Bei 79,- EUR wäre die richtig - also für meinen Geldbeutel. Deswegen ist das Produkt imho völlig überteuert. Ist ja nur ne 2080 Ti. Freue mich schon auf die 3040 für 19,95 EUR. /s
SofMaz schrieb:Echt traurig, wie ständig der Preis gelobt wird, indem man ihn mit der völlig überteuerten 2080 Ti vergleicht...
B3nutzer schrieb:Genau das ist ja der Punkt. Dank der schnellen SSDs können Daten viel öfter geswapped oder nachgestreamt werden. Es muss nicht jeder mist ständig in RAM und VRAM vorgehalten werden, weil man nicht mehr angst haben muss, dass der Zugriff auf die HDD „ewig“ dauert.
Der weg direkt zur GPU ist dann eben deutlich effizienter. Und Anhand der Grafik die ich eben hochgeladen habe ist ja auch visualisiert, wie viele Cores mit so einem Datenstrom ausgelastet wären.
RAM <-> VRAM ist langsam, da alles durch die CPU muss.thuNDa schrieb:Als Alternative von Direct I/O, sollen die Entwickler auf dem PC doch einfach mehr RAM verwenden, von diesem dann schneller als von einer NVMe in den VRAM gestreamed werden kann.
foo_1337 schrieb:AMD StoreMI?! Das ist ein SSD Cache für HDD und hat damit jetzt überhaupt nix zu tun.
SV3N schrieb:Sehr effiziente und in Full HD und WQHD auch sehr schnelle Grafikkarte, die mir gut gefällt.
In 4K mal eben 100 Watt weniger als eine 3080 FE sind schon ein Wort und verglichen mit ihren Vorgängerinnen, der 2070 und 2070 Super ein weitaus besserer Deal.
Mir wären 8 GB zu wenig, denn alles ab dem Kaliber einer 3070 würde ich 2 bis 2,5 Jahre nutzen wollen.
Für alle, die diese Karte gerne hätten, hoffe ich doch, dass die „Regale geflutet werden“, wie uns geweissagt wurde.
Für mich die bislang beste Gaming Ampere.
Was irgendwelche Shops, die sich nichtmal an Termine halten, verlangen, hat nichts mit der UVP zu tun.maddog1207 schrieb:so viel zu 499