shayenaaa schrieb:
Naja das ganze wird doch heiss diskutiert weil es hier um ein "Hobby" der meisten Leute geht.
Das bekräftigen der Regeln der Marktwirtschaft ändert auch nix daran. Oder die Inflation als Grund zu nehmen.
Der Döner für 3 € ist aber keine 6, sondern eher 20 Jahre her.
Seit dem Pandemie Mist sind alle auf den Zug aufgesprungen, schau dir mal die Preise von Flügen an. Einmal nach Madrid hin und zurück? Gleich 400€ weg. Und der Flug nach Südamerika und zurück ist günstiger. ALLE wollen nur noch mehr scheffeln das ist die Kritik. So als würde der Italiener um die Ecke fortan 25€ pro Pizza verlangen. Macht er nucht da die Konkurrenz da ist. Bei Grafikkarten gibts die quasi nicht.
Es ist halt so, wenn ich Fahrrad fahre, Gitarre spiele oder Tanzen gehe und dieses Hobby aber (ohne wirkliche Begründung) so teuer wird dass ich es nicht mehr ausüben kann, kann man gerne meckern und darf such auch beschweren.
Der Punkt der Lösung ist aber ein ganz anderer:
Ich muss mir halt eingestehen dass ich etwas mehr "sparen" muss, soviel ist klar.
Die Modellgestaltung von Nvidia ist halt reiner Mist. Und die 7er Reihe von AMD schliesst sich da an.
Fakt ist: 10-12 GB sind das Minimum wenn man sich heute ne Karte kaufen will die ein paar Jahre hält.
Alle Karten mit 8 GB oder sehr langsamerer Anbindung sind schlicht zu teuer im Vergleich zu den eben genannten. Und alles über den Karten ist was für Leute die das Geld ausgeben können und wollen.
Heisst für mich: 6700Xt, 6800 kaufen oder alle Modelle von Nvidia ab 16GB.
Alles darunter ist Verarsche und das merken die Leute hier im Forum.