Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €
Hier musst du halt dann entscheiden ob das für dich reicht. Ich komme auch von haswell E bevor ich auf Castle Peak gewechselt bin und es war ein Sprung wie Tag und Nacht sowohl SC als auch multicore (MC war logisch aber SC merkt man ja besonders bei spielen)
Nvidia kommt mit GeForce-GPUs wieder auf 80 Prozent, AMD nur noch auf 20 Prozent. Vor einem Jahr stand es noch 71 zu 29 Prozent zwischen den beiden Konkurrenten.
Naja aber wenn ich nun 2 Wochen nach Release warte und dann eine Referenz möchte aber keine mehr da ist...
Denke die fragen halt ob man lieber direkt bestellen sollte oder ob man auch etwas warten kann.
Wie war das denn bei den Vorgängern so? Ich hab das auch nie verfolgt.
Das wurde doch schon zig mal beantwortet, aber weil hier auch schon wieder teils widersprüchliche Aussagen kommen:
That’s where DirectStorage for PC comes in. This API is the response to an evolving storage and IO landscape in PC gaming. DirectStorage will be supported on certain systems with NVMe drives and work to bring your gaming experience to the next level. If your system doesn’t support DirectStorage, don’t fret; games will continue to work just as well as they always have. https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/
Es hat nicht mit PCIe Version zu tun sondern in erster Linie mit dem NVMe Protokoll über das die SSDs angesprochen werden können. Dass dies mit PCIe 4.0 oder gar 5.0 schneller laufen wird als über PCIe 3.0 sollte natürlich jedem klar sein, die SSD muss solche Datenraten dann aber überhaupt erst unterstützen.
Ergänzung ()
snickii schrieb:
Naja aber wenn ich nun 2 Wochen nach Release warte und dann eine Referenz möchte aber keine mehr da ist...
In den letzten 3-4 Jahren keinen Produktlaunch verfolgt? Es gibt zum Start eine "Handvoll" Chips/Karten und dann wird über Wochen/Monate tröpfchenweise nachgeliefert. Ich wüsste nicht wieso es diesmal anders sein sollte.
Ich weiß nicht ob das in den letzten 100 Seiten schon gefragt wurde - aber gibt es Erfahrungen mit dem Nvidia Shop ab welcher Uhrzeit genau am 17. bzw. 24. bestellt werden kann? Ich möchte wissen zu wann ich mir den Wecker in der Nacht stellen muss.
ich meinte damit, dass man von der p/l her besser eine 2080 für 300-350€ schießt als eine 3070 für 499+. Kommt halt auf das Budget an. Für manche sind die 150-200€ Aufpreis viel Geld, von denen man langfristig nicht soviel Vorteil hat, wenn man grade vllt erst auf WQHD geupgraded hat.
Finde auch, dass das was mit den RTX 3K abgeht auch für die Käufer interessant ist die kein so hohes Budget haben, da man nun viel billiger noch immer absolut gute Leistung bekommt. Eine 2070 super/2080 für 300-350 ist absolut kein so schlechter Deal. Theoretisch bis 250, wäre sogar noch eine 2060super/2070 denkbar gebraucht zu kaufen, je nachdem was man bis jetzt verbaut hatte.
Also im Prinzip profitieren sehr viele Kunden von der neuen Reihe, außer diejenigen die dieses Jahr eine neue Graka erworben haben.
Wie Igor schon sagte, eine 2080S oder 2080 TI ist ja jetzt nicht langsamer nur halt nichts mehr Wert .
Mit der wird man noch länger seine Freude haben können, wenn man nicht das schnellste und beste braucht/will.
Würde mir eine RTX 2080Ti reichen für 'alle' Titel für WQHD und 144Hz?
Überlege ob ich warte und mir dann erst wieder einen PC hole wenn die Dirty80 da ist oder jetzt vl. Schon einen Gebrauchten da vl ein paar gute Angebote raushauen. Hm
Ich tendiere bei der ganzen Panikmache wegen knappen Stückzahlen langsam dazu, noch vor einem Test auf gut Glück zuzuschlagen (falls vorher verfügbar). Wenn der Test dann doch nicht so ausfällt wie erhofft, wird sich sicher trotzdem einer finden der keine abbekommen hat und sie mir für 10% Aufpreis abkauft
(und wenn es 10% weniger wären, geht die Welt auch nicht unter)
Die Meme sind jetzt schon legendär. Was mir Youtube da heute alles vorschlägt, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, wenn hier so Aussagen wie Speicherkrüppel, zu wenig bla Bla... Tu ich mich nicht an... Lächerlich... 🧐
Das man ohne 16 GB heute nix mehr reißen könnte?
Wenn ich mir @HisN seine reichhaltige Sammlung anschaue... Ist für 99% der Spiele und vielleicht für 95% der Spieler die 3080 mit 10GB sicherlich mehr als ausreichend!
Quatschen hier also nur ein paar uninformiere User Parolen? ODER wird das eine zu gemoddete Spiel was vielleichtmal an 9GB kratzt als allgemein gültiges Argument darstellt?
Die Speicheraufteilung der neuen Konsolen ist doch nicht willkürlich... Da sieht man doch sehr genau wo die Reise zukünftig hin geht.