Xerxes-3.0
Ensign
Ja hm. Also. Taugen tut sie ja.
Hide-the-pain-Hurra?
Hide-the-pain-Hurra?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind dann die Personen, die eine 4080 4090 kaufen und alle Regler nach rechts schieben. Viele kennen RT gar nicht. Aber VRAM kann dann schon zum Problem werden. Ich empfehle ab WQHD 16GB VRAM und wenn man in 4K 144Hz möchte, gibts nur eine Grafikkarte, wenn man keine Kompromisse machen will.Blood011 schrieb:RT juckt ausserhalb der Forenblase doch eh niemand,aber wie lange ich (Texturen)settings hochschrauben kann und dafür länger was von der Karte hab schon.
Nicht jeder wechselt im jahrestakt seine GPU.
Habe ich mir...der rote Steve ist halt einfach ein Scharlatan.Zwirbelkatz schrieb:Bildet euch selbst eine Meinung.
Tipp von mir, kauf dir keine alte gen.Tigerfox schrieb:Das macht die Entscheidung für mich nicht gerade leichter. Für mein neues AM5-System hatte ich erst über eine gebrauchte 3080 12GB/3080Ti/3090 vs 4070Ti nachgedacht und nun auf die 4070 gewartet.
Nun ist sie in 4K (Zielauflösung wird wohl UWQHD) mit RT tlw. deutlich langsamer als die 3080 10GB. Die kommt selbst nicht infrage, da sich in einigen Tests hier bei CB schon zeigte, dass 4K mit RT zuviel für 10GB sein kann. Das wird in Zukunft nicht besser.
Für die 4070 spricht die Energieffizienz, DLSS3 mit FG und natürlich, dass ich zu dem Preis eine neue Karte bekomme. 3080 12GB/3080Ti/3090 kriegt man nurnoch gebraucht zu sinnvollen Preisen und sie verbrauchen deutlich mehr Energie.
Ja da hast du vollkommen Recht aber dann kann man ja nicht mehr meckern.Ayo34 schrieb:Sie ist doch deutlich schneller als die 3070 und hat 50% mehr VRAM, dazu auch noch stromsparender. Eigentlich wollten das doch immer alle?
Finde ich dann auch witzig.. dann kann man auch sagen: "Verstehe das Geheule über die Preise nicht ganz. Wenn man Regler bedienen kann reicht eine RTX 3050 locker für 4K".Gsonz schrieb:Das VRAM-Geheule verstehe ich nicht ganz. Wenn man Regler bedienen kann reichen 8GB für 1440p, die 12GB der 4070 reichen dann erst recht.
Steht im Test neuer Testparcour die schwächern Karten bekommen ihren eigenen Test.Raucherdackel! schrieb:Wieso wird Intel ständig von den Tests ausgeschlossen?
Vermutlich weil die so langsam sind, das sie in dem Vergleich einfach nichts zu suchen haben?Raucherdackel! schrieb:Wieso wird Intel ständig von den Tests ausgeschlossen?
deswegen hoffe ich AMD macht es Nvidia Nach und bringt die 7900 auch noch mit 12&10GB mit vollem SI fürFHD reicht das und hat Nvidia damit sicher in der Tasche eine 7900xtx selbst wenn abgespeckt zwischen der xt und xtx mit 384bit und 12GB wird die 4070ti sicher auch locker in die Asche stecken und selbst in RT gleich auf sein.looperna schrieb:Immer dieser unbegründete Hate. Und unnötig ist die sicher nicht. Für mich ist diese GPU perfekt. Und was willst du mit mehr als 12GB? Kommt immer auf den Anwendungszweck an. Aber dann brauch man die doch nicht gleich als unnötig bezeichnen...
Das wird nicht mehr passieren mit der nächsten Gen vielleicht, aber das steht in den Sternen.Icke-ffm schrieb:deswegen hoffe ich AMD macht es Nvidia Nach und bringt die 7900 auch noch mit 12&10GB mit vollem SI fürFHD reicht das und hat Nvidia damit sicher in der Tasche eine 7900xtx selbst wenn abgespeckt zwischen der xt und xtx mit 384bit und 12GB wird die 4070ti sicher auch locker in die Asche stecken und selbst in RT gleich auf sein.
hoffe echt AMD bringt noch Speicher krüppel wie Nvidia
Mindfactory hat RX 6950XT für 649€ im Anbegot oder sogar ne Red Devil inkl. Last of Us für 689€. Idealo findet ebenfalls jede Menge 6950XTs für 699€.Damit ist die GeForce RTX 4070 für 650 Euro eine teure Grafikkarte, die im aktuellen Umfeld allerdings dennoch konkurrenzlos ist.
Was kostet die PS5 570 Euro oder 100 Euros für 50 % mehr Leistung ist schon ok.Mimir schrieb:Wenn man so darüber nachdenkt, ist es etwas witzig, dass die Karte nur rund 50% schneller als eine aktuelle Konsole ist.
HaRdWar§FreSseR schrieb:Was kostet die PS5 570 Euro oder 100 Euros für 50 % mehr Leistung ist schon ok.
Technisch gesehen ist die Karte alt, ja.Nova eXelon schrieb:Soll sich das "aktuell" also darauf beziehen, dass ne RX 6950XT einfach schon zu alt ist?
Ich auch nicht eben von ihm erfahren, dass es wohl so ist.aldaric schrieb:Ich wusste gar nicht, dass die nVidia Karten keine weitere Hardware benötigen.
Nur das man bei zuwenig VRam gezwungen ist regler zu bedienen obwohl die reine leistung ausreichen würde.Gsonz schrieb:Das VRAM-Geheule verstehe ich nicht ganz. Wenn man Regler bedienen kann reichen 8GB für 1440p,