News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

wie wäre es mal mit ner Umfrage hier im CB?

heise.de :
h.JPG

können ja nicht nur 745 AMD Fans gewesen sein.

ich persönlich bin über die Preise überrascht, aber hatte mir 10-16GB bei der 3070 und mehr Leistung bei allen Modellen mit der neuen Generation erhofft ( als sie damals angekündigt wurden.. aber es war dann doch letztendlich klar, dass es keine soooo großen Sprünge geben wird)

dafür ist der Preis wenn er denn auch so kommt echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Könnte die neue 8800 werden und für laaaange Zeit Top Leistung haben. Aber das jetzt wieder massig neue Netzteile mit irren Wattzahlen gekauft werden müssen dafür... unschöne Entwicklung mit der Leistungsaufnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, Highskilled und 4 andere
Wow ab 500 euro , dachte die werden erst ab 800 aufwärts starten , ne 3080 ab 700 aufwärts ok das hätte ich nicht gedacht jetzt .
Haben die so viel kohle gescheffelt mit der 2000er serie das sie jetzt mal sgane nee jetzt machen wir etwas billiger oder haben die das gemacht wegen AMD .

MFG Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
3090 her damit und zwar schnell ich will des Ding!

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, mrgraphicsguy und Col.Maybourne
Wow, da hat nVidia echt (früh und fair) geliefert. Verfügbarkeit ab September/Oktober und das ab €499.-. Denke mal da werden etliche nicht bis Dezember auf AMD warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, GERmaximus und Strahltriebwerk
ja dann kann cyberpunk endlich kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor, Marc53844, LuckyMagnum und 2 andere
Am 24. September folgt dann die GeForce RTX 3090, die 1.499 Euro kosten wird. Die GeForce RTX 3070 wird es im Laufe des Oktobers ab 499 Euro zu kaufen geben. Euro-Preise gibt es derzeit noch nicht.
Wie ist das zu verstehen? Die Preise in Euro sind doch angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Hellsfoul
MiaSanMiaaa schrieb:
1500 kostet der Titan-Nachfolger. Das ist ne Karte die sich in erster Linie mal gar nicht an Spieler richtet.
Komisch, wenn man sie in der Präsentation aggressiv mit 8K Gaming bewirbt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Döspaddel, Cpt.Willard und 19 andere
Ich habe brennende fragen bezüglich NV IO. kann ich jetzt mit meiner SSD den vram erweitern indem ich meine SSD direkt an die grafikkarte hänge? denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Reihenfolge

RTX 3090RTX 3080RTX 3070

in der Tabelle müsste genau anders herum sein, oder unten die Preise... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, dB150 und Jan
tochan01 schrieb:
Bisher aber weiterhin PCIe 3.0 oder?

Nein eigentlich nicht sonst würde der SSD i/o kein sinn machen und mich stören dass die Preise ohne Taxe angeben werden sehr merkwürdig.

Ehrlich gesagt bin ich als einer der seit der HD5870 nur AMD Karten hatte sehr beeindruckt. Bei dieser massiven Leistungssteigerung sehe ich schwarz für AMDs GPU Sparte. Das wird in dieser Generation wohl nix werden. Mehr als RTX 3070 Leistung erwarte ich von RDNA2 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, keyring80, gartenriese und 3 andere
Thorque schrieb:
ich persönlich bin über die Preise überrascht, aber hatte mir 10-16GB bei der 3070 und mehr Leistung bei allen Modellen mit der neuen Gen eration erhofft.
Wer mit einigermaßen Verstand hat für die neue Gen denn ernsthaft mit mehr als 60-80% Mehrleistung gerechnet bzw ist von 60-80% Mehrleistung enttäuscht??

Alle Spekulationen der letzten Monate beliefen sich auf 40-50%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, ReinerReinhardt und 32 andere
Von den Preisen her bis zur 3080 bin ich echt überrascht. Im positiven Sinne! Hätte ehrlich gesagt mit 999 für eine 3080 gerechnet... Klüger wird es wohl trotzdem sein auch noch ab zu warten was AMD macht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kenzo2019, Unnu und 8 andere
Puh…das ist eine Hausnummer! 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Strahltriebwerk, Salamitaktik und eine weitere Person
Serk schrieb:
Die Reihenfolge

RTX 3090RTX 3080RTX 3070

in der Tabelle müsste genau anders herum sein, oder unten die Preise... ;)

Computerbase und Tabellen ist eine Geschichte voller Missverständnisse... Das konnten die hier noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, -=[CrysiS]=-, Pulsar77 und 5 andere
speicher der 3070 enttäuscht sehr.
8gb ist zu wenig und 16gb, falls so ein modell kommt, zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFunkyWizard, keyring80, DarkerThanBlack und 2 andere
Wir 2080Ti Käufer haben die neuen Karten finanziert. Huldigt uns :)..

Krass, was grad bei eBay abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson, MP X10L und 22 andere
Zurück
Oben