Hayda Ministral
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas rechnet man im Kopf:Biermaschine schrieb:Ich habe gerade keinen Taschenrechner da, aber es sind glaube ich keine 73%. 2100000 zu 3600000 Pixel, das waren irgendwas um die 55%.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
zockst du denn wirklich in 4k mit 4k-texturen und 120hz? dann für alles andere reichen die 10GB noch relativ gut. solltest du aber einen 2000€ monitor haben, dann darfst du sicher auch 1500€ für ne 3090 hinlegen...Daggy820 schrieb:Naja, scheinen ganz gut geworden zu sein von der Leistung, wenn die Dinger, außer der 3090, ja nicht so Speicherkrüppel wären. Mein Geld bleibt erstmal hier liegen bis was konkretes von AMD genannt wird und dann mal schauen.
Eine 3080 mit 10GB kauf ich Garantiert nicht zu dem Preis.
Wann ist denn mit einem Test zu rechnen?
Zenx_ schrieb:Ungefähr 50% mehr FPS als die RTX 2080 ti. Definitiv ordentliche Leistung.
HierHayda Ministral schrieb:Und wo wäre da der Mehraufwand, wenn man diese Assets (gerne auch nachträglich) beispielsweise in 16facher Auflösung rendern würde?
je nach Spiel muss aber nun ein großer Teil selbst gezeichnet werden.
xexex schrieb:Du kannst nicht Details "hinzurendern" die es nicht vorher schon gab
xexex schrieb:Das geht schon lange nicht, es gibt keinen Key sondern man verknüpft dafür sein Storekonto, mit dem Konto von AMD oder Nvidia.
KlaraElfer schrieb:Ich sehe da im Mittel 43% mehr Dampf, dann sind in Doom Eternal auf der 3090 wohl +60% zu erwarten.
Auf der Titan Karte dann wohl +70%, das ist schon ordentlich.
Um an die 3080 (ich nehme mal an 2080Ti +40%) im Schnitt heranzukommen, muss Big Navi mindestens doppelt so schnell wie eine 5700XT sein.
Nicht ganz. Als GA102 Vollausbau könnte eine Titan mit 48 GB VRAM bzw die Quaddro RTX 6000 in Frage kommenZenx_ schrieb:Ich dachte die 3090 wäre schon die Titan als Vollausbau.
CrustiCroc schrieb:Zitat Igor :
....
Genau so wird es auch heute noch gemachtHayda Ministral schrieb:Ernst gemeinte Frage: Wie muss ich mir dieses Zeichnen der Texturen vorstellen? Ich hatte bisher (unbewußt) angenommen dass Inhalte und damit auch Texturen wie bei Kinofilmen in hoher Auflösung erstellt und dann runterskaliert werden.
Hayda Ministral schrieb:@xexex: Und wo wäre da der Mehraufwand, wenn man diese Assets (gerne auch nachträglich) beispielsweise in 16facher Auflösung rendern würde? Nach meinem dafürhalten CPU-Zyklen, nicht Manpower. Und CPU-Zyklen sind heuer ja nun nicht mehr der Budget-Killer - oder irre ich?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
xexex schrieb:Das geht schon lange nicht, es gibt keinen Key sondern man verknüpft dafür sein Storekonto, mit dem Konto von AMD oder Nvidia.
Hayda Ministral schrieb:Will sagen: Du erfindest ja keine Details hinzu sondern Du löst sie feiner auf.
Wird nicht lang dauern, bis die ersten aus den Löchern gekrochen kommen, die das nicht glauben wollen und es für Marketing bzw. Fake halten....moreno111 schrieb:Falls noch nicht gesehen. Es gibt ein erstes Gameplay Video der 3080 im Vergleich zur 2080 Ti in 4K von Nvidia bei Doom.