Andybmf
Commander
MADman_One schrieb:die große Lücke zwischen 3090 und 3080
ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese lücke eine 3080ti füllen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MADman_One schrieb:die große Lücke zwischen 3090 und 3080
Hahahaha stimmt. Oh man, mein Deutsch wird wirklich immer besser.Asghan schrieb:meinst du nicht "wird meine 5700xt durch ersetzt" ?
Sagen wir es mal so, ich weiß aus erster Hand, daß die 2080TI aufgrund des guten PL-Verhältnisses für DL und ML sehr gefragt und oft im Einsatz ist. Die RTX Titan findet man kaum. Bevor jetzt einige verstört auflauchen mit dem PL-Verhältnis, das ist ernst gemeint. die Quadro RTX 5/6/8000er und RTX Titan sind viel teuerer. Bemängelt wird aber immer der zu knappe Speicher von 11 GB. Daher sehe ich die 3090 mit Faktor 2,7 Tensor-Core TFlops und 24 GG sehr wohl gut für dieses Umfeld positioniert, und der Preis mit 1499 € ist ebenfalls "günstig". Das bitte immer in Relation zur RTX Titan und Quadro RTX sehen. Daher würde ich mal stark vermuten, daß die RTX Titan ein Flop für ein Nvidia war, und der Absatz hier nicht so hoch war wie gedacht. Siehe auchP!nkY schrieb:Abseits der PC Spiele gibt es auch noch andere Bereiche, sei es Medizin, Militär, Automobilbereich, Forschung ... usw. und überall werden auch Geforce Karten eingesetzt. Wenn hier jemand GPUs benötigt, dann nicht um ein paar Bilder auf einen Monitor zu zaubern, sondern um damit zu arbeiten und da kann es meißt nicht genug Leistung sein. Aber da können wir noch so lange mutmaßen wie wir wollen, wir wissen es nicht! Oder gibt es offizielle Zahlen oder zumindest Schätzungen, was NVIDIA/AMD so an Stückzahlen auf einzelne Chips runtergebrochen in Summe verkaufen?
Das sehe ich als "Restpostenverwertung".https://www.nvidia.com/de-de/deep-learning-ai/products/titan-rtx/
SONDERANGEBOT FÜR BILDUNGSEINRICHTUNGEN FÜR TITAN RTX
Bildungseinrichtungen, sowie Studenten und Doktoranden, können von Sonderkonditionen für NVIDIA TITAN RTX-Karten profitieren, die bei autorisierten NVIDIA-Partnern oder im NVIDIA-Online-Shop erworben werden.*
MADman_One schrieb:Ja, ich hatte es jetzt an der 3090 ausgerichtet, weil das für mich persönlich der entscheidende Punkt wäre. Und ich durchaus der Meinung bin man sollte groß denken bei AMD und den Thron angreifen. Aber ich vermute auch eher, daß die 3080 das Ziel ist.
Den Anspruch von AMD kann man am Namen erkennen: "Big" Navi. Sonst hätten sie vielleicht Navi 2 draus gemacht. Insofern bin ich da nicht so skeptisch.xexex schrieb:AMD wird auch den "Thron" angreifen, nur höchstwahrscheinlich den 2080Ti Thron, was letztendlich eben wieder bei der Leistung einer 3070 angesiedelt sein wird.
Iscaran schrieb:TL;DR
1499€ für das Komplettsystem oder ist das echt nur die GPU ?!?
Für soviel Geld bau ich mir normalerweise immer mein Komplettsystem mit Mainboard, CPU, RAM, 2xSSD, Gehäuse, Netzteil. usw.
Vermutlich verkauft nVidia nun doch endlich Komplettrechner mit GPU inklusive
/Ironie-Off.
Sorry - das Preis-Niveau geht an mir vorbei. Für das Geld kauf ich mir lieber eine Konsole + ein portables Allround-Gerät mit Docking-Station und einem Großen Display.
Für die Enthusiasten ist die Entscheidung eh ganz einfach weil Nvidia im Prinzip nur eine interessante Karte vorgestellt hat, nämlich die 3090. Die anderen sind, weil sie weniger Speicher als die Vorgänger besitzen, als Speicherkrüppel im Prinzip unkaufbar. Es wäre allerdings schade, wenn die Lieferbarkeit tatsächlich so schlecht wird wie vermutet.th3o schrieb:Ja, das kannst du gerne machen. Ich werde mir eine RTX 3090 kaufen sobald die verfügbar sind.
Kenjiii schrieb:Die Karten haben dann auch HDMI 2.1, dass ich theoretisch auf dem LG C9 4k in 120 Hz wiedergeben kann?
Kenjiii schrieb:Die Karten haben dann auch HDMI 2.1, dass ich theoretisch auf dem LG C9 4k in 120 Hz wiedergeben kann?
Ich würde Tests abwarten und einfach die beste Kühllösung kaufen (und sei es die KFA2 mit Anstecklüfter für heisse Tage) ansonsten gebe ich Dir recht. Gute Temps, leise und preislich attraktiv.Inversible schrieb:Super danke. Dann gönne ich mir die 3080.
Bin noch am überlegen, Msi oder Gainward