TorgardGraufell
Lt. Commander
Mein Thermaltake Toughpower iRGB PLUS 850W Platinum sollte das auch packen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also nach 1200€ 2 Jahre später noch mal 1800€+ für ne GPU rauskloppen für 50% mehr Leistung, ohne dass es dann für 4K bei dir reicht? Na, Hungertuch ist da jedenfalls nicht vorhanden.Laphonso schrieb:Zweitens, im PC: Ein e 2080Ti. Da "lohnt" sich für mich nur die 3090.
Bin fps Junkie. Für irgendetwas "muss" man doch den Arbeitslohn "sinnvoll" investieren. 💸habla2k schrieb:Also nach 1200€ 2 Jahre später noch mal 1800€+ für ne GPU rauskloppen für 50% mehr Leistung, ohne dass es dann für 4K bei dir reicht? Na, Hungertuch ist da jedenfalls nicht vorhanden.
Viel Erfolg.
Capthowdy schrieb:Gegen ein Straight Power 11 750W, aber ich wäre nicht so sicher das deine 550W nicht doch ausreichen. Selbst eine Karte mit 3x 8 Pin wird wohl kaum die dann maximal mögliche Leistung verbrauchen.
Also die 3Slot Karten von EVGA sind schon sehr stabilv3locite schrieb:Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
Jenergy schrieb:Die OPP des Dark Power Pro 11 550W greift erst bei 610W. Mit drei 8-Pin-Anschlüssen bist du gezwungen, die Last auf zwei separate 12V-Schienen zu verteilen (jeweils 25A). Von daher sollte das problemlos funktionieren, ohne OC versteht sich.
Ja schon, allerdings als Hydro Copperdizastor schrieb:Sind hier denn zufriedene EVGA Nutzer? Meistens wird ja eher ASUS oder MSI empfohlen.
Da sind wir aber noch weit weg von 3x 8-Pin Maximalverbräuchen. Es kommt ganz darauf an wie viel mehr eine 3090 im Vergleich zur 3080 verbraucht. Bei den 2000er karten waren das gerade mal um die 20%, bei den 1000er Karten hingegen eher 45%. Man wird abwarten und sich fragen müssen, ob einem die letzten 3% Leistung den erheblichen Mehrverbrauch wert sind.CloudConnected schrieb:Wenn das hier stimmt
https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2020/09/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-Memory-OC-Test.png
Kommst du schon die Lasten drann.
Und das mit einer 3080.
OC wird und soll nicht betrieben werden.
Alle Netzteile mit CM brauchen keine Adapter sondern nur ein entsprechendes Kabel, ich würde dafür 20€ - 25€ ausgeben, 20€ sollte man auch noch übrig haben wenn man sich eine GraKa für 800€+ leisten kann.dynastes schrieb:Ein 12-Pin würde stets einen Adapter notwendig machen, dessen Herstellung eventuell teurer ist als auf die üblichen Bauteile zu setzen.
Ich habe eine GTX780 Classified, mit Classified Tuner (wegen 1,25V) und LN2 Bios schon mit knapp 450W (1360MHz) betrieben. Die Karte lief allerdings nur mit einem Morpheus und die Seitenwand musst auch auf bleiben. War aber nur kurz weil selbst der Morpheus Probleme hatte die Karte unter 90°C zu halten.Wadenbeisser schrieb:Dir ist aber schon klar das dafür die Adapter mit 2x 8 Pin nicht ausgelegt sind weil die 8 Pin Anschlüsse auf Überlast laufen müßten und keine Pins für einen dritten Anschluss frei wären, oder?
Wird bei Gehäusen jetzt bereits schon teilweise mitgeliefert (bspw. beim Lian Li O-11 XL), ansonsten auch einzeln als (empfehlenswertes) Zubehör (auch von Jonsbo, usw.) zu kaufen.v3locite schrieb:Heilig's Blechle, was für Trümmer. Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
Für gewöhnlich schaltet das Multi-Rail-Netzteil früher ab (OCP), während die kurzzeitigen Lastspitzen dem Single-Rail-Netzteil ziemlich egal sind. Welches von beiden die bessere Lösung ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.Spawn schrieb:machte es bei NT eigendlich nen Unterscheid ob Multi/Single Rail ? Also was die verteilung der last angeht für den Fall das Nt würde aus dem letzten Loch Pfeifen ;>