News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Mehr Leistung durch mehr Leistung ... aus der Steckdose ... wow.

die Heizung im Winter kann man sich damit sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, The_Wizzard, 4to cka3al und eine weitere Person
wüstenigel schrieb:
Ich bin mal auf die ersten unabhängigen Tests gespannt. Aber allein, dass die Preise niedriger als erwartet sind, könnte ja suggerieren, dass Nvidia auf einen dicken AMD Konter wartet...

Jaaa. Bin auch schon ganz kirre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
schiele auf die 3080, aber dann bräuchte ich wahrscheinlich auch ein neues Netzteil ( E 10 500 Watt ).
Dann wäre das " upgrade" etwas teurer, aber lohnen würde es sich definitiv.

xxMuahdibxx schrieb:
Find das jetzt schon ganz angenehm bei mir. Die Lüfter blasen die Warme Luft oben raus gegen die Tischplatte.. dadurch ist es schön warm an den Beinen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Pinsel und shoKuu
Nvidia Aktien kaufen!
Nvidia finanziert mir seit 2016 alle neuen Computer und Upgrades.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
BTICronox schrieb:
FS2020 lädt Sie zum Gespräch :D
"Can it run MS FS 2020"
Ich bin mal gespannt, ob der FS mit im Testparcours sein wird, sei es "nur außer Konkurrenz", und wie sich die neuen Karten (Nvidia und später auch AMD) da schlagen werden... denn für mich ist das jetzt im Moment der entscheidende Benchmark. Meine olle Radeon 580 nimmt mit ihren üblichen 30 bis max 35 FPS den Faktor "Simulator" zu wörtlich (Fan simuliert Propeller, Full Speed, Schub, laut wie eine startende Concorde, Abheben, ... sucht euch was aus) und wenn ich ich wie gewohnt in 500 bis 1000 Fuß über das Land gurke, sind 20 bis 25, in der Spitze vielleicht sogar mal versehentlichen 30 FPS (wenn man da is, von wo man unter optischen Aspekten den Arsch den Welt aus sehen kann, in Ecken wie New York eher 17 bis 22FPS) in minimal modifizierten High Settings sogar gar nicht mal so schlecht, reicht es für einen Simulator zwar, aber die häufigen gelegentlichen Hänger, die inkonsistente Framerate, die Lautstärke, ist schon doof... und ja... 2 bis 3 Dutzend FPS mehr will ich mit einer neuen GPU sehr gerne "in Kauf nehmen" :D

Interessant, interesant, schauen wir dann mal die Tests an. Der Kühler nimmt mich vorallem wunder.

Was mich stört ist das viele den Preis so gut reden. Kauft ihr erst seit 4 oder 5 Jahren Grakas? Nvidia hat nun stetig den Preis nach oben gedrückt und jetzt wo dies nicht der Fall ist finden das manche so toll. Wo landen wir denn wenn nvidia jede Generation 100 Euro mehr verlangt.

Discovery_1 schrieb:
Deswegen ja meine Frage, ob die RTX 2000'er Serie weiter produziert wird.
Laut diverser News in der letzten Zeit gehen alle ab 2070 aufwärts EOL. Was anderes macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Da sich irgendwo im VK Preis ja auch die Herstellungskosten wiederfinden und sich diese Produkte dann nicht mehr sinnvoll positionieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Psychodelik schrieb:
Die Lederjacke hat euch wieder im Griff und ihr merkt es nicht mal. Ich verstehe es nicht, wie kann man nur so dermaßen unvernünftig sein und das Denken komplett abschalten bei der ganzen Sache. Mir fehlen einfach die Worte.
Und ich weiß nicht was dieser "Wall of Text" soll Erleuchtung? Oder was genau möchtest Du uns jetzt mitteilen?

Psychodelik schrieb:
Mir fehlen einfach die Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, CrustiCroc und Laphonso
denkt ihr ich werde eine 3080 mit meinem 500 Pure Power betreiben können ?
dazu kommt ein 3700x mit Cpu Kühler, eine SSD, 2x 8GB Ram, und 3 Lüfter im Gehäuse. Ist ein ITX System

wie sieht es aus mit UV, wieviel Watt lässt sich da ungefähr rausholen? werden die 320Watt auf jeden Fall so gezogen? finde das schon heftig...

für mich ensteht der eindruck die karte wird ein hitzemonster, anders kann ich mir die günstigen preise gar nicht erklären, ich wäre mit nem kauf mehr als vorsichtig, solange keine unabhängigen tests stattgefunden haben ;D
8gb sind mehr als krüppelig, daher schließt das nen 3070 kauf schonmal aus, dann lieber ne 2080 mit fast gleicher leistung und mehr RAM günstiger irgendwo schiessen...
und 750€ für ne 3080 find ich persönlich zu teuer, das limit liegt bei 500-600€, ich hoffe AMD zeigt NVIDIA wo der hammer hängt damit NVIDIA wie fast immer nochmal richtig kontert und erst dann entscheide ich ob ich NVIDIA mein kostbares GELD in das Gesäß pudere...
bin da mehr als skeptisch, ob jetzt der richtige zeitpunkt wäre eine neue graka zu kaufen, blöd das cyberpunk schon am 5 november kommt :D würde lieber noch ein paar monate warten bis NVIDIA vernünftige modelle vorallem stromsparend, leise und mit vernünftiger RAM-Menge.

xxMuahdibxx schrieb:
Mehr Leistung durch mehr Leistung ... aus der Steckdose ... wow.

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Wenn die 3070 nicht schneller ist als die 2080 ti und das wird sie wohl kaum sein, gewinnt man hier nichts.
Die anderen Karten müssen sogar mehr als 30% schneller sein, weil sie auch so viel mehr Strom verbrauchen.
Dazu nicht mal wirklich mehr RAM. Riecht verdammt nach Kundenverarsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und 4to cka3al
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Laphonso
Bin froh das dass warten auf die Präsentation von Ampere endlich vorbei ist!
Jetzt warten wir erstmal auf den Release und entsprechende Tests.
Gut, dann natürlich noch darauf was AMD so bringt, klar.
Und ja, dann erstmal entsprechende Tests gegenchecken....
Na und dann muss man halt noch abwarten, was genau Nvidia vorhat den Gap zwischen 3080 und 3090 zu füllen.

Fazit: Ich warte erstmal auf die Super/Ti Varianten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Thorque, jk1895 und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Das wird sie nur temporär sein. Es wird sowas wie die 3080 Ti folgen.

Ich rechne auch damit, aber so wie der Start der 3000er bisher ist, bleibe ich dabei, dass es die besten Preise sind, die Nvidia seit langem hatte. Leistungsmäßig geht die 3080 problemlos als High End-Modell und Nachfolger der 2080Ti durch. (Beim Stromverbrauch auch. 😉 ) Nur der Speicher sieht mal wieder etwas knapp aus, aber das ist ja nichts neues.

Und was die Bennennungen angeht, da folgt Nvidia ja auch schon lange (mindestens seit den 700ern) keinen festen Regeln mehr.

MiaSanMiaaa schrieb:
Hast du den Stream überhaupt gesehen oder wenigstens vorher mal richtig gelesen? 1500 kostet der Titan-Nachfolger. Das ist ne Karte die sich in erster Linie mal gar nicht an Spieler richtet. Entspann dich.

Naja, die Karte läuft aber als normale RTX-Karte. Nvidia weiß doch, dass die Leute, die eine High-end Karte möchten, sie kaufen werden. Der Titan-Vergleich ist halt nur dazu da um den Preis zu relativieren. Damit das Gemecker nicht zu groß wird, weil die beste Nvidia GPU 1500 Euro kostet.

Ob sie nun RTX, Titan oder Hamsterkäfig 3090 heißt ist doch letztendlich egal. Es gibt x-Leistung für y-Geld. Damit kostet die beste Nvidia-Karte 1500€. Das ist jetzt eben so.

xexex schrieb:
Werde ich mich "betrogen" fühlen, wenn es in ein paar Monaten eine Variante mit doppelten Speicher für 200€ mehr gibt? Lasss mich mal nachdenken......... Eeeeehmmm.... Nö!

Man kauf immer das was man kauft, wenn man damit nicht leben kann, dass es irgendwann später wieder was neueres und besseres gibt, sollte man besser gar nichts mehr kaufen.
Amen!
Zudem es auch Leute gibt die über das Speicherweinen nur schmunzeln, weil 10GB für 2k und 3440x1440 völlig ausreichend sind. Und wenn kauft man sich in 2 Jahren einfach die 4080 und hat dann mit 2 Karten, erst soviel ausgegeben, wie manch einer der jetzt meint eine Titan/3090 zum zocken zu kaufen.
Und zudem soll es auch möglich sein, dass eine bestimmte Leistung (wie in dem Fall 3080) auch völlig ausreicht für Monitor xy und mehr einfach keinen Sinn macht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und xexex
Dann warte ich mal auf ein Cyberpunk Bundle und hole mir so eine RTX 3070. 8GB RAM sind nicht überragend, langt aber aktuell noch für fast alles. Vielleicht verschiebt sich der Release noch ein bisschen und es ist dann die 3070 Super mit 16GB.
Normalerweise wollte ich im Team Rot bleiben, aber das bisher präsentierte sieht sehr interessant aus. Ich habe ja etwas Zeit, also mal abwarten. Sieht sehr nach neuer Grafikkarte aus!

Zurück
Oben