News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Sa.Lt schrieb:
nVidia spricht von 1,9xfps/W nicht von einer 90 Prozent höheren Effizienz.
Wenn ich das nicht Falsch verstehe, ist das ein großer Unterschied.
Nein es ist genau das gleiche, Die Effizienz errechnet sich aus der Performance und der Leistungsaufnahme die dafür nötig ist. Und 1,9 sind 190% bzw +90%.

Die 1,9 gelten in der Grafik aber auch nur für die 2080Ti Leistung, wenn man Ampere darauf festlegt, darüber wird es natürlich weniger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unnu, JJJT und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, Unnu und 6 andere
Mcr-King schrieb:
Nein eigentlich nicht sonst würde der SSD i/o kein sinn machen und mich stören dass die Preise ohne Taxe angeben werden sehr merkwürdig.
NV hat FE preise schon in Dollar und euro auf der HP.

aber dazugesagt sind das die FE preise. dürften die MRSP preise nicht ca 100€ darunter liegen?

Das hat eben jemand bei Luxx im Forum geschrieben, ich kenne ihn nicht, soll wohl aber ein AMD Insider sein.

6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090

Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram

Wenn das so stimmen sollte wäre das nur gut für uns als Kunden und ich würde Definitiv warten. (Das mit der 6900XT und den nur 10% wäre schon heftig, aber schwer vorstellbar)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA, Blekota und 32 andere
Taxxor schrieb:
Komisch, wenn man sie in der Präsentation aggressiv mit 8K Gaming bewirbt^^
Nachdem man Forschung, Entwicklung, Videobearbeitung, Rendering, 3D Design etc. erwähnt hat wurde erwähnt, dass man damit "auch" 8K spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, gartenriese, Neo772™ und 3 andere
MiaSanMiaaa schrieb:
Guck dir die Präsi halt an. Lederjacke erwähnt sie doch als Nachfolger der Titan.
Er hat ein paar Eckdaten mit der Titan verglichen, das Wort Nachfolger habe ich nicht vernommen.
Macht eigentlich auch wenig Sinn, da dies dann die erste Titan ohne Vollausbau wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und DannyA4
Steini1990 schrieb:
Das wird in dieser Generation wohl nix werden. Mehr als RTX 3070 Leistung erwarte ich von RDNA2 nicht.
ich (und Nvidia) schon sonst wäre der Preis der 3070 höher angelegt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson, p4z1f1st und 8 andere
RTX 3080 kostet wie Playstation 5 und hat mehr Leistung
Ist schlecht für Sony und AMD, werde mir RTX 3080 kaufen
vermutlich Zotac wegen 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
Gipsy Danger schrieb:
Haben die so viel kohle gescheffelt mit der 2000er serie das sie jetzt mal sgane nee jetzt machen wir etwas billiger oder haben die das gemacht wegen AMD .
Turing hat wohl viel Entwicklungskosten verschlungen. Dazu noch das Marketing und Unterstützung der Studios für RTX. Hier wurde ja quasi "nur" vorhandene Technolgie ausgebaut.
SirBerserk schrieb:
Ich habe brennende fragen bezüglich NV IO. kann ich jetzt mit meiner SSD den vram erweitern indem ich meine SSD direkt an die grafikkarte hänge? denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Da geht es ums schnellere Entpacken von komprimierten Dateien. Die Spielwelt kann so schneller in den RAM geschrieben werden. Erweitert wird da aber nichts. Dürfte ähnlich den kommenden Konsolen sein.
Daggy820 schrieb:
Das hat eben jemand bei Luxx im Forum geschrieben, ich kenne ihn nicht, soll wohl aber ein AMD Insider sein.
Ach Herr Gott, lass den schwafeln. Wissen tun dieser "Insider" nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Der Nachbar und Mcr-King
Solange keine unabhängigen Tests diese Leistung (auch ohne RT und DLSS) bestätigen, braucht hier keiner ein Fass aufzumachen. Vor allem nicht wenn AMD noch released.
Sollte es wirklich so sein, kaufe ich mir zu Weihnachten ne 3070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Exar_Kun, kiffa und 11 andere
SirBerserk schrieb:
Ich habe brennende fragen bezüglich NV IO. kann ich jetzt mit meiner SSD den vram erweitern indem ich meine SSD direkt an die grafikkarte hänge? denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist im Prinzip dass System der Konsolen PCIe SSD am besten eine mit 5GB/s aufwärts lädt über den PCIe 4.0 die Daten direkt in die GPU. ;) Ja es wird bald SSD mit x GB/S in den Anforderung der Games stehen ha und ich habe es euch vorher schon gesagt. Nur geglaubt hat mir niemand Glaube sogar CyberPunk 2077 wird dass erste sein.

Damien White schrieb:
Nachdem man Forschung, Entwicklung, Videobearbeitung, Rendering, 3D Design etc. erwähnt hat wurde erwähnt, dass man damit "auch" 8K spielen kann.
Ja, ganz nebenbei "erwähnt" hat man das, mit einem langen video von begeisterten Testern wie sie damit 8K Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, gartenriese, MoinWoll und eine weitere Person
Ich wollte erste eine Zitatensammlung aller hier taggen, die felsenfest von 2000 Euro für die 3090 und von 1000 Euro für die 3080 überzeugt waren und sich verrannt hatten. :D

Aber egal, wir bleiben Gentlemen ohne Häme über Euren Irrtum (nur ein wenig!) und freuen uns über eine neue GPU Generation für dann doch überraschend durchaus plausible Preise, zumindest im Nvidia Shop.

Raytracing wird Mainstream, und diesen Satz hat der Küchenmoderator Jensen bei mir geklaut!!
:p

Nun wird AMD hoffentlich bald etwas bekanntgeben, und es wird ein spannendes Weihnachtsgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Smartbomb, Crankson und 22 andere
Was war denn das für ein Thema mit der SSD?
Sony spricht ja bei der Playstation genauso von besonders schneller SSD, aber was jetzt eine Nvidia Grafikkarte damit zu tun habe ich nicht verstanden.
Jensen hat ja nur kurz was dazu gesagt???

Was ist eigentlich aus dem VR USB-C Stecker geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Ja Holla die Waldfee

erstmal abwarten... was die wirkliche Leistung ist.

Aber wenn sich das nen bissel bewahrheitet... sind ja alle käufer von 2080 super abwärts in den A**** gekniffen...
Höher ist wenigstens das mehr VRAM Argument da... sofern man only das eine Spiel zockt was tatsächlich so viel VRAM nutzt. Nicht belegt... ist ja ein unterschied.

Ähnlich wie bei Intel zuletzt... wobei das sehr zu begrüßen ist, das die Preise nicht ins unmögliche gesprungen sind. Wobei für viele die Kotzgrenze sicherlich schon lange erricht war.
Neulinge sind die Preise gewohnt und hauen Raus was da ist.
3070 ist ja legga!
Da muss doch was von AMD kommen.. kann mir das nicht anders erklären mit den Preisen.
Wir reden hier ja über f****** NVIDIA!
Wann kommen da Infos von AMD??
Alle wo lange ausgehalten haben und die 900 Serie noch fahren... ist jetzt die geilste Zeit ever gekommen!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hells_Bells und lubi7
CR4NK schrieb:
Solange keine unabhängigen Tests diese Leistung (auch ohne RT und DLSS) bestätigen, braucht hier keiner ein Fass aufzumachen.
Redical schrieb:

70% Mehrleistung sowohl mit als auch ohne RT und die Spieleauswahl ist dabei ziemlich wild gemischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, Unnu, Pulsar77 und 3 andere
Tja, dann hat NVidia jetzt halt ne neue Preisklasse bei Grafikkarten etabliert. lol

3080 für 699€, 3090 für 1499€ und dann kommt bestimmt später ne 3080 Ti für 999€.
Daran, dass die 3090 eigentlich die 3080 Ti mit mehr VRAM wäre, soll ja keiner denken.

Aber nicht schlecht. Die neuen Preise sind damit jetzt etabliert, wenn man sich mal die Reaktion der Leute anschaut.
Respekt Nvidia.

Mal schauen, was die Leistung so sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson, Porty47 und 14 andere
Zurück
Oben