Deadlock schrieb:
Für 150€ würde ich sie als Nachfolger für meine 1060 kaufen.
hamju63 schrieb:
Ich gehöre zwar absolut nicht zur Zielgruppe, aber ...
Gleicher Preis, höhere Leistung und deutlich geringerer Stromverbrauch.
Was will man bei einer Einsteigergrafikkarte denn mehr?
Siehst du doch an solchen Aussagen, Leute die für Jahren! eine Grafikkarte gekauft haben und mit einer 1060 rumgurken wo mittlerweile 3 Nachfolger Generationen rausgekommen sind, glauben Sie sind Zielgruppe und fordern die Karte für 150€.
Wahrscheinlich schreibt er bei jeder neuen Generation würde ich für 150€ kaufen.
Absolut aus der Zeit gefallen, keine Zielgruppe, und nicht relevant.
Das ist Kopfkino wo sich manche einen Preis im Kopf zusammen spinnen, und denken das sei der "Wert" der Karte, der "wahre Preis" ist ja nen Ding.
Vor einem Halben jahrzent fast 2016 kam die 1060 raus, und er meint er sei ein wichtiger Kunde wahrscheinlich... lmao.
Wer mit dieser uralt grafikkarte im System drinne gefühlt alles in 720p low quality spielt, und seitdem keine gpu mehr gekauft hat ist doch garnicht relevant für Nvidia, das sind Käufer die lautstark über den Preis heulen aber am Ende niemals kaufen.
ich würde Deadlock vorschlagen eine Mail an Nvidia rauszusenden Inhalt:
"Hey i bought over a half decade ago a 1060, since them i never bought your products i would buy the 4060 for 150 usd"
Für 150€ .. dann fordert er sicher noch Leistung einer 3080.
Ich merke schon seit längerer Zeit das viele User von Grafikkarten fantasieren die 200-400€ kosten und High End sind, alles schön und gut im Kopfino kann man gerne solche Filme abspielen.
Fantasiewelten.