Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP

Vor allem schön weiter for deception den grünen Bestellbutton auf ihrer Seite aktiv halten, damit es so aussieht, als könnte man was bestellen. NBB sind doch die ärmsten Schweine, weil sie vermutlich ganze 50 Karten hatten.

DocWindows schrieb:
NBB hat sie jetzt wieder aufgeschaltet. Artikel A 902302

NBB Warteraum beim Klicken auf die Seite :daumen:

Danach ist die Seite down. Als ob keiner was gelernt hätte, es ist unfassbar.

Ein großer Witz ist das

Icke-ffm schrieb:
und drücke auch die Daumen das Samsung den Anschluss findet und vielleicht auch mal wieder besser wie TSMC sind.

Momentan ist ja noch nicht einmal sicher, ob Samsung die große Bremse an der aktuellen Situation ist, es vielleicht doch eher ein Problem bei Micron mit dem GDDR6X Speicher gibt, oder beides.

Icke-ffm schrieb:
Nvidia hätte eben bei TSMC auf Marge verzichten müssen

TSMC wäre auch nicht zwingend die "Lösung" gewesen, da deren Produktion mit Zen 3, den Chips für die Konsolen und Big Navi gut ausgelastet sein dürfte. Das hätte bedeutet AMD und Nvidia hätten um Slots in der Produktion "kämpfen" müssen und so ein "Bieterwettbewerb" kostet dann nochmal extra.

Ich bin mir sicher, dass wir ganz andere Preise gesehen hätten, wäre Nvidia bei TSMC geblieben und AMD hätte dann einfach mitgezogen, zu verschenken haben sie sowieso nichts und die Fertigung dürfte eh teuerer sein. Trotzdem halte ich die aktuelle Liefersituation für ziemlich unglücklich, egal wer letztlich dafür Schuld und nicht Schuld ist. Die einzigen Gewinner sind die Händler, die diese Situation bis zum Erbrechen ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Leute seht es doch ein, es wird wieder 1 von 10.000 eine Karte bekommen, alle anderen gehen leer aus. Habt ihr wirklich geglaubt, diese 3 Wochen hätte irgendwas gebracht oder dass der Release hier anders ablaufen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Naja, in den anderen Ländern ist es besser gelaufen.. kA warum das hier in DE so beschissen ist. Hier gibts ja nichtmal wirklich customs

Naja, wenigstens kann man jetzt den Artikel zu den Custom Designs lesen. Ist ja auch was :lol:
Und CB ist nicht down und der Artikel ist auch nicht nur 20x aufrufbar 👍

Ich kann wenigstens behaupten eine im Warenkorb gehabt zu haben bevor sie mir wieder rausgelöscht wurde nach einem Webseitenerror.

Ich war bei Bestellung bestätigen, dann hat die Seite einen Fehler gemeldet. Vom Kauf seh ich nix mehr, auch keine Bestätigung mehr vom Shop erhalten...
traurig..

Um Punkt 14.00 Uhr habe ich auf Refresh gedrückt, nach 26 Sekunden zögerlicher Arbeit, stand da „jetzt kaufen“, nach weiteren acht Sekunden zeigte mir eine nicht bekannte Firma „billige Notebooks oder so“, dass der Artikel ausverkauft ist.

Ich hatte ja schon gestern nachgefragt ob man eine dieser Karten direkt bei Nvidia kaufen kann, da ich gerne ein Exemplar der Founders Edition hätte, dies scheint aber nicht möglich zu sein, obwohl ich mich aufgrund eines Hinweises hier, extra bei Nvidia angemeldet habe.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Aktion vor zwanzig Jahren, als ich mir ein paar ganz bestimmte Gartenliegen kaufen wollte, die bei einem Discounter zu einem sehr günstigen Preis offeriert wurde.

Als ich am ersten Verkaufstag in freudiger Erwartung in aller Frühe den Laden betrat, waren alle Liegen schon vergriffen, obwohl ich niemanden mit einer Gartenliege vor mir an der Kasse sah!

Schön wäre es, wenn ich bin zum Jahresende trotzdem eine 70 oder 80ger FE erwerben könnte!

Emil Galotti schrieb:
Als ich am ersten Verkaufstag in freudiger Erwartung in aller Frühe den Laden betrat, waren alle Liegen schon vergriffen, obwohl ich niemanden mit einer Gartenliege vor mir an der Kasse sah!

Die 50 Karten, die es gab, haben sich schön die NBB-Mitarbeiter unter den Nagel gerissen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Nefcairon
Beim nächsten Launch setze ich mich an einen runden Tisch mit Drehstuhl, baue mir 8 Notebooks drumherum und kann dann schön immer im Kreis F5 drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
Jetzt könnt ihr euch das klicken auf der Seite sparen, weiter als folgend werdet ihr eh nicht kommen... :freak:

1603978085125.png

foo_1337 schrieb:
Welche waren das bei alternate?

Durch die Bank, sind immer noch viele verfügbar. Keine günstiger als 599 EUR, die wirklich interessanten gehen bei 650 EUR los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Emil Galotti schrieb:
Um Punkt 14.00 Uhr habe ich auf Refresh gedrückt, nach 26 Sekunden zögerlicher Arbeit, stand da „jetzt kaufen“, nach weiteren acht Sekunden zeigte mir eine nicht bekannte Firma „billige Notebooks oder so“, dass der Artikel ausverkauft ist.

Ich hatte ja schon gestern nachgefragt ob man eine dieser Karten direkt bei Nvidia kaufen kann, da ich gerne ein Exemplar der Founders Edition hätte, dies scheint aber nicht möglich zu sein, obwohl ich mich aufgrund eines Hinweises hier, extra bei Nvidia angemeldet habe.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Aktion vor zwanzig Jahren, als ich mir ein paar ganz bestimmte Gartenliegen kaufen wollte, die bei einem Discounter zu einem sehr günstigen Preis offeriert wurde.

Schön wäre es, wenn ich bin zum Jahresende trotzdem eine 70 oder 80ger FE erwerben könnte!
Naja NBB ist einer der größten Shops in DE, unbekannt sind die nicht. Ist auch eigentlich schlau das auszulagern von nvidia, aber da eh nichts verfügbar ist...

Zurück
Oben