xXcanwriterXx
Banned
SirSilent schrieb:Ich denke die Preise werden schnell fallen nach dem AMD Release.
Dann muss AMD aber wirklich günstig anbieten. Ob das der Prozess zulässt?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SirSilent schrieb:Ich denke die Preise werden schnell fallen nach dem AMD Release.
Sun_set_1 schrieb:In der Masse Verfügbar: 2022
Spannend wird es dann morgen Abend, um Preis und Leistung überhaupt richtig einordnen zu können.
Natürlich klingt eine 2080ti Leistung für 499$ erstmal gut - aber auch eben nur erstmal.
Letztlich haben wir einen ganz anderen Blockbuster:foo_1337 schrieb:Mein Post (Äpfel, Birnen) war ausschließlich auf deinen 3070 vs 2080ti OC Vergleich bezogen und nicht auf die Verfügbarkeit der 3080. Hier bin ich deiner Meinung.
Du unterschätz die Dummheit der Leute..SirSilent schrieb:Puh 500 Euro für ne 8GB Karte, das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Naja, aber das Thema war ja spätestens seit dem 9.9. bekannt. Ich finde es bei WQHD auch nicht kritisch, genau so wenig wie die 10GB der 3090.Laphonso schrieb:" Wirklich kritisch zu betrachten ist bei der GeForce RTX 3070 am Ende also nur ein Thema: der Speicherausbau. "
Die 3070 ist spätestens hier nicht mehr auf Augenhöhe mit der 2080Ti.
Naja, das man jetzt viel 2x soviel Float wie vorher rechnen kann und dabei dann nur halb soviel Integer bedeutet halt das die Chips viel kleine sein können bei gleicher Leistung oder viel schneller. Kleinere Chips sind schon deutlich weniger aufwendig. So klappt das dann auch mit den 500€ für 2080ti Leistung. Aber natürlich waren die RTX20er Karten auch schlicht überteuert, weil AMD keine Konkurrenz im High-End angeboten hat. Das ist dieses mal auch anders und der Trick mit der neuen Aufteilung ist ja durchaus praktisch.SofMaz schrieb:Ist Ampere weniger aufwändig als Turing?
oeMMes schrieb:"Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst."
Bei den technisch versierten, stets bestens informierten Foristen vielleicht.SirSilent schrieb:Puh 500 Euro für ne 8GB Karte, das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
FatalFury schrieb:So kling eine Überschricht:
Nvidia Geforce RTX 3070 im Test: 2080-Ti-Leistung mit eingebauter Sollbruchstelle
FatalFury schrieb:Ein genauerer Blick auf die Daten und hier speziell die besonders speicherlastigen Spiele offenbart den Haken dieses Angebots: Die RTX 3070 ist mit 8 GiByte sprichwörtlich auf Kante genäht, sie liefert nur das Notwendigste, um in der Gegenwart gut auszusehen.
Da verstehe ich dich sehr gut, das die RTX30 Serie jetzt genau der richtige Zeitpunkt zum Wechseln ist ... da wiederum bin ich echt nicht so sicher, wenn man sich die Treiber-Geschichten der letzten paar Treiber-Releases anschaut.oeMMes schrieb:Ich hab keinen Bock mehr auf ne Vega64 mit 105°C auf den VRMs oder 6 Monate auf nen funzenden Treiber zu warten wie bei der 5700XT.
Mag übertrieben sein, aber so ist es bei mir in der Birne haften geblieben.
Ich wollte DIR die 3070 auch nicht madig reden. Aftermarket/Custom AiB 3070 für 550 Euro ist für 1440p ein nobrainer und RTX+DLSS tauglich, in Ansätzen sogar in 4K Ultra, übergreifend sicher 4K High, analog der 2080Ti.foo_1337 schrieb:Naja, aber das Thema war ja spätestens seit dem 9.9. bekannt. Ich finde es bei WQHD auch nicht kritisch, genau so wenig wie die 10GB der 3090.
Aber ja, wenn es jetzt für 500-550€ ne 2080ti neu geben würde, würde ich eher zu der greifen.
SV3N schrieb:@gut und richtig
Ich weiß zwar nicht ob es dir aufgefallen ist, aber der Test und der Text sind nicht von mir. Am Test ist inhaltlich auch nichts auszusetzen und Werbung kann ich keine erkennen.
Wirklich armselig dein Auftritt hier, aber dafür gibt es ja eine „Ignorieren“-Funktion.
@Mcr-King schon ziemlich schwach, dass du hier jeden Schmutz likest, nur weil er gegen Nvidia ist. Echt schade.
Ich bin hier raus, das Niveau ist einfach zu nah am Bodensatz.
Die Hexenverbrennungen fallen in die Neuzeit. Das finstere Mittelalter ist ehr geprägt von "ora et labora" zusammen mit einem Mangel an Sklaven und dem drauf folgenden starken Aufkommenden Interesse am Maschineneinsatz zu arbeitszwecken. Man interessiert sich also wieder für die Erfindungen der Antike, aber anders als in der Antike will man sie auch praktisch einsetzten und finde das nun gar nicht mehr vulgäre, sondern sehr gottgefällig.xXcanwriterXx schrieb:Die Bevökerung nahm auch im Mittelalter zu, aber nur durch wenige kluge Köpfe, konnte dieses düstere Zeitalter beendet werden, das nicht gerade von Intelligenz geprägt war. #Hexenverbrennung etc.
Mit den Preisen haben sie sich die Entwicklung der neuen Technologie bezahlen lassen. Der Sprung von 2xxx auf 3xxx war vermutlich nicht so teuer.Apocalypse schrieb:Aber natürlich waren die RTX20er Karten auch schlicht überteuert,
@SV3N s Beurteilung kann ich auch nach zweimal Lesen nicht als widersprüchlich dekonstruieren. Seine Sicht auf das, was er braucht persönlich, und das, was die 3070 im Test aus seiner Sicht repräsentiert und bietet, kann ich differenzieren.gut und richtig schrieb:Das du auch noch Leute angreifst die mein Posting liken sagt aber echt alles.
Lassen wir das einfach mal so stehen, aber Niveau ist wirklich was anderes.
KlaraElfer schrieb:Die Überschrift ist aber alles andere als neutral, wenn ich die Tatsache, dass die 3070 nur 8GB hat, gleich als Sollbruchstelle beschreibe, denn für die meisten Gamer werden 8GB die nächsten Jahre keinerlei Probleme bringen und es ist auch nicht von Gott vorgeschrieben alles immer auf Ultra zu spielen.
Ich spiele momentan mit einer fast 2 Jahre 2060 6GB und das funktioniert gut.
Es ist hier also ganz abhängig vom Anspruch.
Die Karte wird auch in zwei Jahren noch gut aussehen, abgesehen von Spezialfällen und Ultra Settings >WQHD.
Das kannst du so oft schreiben wie du willst. Es werden für FHD keine 8GB benötigt. Die Grafikkarte, die sie als Minimum angeben hat halt zufällig 8GB. Für 4k ist auch eine 8GB Karte angegeben.FatalFury schrieb:Nein,die Nextgen Konsolen haben 16GB, Godfall für PS5 will 8GB für FullHD auf dem PC.
NVIDIA hat die Konkurrenz doch schon im eigenen Keller liegen.Apocalypse schrieb:Die Gerüchte ordnen die Konkurrenz dann halt bei 550€ schon an der 3080 kratzend ein. Da wird es die 3070 schwer haben, und würde es, wenn es genug geben würde.