UnidkQ
Ensign
Millivolt, wenn ich mich nicht irreGSXArne schrieb:1.15 MegaVolt?
das muss ja ein Fetter Rechner sein, um die Isolationsabstände einhalten zu können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Millivolt, wenn ich mich nicht irreGSXArne schrieb:1.15 MegaVolt?
das muss ja ein Fetter Rechner sein, um die Isolationsabstände einhalten zu können
Für mich ist nicht ausschließlich die Rasterperformance relevant.Zeitwächter schrieb:Schau nochmal genauer hin. Auf Nivau einer 6800XT trifft es eher.
Dafür fehlen halt 23% RT Leistung (teilweise nicht mal ultra getestet), ein guter Upscaler und Frame Generation.Zeitwächter schrieb:Die XFX 6800XT Speedster Merc 319, eines der besten 6800XT Custom Modelle, bekommt man schon für 569€ und hat 16GB Speicher gegenüber den 12GB der 4070.
SVΞN schrieb:Abseits dessen sei aber nicht verschwiegen, das Ada Lovelace in Sachen Effizienz ein großer Wurf ist. Das steht außer Frage.
Wieso sollte das nicht stimmen? Ich habe im Herbst 2020 auch 699€ für die RTX 3080 bezahlt.hamju63 schrieb:Für die hast Du vor 2,5 Jahren keine 699 € bezahlt - das war die UVP.
Die Verkaufspreise für RTX 3080 lagen mitten in der Pandemie eher bei 1200 € und mehr.
Das wird nicht passieren, schließlich sind die Preise für uns, trotz guten Eurokurs, nach wie vor höher als in den USA, selbst mit lokalen Steuern.qu1gon schrieb:Sonst eine richtig geile Graka (550 € UVP wäre aber der passende(re) Preis gewesen).
Preis wird hoffentlich bald etwas sinken, 600 € für die Top-Custom's wäre "ok" für den Anfang,
welche dann hoffentlich mit einem nicht hörbarben Lautstärkepegel daherkommen werden.
Vor allem gerade in diesen Zeiten, ist Energieeffizienz sehr wichtig (denke mal für viele) und die ist einfach top.
Kenjiii schrieb:Was habt ihr alle mit dem Vram? Die Leistung der Karte ist eh nicht so anspruchsvoll, dass man damit hohe Auflösungen oder in Ultra-Settings spielt.
VandeKamp schrieb:Unterhalb von 4K werden 12GB auch noch auf Jahre hinaus reichen.
looperna schrieb:Und was willst du mit mehr als 12GB? Kommt immer auf den Anwendungszweck an.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Phear schrieb:Meine Güte. Hier im Thread müssen extrem viele Lotto Gewinner unterwegs sein. So hoch war damals grob die Chance eine 3080 zu UVP Preisen zu kriegen.
Der Vergleich ist einfach unpassend. Eine 3080 war zu fast jedem Zeitpunkt bei über 1000€. Es ist unsinnig die UVP als Vergleichswert für die 4070 zu nehmen.
Daran haben die kein Interesse sonst hätten wir mittlerweile die komplette Produktpalette am Markt. Man will aus jedem Verkauf möglichs viel extrahieren deshalb auch die Salamitakt mit alle paar Monate eine neue etwas langsamere und etwas günstigere Karte.qu1gon schrieb:hätten die doch sicher viel mehr Käufer bzw. verkaufte Grakas oder nicht?
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=ca1f...2RDYzNUYwJnZpZXc9ZGV0YWlsJkZPUk09VklSRQ&ntb=1GSXArne schrieb:1.15 MegaVolt?
Nun stell dir mal vor, da wären nur 2SM weniger als zur TI...0ssi schrieb:(M)eine RTX3080FE kam vor 2,5 Jahren 699€ also schon gruselig wie das P/L Verhältnis stagniert.
Hab vor kurzem meine 1080 aus dem 2. System gegen eine gebrauchte 3070 getauscht, hätte nicht gedacht dass die alte pascal noch für fast 200€ weg geht,für fullhd am OLED und 4k60 reicht mir die 3070 für die nächsten 2-3 Jahre.BOBderBAGGER schrieb:Ich müsst Mal langsam die 1060 austauschen
Also meine MSI hat damals 819€ gekostet, gleich am ersten Tag bestellt. Dafür hatte sie Spulenfiepen wie keine andere Karte, habe sie weiterverkauft für einen normalen Preis.Phear schrieb:Meine Güte. Hier im Thread müssen extrem viele Lotto Gewinner unterwegs sein. So hoch war damals grob die Chance eine 3080 zu UVP Preisen zu kriegen.
Der Vergleich ist einfach unpassend. Eine 3080 war zu fast jedem Zeitpunkt bei über 1000€. Es ist unsinnig die UVP als Vergleichswert für die 4070 zu nehmen.