Hayda Ministral schrieb:
Das dachten und verkündeten auch viele bei der GTX970. Dann kam raus das NV von vorne bis hinten gelogen, betrogen, beschissen und über den Tisch gezogen hat.
Das war in meinen Augen in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Die Leistung und die Beliebtheit des Produkts und vor allem der Preis hätte derlei Marketingstunts garnicht nötig gemacht.
Nun könnte es aber dort so sein, wie ich es schon bei vielen großen Firmen gesehen habe, dass die eine Hand nicht weiss, was die andere macht.
Gerade die Schnittstelle zwischen Marketing und Technik ist eine der größten Herausforderungen, die es in einer Tech- Firma gibt und glaub mir, ich kann da nicht nur ein Liedchen davon trällern.
Da kann tatsächlich EINE Pfeife dran schuld sein. Der hat zwei Sheets auf dem Tisch, sieht beide, nimmt die mit den besseren Zahlen und gibt die dann an die Öffentlichkeitsarbeitsabteilung weiter. Die Obrigkeit zeichnet mangels Zeit dann einfach mal schnell ab.
Ab da ist es zu spät. Es geht alles in den Print, was nicht niet- und nagelfest ist, die Internetseiten werden aktualisiert und und und....
Dann hast Du zwei möglichkeiten.
1.Du gibst Dich der Lächerlichkeit und der Peinlichkeit Preis, indem Du zugibst, dass die internen Strukturen der Firma fehleranfällig sind -> Großer Imageschaden
2.Du duckst Dich und hoffst in oben genannten Fall drauf, dass keiner tiefer graben wird, weil die gesamtleistung des Produktes stimmt, und die Presse begeister ist.
Risiko: Du kannst auffliegen -> Großer Imageschaden
In meinen Augen gibt es da jetzt den gleichen Fallstrick mit der Angabe der Cuda- Cores der neuen RTX- Serie. Kann ich die wirklich direkt oder indirekt einzeln ansprechen, dann ist es gerechtfertigt, die Zahl marketingtechnisch als verdoppelt zu verkünden.
Wird da nur ein technisch schlecht funktionierender Abklatsch eines Hyperthreadings dazu benutzt, um die Zahlen marketingtechnisch nach oben zu treiben, wird nvidia zu Recht Haue kassieren.
Unter der funktionalität eines Cuda- Cores hat sich nämlich eine gewisse Erwartungshaltung einer Funktionsweise manifestiert.
Da bin ich schon seeehr gespannt.
Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Du lebst also in einer Welt, in der Du niemandem mehr glaubst?
Dinge ändern sich bzw. meine Einstellung ist, man sollte Dingen die Chance geben, sich zu ändern.
Außerdem passieren Fehler. Leiser auch mal grobe und leider auch mal Fehlerketten.
Also erstmal abwarten was tatsächlich an Hardware verbaut wurde und was die kreativen Lügenbeutel bei NV, angeführt von ihrem Holzschrauben-affinen Oberbetrüger, sich einfach so ausgedacht haben.
Erzähl das mal dem armen Kerl, der bei NV einen guten Job machen will, Familienvater ist, dort hart für seinen Lebensunterhalt arbeitet.
Du nimmst 99% einer Firma in die Sippenhaft von dem einen %, was es in Firmen immer gibt, die Mist bauen oder ihren Kragen nicht voll genug kriegen.