DarkerThanBlack schrieb:CB schreibt "8GB reichen nicht mehr aus"
Also was kaufen ich nun? 8 oder 10GB? 8GB...
Wo finde ich den Artikel mit einer Kaufwarnung für 8 GB VRAM Karten? Hier oder auf PCGH oder Hardwareluxx etc?
Oh wait! 😏
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also was kaufen ich nun? 8 oder 10GB? 8GB...
die 3070 zieht weniger aus der steckdose als die 2080tiStarlord85 schrieb:ist doch klar das die "neuen" schneller sind, wenn die sich die doppelte Leistung aus der Steckdose ziehen^^
Bei Grafikkarten mit nur 4 GB sollte auf die vollen Texturdetails auch in Full HD verzichtet werden. Die Kombination ist zwar nicht unspielbar, hakt aber immer mal wieder. Ab 6 GB läuft Full HD ohne diese Einschränkung. Für WQHD gilt das aber wieder nur bedingt, mit einer 6-GB-Karte gibt es gelegentlich ein Stottern, auf einer Radeon erneut mehr als auf einer GeForce. Ab 8 GB sind volle Texturdetails dann auch in WQHD kein Problem mehr.
die Preise sind ja immer ohne Steuern. bei 499€ kommt man dann bei 19% MwSt bei 593,81€ raus. Und bei 699€ sogar bei 831,81€. Hinzu dann noch die Aufschläge der Anbieter.Neronomicon schrieb:Was die Preise im Allgemeinen angeht, bin ich aber trotzdem nicht so erfreut. 499€, dabei wird es nicht bleiben. Ich schätze mit +100- 150€ sollte man rechnen.
Bei mir wirds wohl eine 3080 werden. Das warten auf eine schnellere Version macht keinen Sinn weil die dann ähnlich viel Kosten werden. AMD ist bei mir eh raus und Intel muss auch erstmal Liefern, gerade was Treiber angeht. Was nützt einem die geilste Hardware wenn der Treiber keinen Fehlerfreien betrieb gewehrleisten kann. Habe ich jetzt bei nem Kumpel, seiner rx570 und einem über 1Jahr alten Spiel gesehen, er kann es nicht Zocken.Neronomicon schrieb:Bei der Preisfindung wird wohl auch Corona und AMD neuste Karten mitspielen. Ich kann mir das ganze ganz in Ruhe bis Winter anschauen.
Und die neuen GPUs die 500€ aufwärts kosten kauft man sich um dann die Details reduzieren zu müssen... Finde den Fehler...xexex schrieb:grundsätzlich ist das Spiel aber auch mit 4GB VRAM spielbar. Finde den Fehler!
Laphonso schrieb:
Falsch... Das betrifft nur die US Preise, in Deutschland dagegen müssen sie sogar mit Steuer sein.sikarr schrieb:die Preise sind ja immer ohne Steuern.
hä was? wenn auf nvidia.com steht 499€ zahle ich auch nur 499€ + versand ;Dsikarr schrieb:die Preise sind ja immer ohne Steuern. bei 499€ kommt man dann bei 19% MwSt bei 593,81€ raus. Und bei 699€ sogar bei 831,81€. Hinzu dann noch die Aufschläge der Anbieter.
sikarr schrieb:die Preise sind ja immer ohne Steuern. bei 499€ kommt man dann bei 19% MwSt bei 593,81€ raus. Und bei 699€ sogar bei 831,81€. Hinzu dann noch die Aufschläge der Anbieter.
Jesterfox schrieb:Und die neuen GPUs die 500€ aufwärts kosten kauft man sich um dann die Details reduzieren zu müssen..
Ich red nicht von 4k, nur von guten Texturen und den Unterschied sieht man auch bei FullHD noch.xexex schrieb:Wenn du erwartest mit einer 3070 alles auf Ultra in 4K spielen zu können
Ich bin da voll bei Dir, und genau DARUM machen umgekehrt diese Argumente "Konsole satt GPU" auch keinen Sinn, denn das sind doch ganz andere "Gaming Szenarien", die sich ergänzen.Sunjy Kamikaze schrieb:Daher finde ich den vergleich zu einer gleichteuren GPU gar nicht so sinnig.
Jesterfox schrieb:Ich red nicht von 4k, nur von guten Texturen und den Unterschied sieht man auch bei FullHD noch.
Bei Grafikkarten mit nur 4 GB sollte auf die vollen Texturdetails auch in Full HD verzichtet werden. Die Kombination ist zwar nicht unspielbar, hakt aber immer mal wieder. Ab 6 GB läuft Full HD ohne diese Einschränkung. Für WQHD gilt das aber wieder nur bedingt, mit einer 6-GB-Karte gibt es gelegentlich ein Stottern, auf einer Radeon erneut mehr als auf einer GeForce. Ab 8 GB sind volle Texturdetails dann auch in WQHD kein Problem mehr.
https://www.computerbase.de/artikel.../#abschnitt_8_gb_speicher_reichen_nicht_immer
Soviel unwissenheit... auf NV, CB, und auf so jeder Hardware seite steht doch schon der € Preis fest.sikarr schrieb:die Preise sind ja immer ohne Steuern. bei 499€ kommt man dann bei 19% MwSt bei 593,81€ raus. Und bei 699€ sogar bei 831,81€. Hinzu dann noch die Aufschläge der Anbieter.
Neronomicon schrieb:Ei Manko, mehr für mich, ist die gestiegene Leistungsaufnahme. Was aber auch keine so große Überraschung ist. Wollte NV ja nicht nur all. die Leistung erhöhen, sondern auch gerade die RTX Einheiten.
Shelung schrieb:Für 1500 Euro braucht man doch keine Raten?![]()