borizb
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.187
Nicht nur das, manchmal brauchen höher auflösende Texturen einfach nur 100% mehr Speicherxexex schrieb:Dein "Gewusel" braucht keinen VRAM, ein Männeken der 100 mal auf dem Schirm dargestellt wird, braucht trotzdem nur einmal seine Textur. Anders sieht es zum Beispiel bei einem MMO aus, wenn sich da 100 Leute auf einem Fleck treffen und jede "seine" Lieblingskleidung an hat, kann es zu Problemen führen, aber bei solchen Spielen achtet man dann auch ganz genau auf sowas.
um dabei 10% besser auszuzsehen, war ja bei Shadow of Mordor der Fall. Ich finde, dass das in
der VRAM Diskussion grundsätzlich etwas untergeht, also wieviel gewinnt man optisch für den
brachialen Mehrverbrauch. Hier mal den Regler nur auf 4/5 zu stellen und die kleinere RAM-
Variante der Grafikkarte zu kaufen, spart einem bares Geld, das man ggf. mehr in die CPU oder
eine etwas schnellere GPU stecken kann, wo der Vorteil direkt in FPS ummünzbar ist. Bildqualität,
Nachladeruckeln, FPS flüssig als flüssig empfinden etc., ist bis zu einem gewissen Grad subjektiv.