News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Die 3090 is zu beginn eh wieder nich verfügbar weil bleibt mehr zeit zum Sparen also alles entspannt

Warum schreibt ihr im Artikel: "Euro-Preise gibt es derzeit noch nicht", nur um darunter ein Bild mit welchen einzubinden und auch sonst Angaben in Euro zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, gesperrter_User, Lemiiker und eine weitere Person
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nvidia die Preise als reaktion auf die wirtschaftskrise gesenkt hat.
Denn die leute haben einfach nicht so viel geld, viele konnten auch nicht arbeiten oder haben ihren job verloren (besonders in den USA).
Uch konnte zum beispiel diesen Sommer auch nicht arbeiten (damit muss meine 980ti wohl noch weiterarbeiten, die rente ist noch nicht drin für die kleine, cyberpunk wird wohl auch darauf laufen.^^), damit wären alle karten ausserhalb meines budgets. Ich hätte zwar eh was gebrauchtes gekauft, aber egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Smartbomb, EdgariuS und 7 andere
Was ist denn eigentlich besser oder eure Meinung
Founders Edition kaufen oder auf die Custom Modelle warten?
wo sind sie vor und nachteile bzw unterschiede zwischen FE und CM?
(Stromverbrauch, Kühlung? Performance, preis, Zuverlässigkeit?)

kann man da was sagen , zb wie es bei der einführung der 2000e Serie war?

danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Rtxler
Taxxor schrieb:
Ja, ganz nebenbei "erwähnt" hat man das, mit einem langen video von begeisterten Testern wie sie damit 8K Spielen
Ja gut, was willst du sonst zeigen? Einen Forscher, wie er sich freut, dass irgendwelche Proteine nun in Stunden statt tagen gefaltet werden? Klar zeigen die hyperaktive "Influenza", und klar flippen die völlig aus, das ist halt Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, gartenriese und Marc53844
699€ für eine 3080 klingen sehr fair. Gute Einstiegsdesigns wie eine Asus 3080 Dual werden sich wohl ebenfalls an dem Preis orientieren und anders als die verklebte Founders Edition mit 2 120er Lüftern umbauen lassen. Die Daten klingen sehr beeindruckend. Echtes 4k wird einen großen Sprung nach vorn machen, vor allem mit mehr DLSS Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
@CB die Preise in eurer Tabelle sind in der falschen Reihenfolge ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Thorque schrieb:
Was ist denn eigentlich besser oder eure Meinung
Founders Edition kaufen oder auf die Custom Modelle warten?
wo sind sie vor und nachteile bzw unterschiede zwischen FE und CM?

danke
Auf Tests warten und dann zum Besten greifen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MouseClick68, Brian.Griffin und 7 andere
Damien White schrieb:
Ja gut, was willst du sonst zeigen? Einen Forscher, wie er sich freut, dass irgendwelche Proteine nun in Stunden statt tagen gefaltet werden? Klar zeigen die hyperaktive "Influenza", und klar flippen die völlig aus, das ist halt Werbung.
Und legte den Fokus in der Präsentation deutlich auf 8K Gaming

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und MoinWoll
Bin vom Preis der RTX 3090 positiv überrascht. Ich hoffe nur die Karte passt horizontal in mein O11 Dynamic.

Wie sieht die Verfügbarkeit der RTX 3090 zum Marktstart aus ? Ich weiß - Glaskugel und so, aber ich meine wie war die Verfügbarkeit bei früheren Releases in dieser Klasse ?

Und wann kann ich ungefähr mit einem Wasserkühlungsblock rechnen ?

Irre was Nvidia da mit der 3080 bietet. Freu mich riesig auf meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
8 GB/10 GB/24 GB.
Ich hoffe, AMD macht das vernünftiger. Eigentlich könnte AMD die 3070/80 über die Speicher Menge Bumsen. Einfach 16 GB verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Smartbomb, Crankson und 8 andere
Damien White schrieb:
Auf Tests warten und dann zum Besten greifen?
tolle antwort,
dachte man kann sowas schon erklären anhand der 2000er Modelle damals..

Respekt da hat Lederjacke/Nvidia mal wieder richtig einen rausgehauen wie zu guten alten 8800GTX Zeiten würde ich jetzt mal behaupten sehr beeindruckend wie ich finde.
Das bringt mal wieder richtig Schwung in die Sache, jetzt muss nur noch Big Navi auch so gut werden, wie ich mir das als AMD Fanboy vorstelle.
Die Preise vor allem für die 3080 finde ich ja schon einmal richtig fair im Vergleich was man da sonnst so kennt, ich denke NV weis vielleicht schon was AMD ungefair erreichen wird, den ich finde es moderat.

In die Große Lücke passt gut eine 3080Ti...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Strahltriebwerk
"3070 teilweise schneller als 2080Ti" bei 220W vs. 250W... :freak: Bin mal auf die realen Tests gespannt, bei Turing vs. Pascal wurde ja auch X versprochen und da halt die damals schwache FE als Referenz genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
https://twitter.com/sherkelman/status/1300842481886662658

Warum macht Nvidia so gute Preise bei so viel mehr Leistung? Scheint wohl zu wissen was AMD vorbereitet... :)

Aber rip mein Geld. Die 2080ti wird nichts mehr wert sein... Aber die 3090 verlockt zu sehr. :D

Edit, wurde schon mal gepostet, geht aber vll auch ein, daher nochmal:

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ich glaube nvidia hat sehr gute gründe mit der tdp soweit nach oben zu gehen.
Da navi 2 in den konsolen verbaut wird und so sicher eine gute effizienz haben wird, können sie sich nur so die leistungskrone sichern.
3090 wird sicherlich die schnellste karte bleiben, aber der konter zur 3070 und 3080 wird denke ich sehr interessant sein von amd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ray Donovan, greeny112 und 2 andere
Mcr-King schrieb:
Es ist im Prinzip dass System der Konsolen PCIe SSD am besten eine mit 5GB/s aufwärts lädt über den PCIe 4.0 die Daten direkt in die GPU. ;) Ja es wird bald SSD mit x GB/S in den Anforderung der Games stehen ha und ich habe es euch vorher schon gesagt. Nur geglaubt hat mir niemand Glaube sogar CyberPunk 2077 wird dass erste sein.
dann stimmt das bildchen nicht das man hier für ampere angefertigt hat. es zeigt, das man die cpu überhauptnicht anspricht.
https://i.imgur.com/g8rFVBE.png

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
NeKoMuck schrieb:
Und wann kann ich ungefähr mit einem Wasserkühlungsblock rechnen ?
Ich würde darauf tippen das es wohl mindestens ein halbes Jahr dauern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck
Daggy820 schrieb:
Das hat eben jemand bei Luxx im Forum geschrieben, ich kenne ihn nicht, soll wohl aber ein AMD Insider sein.

6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090

Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram

Wenn das so stimmen sollte wäre das nur gut für uns als Kunden und ich würde Definitiv warten. (Das mit der 6900XT und den nur 10% wäre schon heftig, aber schwer vorstellbar)

Ja stimmt so ungefähr fast mehr sage ich nicht, nur beim VRAM bin ich nicht sicher da entweder beide 16GB HBMe2 oder 12GB und 16GB GDDR6 kommt drauf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, TorstenFP, tunichgut und 5 andere
Zurück
Oben