Apocalypse
Rear Admiral
GerryB schrieb:Das klingt insgesamt für mich so, als ob die 3070-Käufer sich die ganze Sache schönreden wollen.
Kann man sich doch gar nicht schön reden? Wer ne 2080, 2080 super oder 2080ti hat, der wird wohl kaum auf eine 3070 "updaten" wollen, selbst wenn er kein OC verwendet und wer selbige Karten nicht im Einsatz hat, der wird auch keinerlei Grund haben diese Karten einer 3070 vorzuziehen, dafür ist die 3070 viel zu günstig und in der Performance gleichwertig.
Den einzigen Grund den man haben könne sich was schön zu reden ist, wenn man 1200€ für ne Karte rausgehauen hat, die ein paar Monate später im groben für 499 zu haben ist. Der Preis wird wohl niemals gut ausschauen, aber die 2080ti hat ja auch ein paar positive Seiten, bei viel Integer Einsatz wird sie mit Sicherheit schneller sein als ne 3070, mehr Speicher hat man auch, also in der Zeit PS5 der ersten Generation wird man da sicher keine Upgrades brauchen und außerdem hatte man die Karte ja schon "viel" länger, besonders weil die Verfügbarkeit ja wohl mal wieder auch bei der 3070 nett so der bringen sein dürfte.
Und ob es wieder Treiber Probleme/Hardware Probleme gibt, wie bei der 3080 ist ja auch noch nicht raus.
Also gibt es auch reichlich gute Gründe sich die 2080ti schön zu reden. Meins wäre es nicht gewesen und gerade Raytracing und AI enhanced Upscaling ist ja dann doch ehr die stärke der 3070.Wer das eh nicht braucht, hätte vielleicht auf Navi wart …hahaha ich konnte nicht widerstehen, ich lass mich selbst raus.