Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP
Bleib mal locker - kann auch nen simpler Platzhalter sein. Warten wir mal den Donnerstag ab, da kommen die Customs ja erst an die Sonne.
Bis dahin wissen wir auch, was AMD zu bieten hat. Und um Preise wird Lisa bei ihrer Präsentation auch nicht drum rum kommen. Und irgendwelche Fake Bench Ergebnisse kann sie sich auch nicht leisten - dafür ist der Markt aktuell zu aufgeheizt.
Dann warten wir noch die Lieferfähigkeit ab und erst dann holen wir den Henker.
Als Alternative von Direct I/O, sollen die Entwickler auf dem PC doch einfach mehr RAM verwenden, von diesem dann schneller als von einer NVMe in den VRAM gestreamed werden kann.
Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Die 10GB/s, die der SSD Controller über DMA in den VRAM überträgt, sind auch aus dem RAM über DMA kein Problem.
Die 499€ genau wie die 699€ bei der 3080 kann man getrost als "bait" bezeichnen. Die Kunden werden durch die niedrigen Preise angelockt und entscheiden sich dann für das Produkt. Auch wenn es dann nur durch Aufpreis wirklich zu erwerben ist, wird es dann trotzdem gekauft. Die Entscheidung war ja schon getroffen und man will es nun haben. Die FEs sind bald ausverkauft.
Ganz ehrlich, wenn die 3070 dauerhaft nicht für zwischen 499-550€ zu kaufen ist, dann sieht Nvidia einfach kein Geld von mir. Ne 3070 ist mir ganz sicher keine 600€ wert.
Dann wirds entweder ne AMD, wenn der Stromverbrauch ähnlich „niedrig“ ausfällt oder ich lass es ganz sein und hol mir einfach ne Konsole (sobald verfügbar). Weil irgendwann vergeht einem auch mal die Lust....
Ansonsten würde ich eigentlich erwarten, dass AMD mit der Vorstellung morgen die Preise der 3070 stark richtung UVP drückt oder sogar darunter.
Da ich noch 1-2 Jahre mein FHD Monitor nutze ist die 3070 perfekt ..ich lege wert auf Raytracing aktiviert und da scheint die Karte ja die 60 frames zu packen
Die 499€ genau wie die 699€ bei der 3080 kann man getrost als "bait" bezeichnen. Die Kunden werden durch die niedrigen Preise angelockt und entscheiden sich dann für das Produkt. Auch wenn es dann nur durch Aufpreis wirklich zu erwerben ist, wird es dann trotzdem gekauft.
Die Release Preise sind und waren nur Lockangebote, die werden erst wieder im Abverkauf auf den Releace Preis zurueck kommen. Wie eine Mining Mania. Hoffe doch das bei AMD das anders laeuft.
Cyberpunk 2077
Call of Duty: Black ops – Cold War
Fortnite
Death Stranding
F1 2020
Minecraft
Bright Memory
Mechwarrior V: Mercenaries
Deliver Us The Moon
Control
Wolfenstein : Youngblood
Anthem
Metro Exodus
Battlefield V
Shadow of the Tomb Raider
Final Fantasy XV
Monster Hunter: World
Dazu dann noch vor einigen Tagen für die nächsten Wochen announced:
Ghostrunner
Pumpkin Jack
Xuan-Yuan Sword VII
Enlisted
Ready or Not
DLSS 2.0 gibt es seit August 2019! Du vermischt da vieles weißt du überhaupt was DLSS 2.0 ist? Es gibt davon V1 und V2 beides mit AI learning nur ab März 2020 hat man das ganze auf die Tensor cores verschoben .....
kommen wir zum schluss was ist jetzt DLSS 2 V2? merkst du was? ganz schönes gefrickel .... und ja ein rohrkrepierer wenns schon seit über 1 Jahr nur 8 spiele gibt die das supporten.
Da ich noch 1-2 Jahre mein FHD Monitor nutze ist die 3070 perfekt ..ich lege wert auf Raytracing aktiviert und da scheint die Karte ja die 60 frames zu packen
Das denke ich auch. Und wir reden von einer Stock 2080TI. Wer betreibt seine Ti auf Stock Werte. Dazu bekommt man aus ner 3070 auch nicht mehr raus.
Die ganzen Witze auf Kosten der 2080Ti Besitzer waren an den Haaren herbeigezogen.
TLDR: 3070 = faster as 2080Ti war der nächste Marketingschenkelklopfer.
Hat Nvidia diesen Ampere Launch eigentlich irgendwo überhaupt eine Wahrheit verkündet oder etwas, das nicht als Marketingbullsh*t entzaubert wurde?
problem ist was ist was 🤷🏻♂️ DLSS 2 V1 was ist V2 gibts da nen unterschied 🤷🏻♂️ warum von cuda cores auf Tensor? ich check nicht was Nvidia da rumbastelt und ich finds gut und sinnvoll aber ich will eine einheitlichere Lösung das wäre mein traum.
problem ist was ist was 🤷🏻♂️ DLSS 2 V1 was ist V2 gibts da nen unterschied 🤷🏻♂️ warum von cuda cores auf Tensor? ich check nicht was Nvidia da rumbastelt und ich finds gut und sinnvoll aber ich will eine einheitlichere Lösung das wäre mein traum.
Bei DLSS 1 musste das neuronale Netz noch mit den Spielen ansich trainiert werden. Sprich das Studio musste die Samples an Nvidia geben und die Trainierten damit das Netz. Bei DLSS 2 werden unzählige generische Bilder zum Training genutzt und das Studio kann komplett autark arbeiten.
Dazu kommt noch, dass DLSS 1 einige unschöne Darstellungsfehler im Gameplay hatte.
Hach, damals, im Jahr 2007 hab ich noch ne 8800GT für 220€ bekommen. Die war nur einstellige Prozente vom Top-Model entfernt. Seitdem wurde es immer teuerer. Jetzt aber 500€ für Mittelklasse ist echt derb. Hat uns die Inflation schon so weit eingeholt?