News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Jens_Ole schrieb:
Aktuell habe ich das BeQuiet Straight Power 11 650W Plastinum Netzteil.
Reicht das aus oder soll ich lieber auf 750W hochgehen?
Test abwarten dann erst sieht man wie viel Karten wirklich brauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
cruse schrieb:
Ozzthebozz zahlt halt 300€ Versand

Und wie kommst du darauf?! Nicht immer irgend einen Quark aus den Fingern saugen! Einfach mal selbst recherchieren.

PS:
Habe bewusst eine günstige (bei nVidia) Karte gewählt, damit keiner sagt "öööh, bei ner 1200 Euro 2080 Ti ist's ja klar, dass die keine Versandkosten hat" ;)

1599138188960.png

EDIT:
@cruse wollte damit sagen, dass die Karten eben bei nVidia direkt schon zum Festpreis im Shop stehen und der mehr oder weniger erfundene Preis von @OzzTheBozz an den Haaren herbeigezogen ist.

Danke für's Richtigstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Falc410
Kenjiii schrieb:
Naja, täusche dich da mal nicht. :)
Das ist doch jetzt knapp 10 Jahre alt oder.
Noch nicht ganz. ;) Das war ursprünglich mal ein beQuiet Dark Power Pro 8 1200W, was dann fiepte, und kostenlos von beQuiet Dezember 2012 (meine Güte, schon son lange wieder her) gegen ein Dark Power Pro 10 1200 W 80 Bronze getauscht wurde. Da es bisher tadelos seinen Dienst tat, sah ich es nicht ganz ein, es gegen ein anderes zu tauschen, als damals die 3 580er gegen eine 980 getauscht wurde.
Kenjiii schrieb:
Unter 20% der Last, bricht der Wirkungsgrad ziemlich ein, wenn du dir die Tabellen mal ansiehst.
Ich denke das macht bestimmt 10% Unterschied, was bei 100W dann wohl 10W entsprechen würden.
Da er ja beim Spielen läuft, habe ich diesen Fall kaum. Da ich ihn ja nur zum Spielen einschalte, läuft er dann mit 450-500 W bei einer 2080TI. Damit liege ich fast immer über die 20%.
Kenjiii schrieb:
Nur als Beispiel bei 5h pro Tag:
10W x 5h x 365T x 10J = 182,5 kWh x 0.30€ = 54,75€ :D aber egal, selbst das geht eigtl. noch.
Siehste. ;) Da es der Spielerechner ist, läuft der nicht so oft wie beispielsweise der Server, der permanent an ist und mit einem 400W Netzteil ausgestattet ist. Und einmal meine mobile Klimaanlage angeworfen für einen Tag, da wird viel mehr Strom verbraten als bei diesem Netzteil. ;) Wie gesagt, ich prüfe regelmäßig mit einem Strommesser, und wenn das wirklich auffälliger geworden wäre, hätte ich das schon längst getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Kenjiii
warum darf man hier im forum keinen thread auslagern zur 3090 performance?

ich hätte gerne diskutiert, warum ich von der 3090 nicht mehr als +10% performance ggü. der 3080 erwarte. und das für mehr als den doppelten preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SavageSkull schrieb:
woher hast du denn diese Info?

Das ist mein/e Wunsch/Hoffnung, dass AMD die Treiber so macht, dass auch G-Sync-Monitore damit laufen, die kein Update bei der Firmware haben. Derzeit geht der XG270QG dank entsprechender Firmware an AMD. Mein XB271HUB würde nicht gehen, da schon älter. Und wenn AMD das so hinbekommt, dass ich diesen Monitor auch dort verwenden kann, wäre das fein.

Banger schrieb:
Das ist mein/e Wunsch/Hoffnung, dass AMD die Treiber so macht, dass auch G-Sync-Monitore damit laufen, die kein Update bei der Firmware haben.

Da G-Sync eine proprietäre Technologie ist, würden sie damit Lizenzrechte verletzen und so ein Treiber wäre keinen Tag auf dem Markt ohne von Nvidia verklagt zu werden. Nvidia kann auch nicht einfach "Freesync" unterstützen sondern setzt auf DP Adaptive Sync und HDMI VRR (HDMI2.1), weshalb einige Freesync Monitore die nur einen HDMI Anschluss haben nicht nutzbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Besteht theoretisch die Möglichkeit, dass man beim Kauf einer 3000er RTX Cyberpunk on top bekommt? Gibt es solche Aktionen noch?

Biermaschine schrieb:
Ich habe gerade keinen Taschenrechner da, aber es sind glaube ich keine 73%. 2100000 zu 3600000 Pixel, das waren irgendwas um die 55%.

3.686.400 WQHD
2.073.600 FullHD

Es sind tatsächlich 77% mehr und nicht 73.
Sorry :)

xexex schrieb:
Ich kann in 10 min ein Setting ins Spiel einbauen der selbst eine 3090 in die Knie zwingt, qualitativ hochwertige hochauflösende Texturen muss ich aber erst zeichnen und das macht niemand für einen praktisch nicht vorhandenen Markt.

Ernst gemeinte Frage: Wie muss ich mir dieses Zeichnen der Texturen vorstellen? Ich hatte bisher (unbewußt) angenommen dass Inhalte und damit auch Texturen wie bei Kinofilmen in hoher Auflösung erstellt und dann runterskaliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
xexex schrieb:

Da wird die neue Karte dann gleich mal ~30€ billiger durch den Verkauf der Serial. :) Auch schön. Storymodus geht ja eh nur ~6 Stunden und PvP im Onlinemodus interessiert mich nicht.

Falls noch nicht gepostet, Igor gibt auch mal seinen Senf zu Lederjacke und Ampere ab :) :

Die Produktionskapazitäten werden niemals ausreichen.

Ich denke dass einige Vorbesteller Ware bekommen werden
und dann wirds dunkel im Digital-Regal.

Hayda Ministral schrieb:
Wie muss ich mir dieses Zeichnen der Texturen vorstellen?

Manche Assets werden zugekauft, andere fotografiert, je nach Spiel muss aber nun ein großer Teil selbst gezeichnet werden.

Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, Holz und Metall würde man heutzutage einfach als Asset irgendwo rumfliegen haben. Eine Rüstung, Schwert oder ein Gebäude wird hingegen passend zum Spiel erstellt oder aus bestehenden Assets einer Serie zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Sophisto schrieb:
Zu deinen falschen Preisvermutungen haben dich ja bereits andere aufgeklärt...
Darüber hinaus frage ich mich allerdings, was in deiner Wahrnehmung die Einsteiger bzw. Mittelklasse von Nvidia ist? Bei den neu vorgestellten karten ist zumindest keine Einsteigerkarte dabei gewesen!

Ich gehe nicht von der vorgestellten NV Karte aus. Oder kaufst du dir die mit dem Fön Lüfter? Ich kann nur schätzen, nur glaube ich das die Costum Modelle nochmal einen deutlichen Aufschlag haben.
Deswegen der Preis.
Genau, bei den vorgestellten Karten war keine EInster/ Mittkl. dabei. Les nochmal mein Text, viell. kommst du hinter den Sinn des ganzen.;)
Ps.: falls es untergegenangen ist. Auch der Preis der 3070 ist einfach nur übertrieben. Aber auch nur meiner Sicht des max. 250€ Käufers.

Ich hoffe ich habe weitreichende Erklärungen abgegeben, die man jetzt nicht mehr falsch verstehen kann. Außer ein ,,NV Begeisterte" stört sich an was auch immer.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Banger schrieb:
Da wird die neue Karte dann gleich mal ~30€ billiger durch den Verkauf der Serial.

Das geht schon lange nicht, es gibt keinen Key sondern man verknüpft dafür sein Storekonto, mit dem Konto von AMD oder Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Banger
Simanova schrieb:
Die Produktionskapazitäten werden niemals ausreichen.
Ich denke dass einige Vorbesteller Ware bekommen werden
und dann wirds dunkel im Digital-Regal.
Ja sicher doch, wers glaubt...
Das wurde bis jetzt bei jeder neuen Generation behauptet.

Zurück
Oben